Suchen Menü

Arzt-Frage

Hallo Ihr Lieben !!!
Ich bin jetzt in der 15. Woche und mich schlaucht so meine Arbeit (habe 35 km Anfahrtsweg einfach & muss schon um kurz nach 6 Uhr ausser Haus.)
Ich glaube, irgendwann werde ich erstmal eine kleine Verschnaufpause brauchen und daheim bleiben.
Nach der Arbeit esse ich kurz noch was und schon könnte ich mich ins Bett legen.
Geht es Euch auch so ?
Nun meine eigentliche Frage:
Geht Ihr zum Frauenarzt oder zum Hausarzt wg. Krankenschein, und was sagt Ihr ?
Viele liebe Grüße
ANJA
Bisherige Antworten

Re: Arzt-Frage

Hallo Maja, ich denke, ich würde zu demjenigen gehen, zu dem Du ein "besseren Draht" hast. Am besten wäre natürlich, wenn Du ganz offen sagen kannst, dass Du einfach keine Kraft mehr hast. Ich war vor 3 Wo beim Hausarzt wg. Erkältung und er meinte gleich, ich soll die ganze Woche daheim bleiben und mich erholen. Kannst Du nicht im Notfall ein paar Tage Urlaub nehmen? Ich kann Dich gut verstehen; ich fahre auch 40km einfach ins Geschäft, aber Gott sei Dank!!! habe ich Gleitzeit und auch keine Mindestarbeitszeit. Ich wünsche Dir, dass die Docs Verständnis haben und Dich ein bisschen zur Ruhe kommen lassen. Liebe Grüße, Netty

Re: Arzt-Frage

Hallo Anja,
ich habe eine Strecke 80 km zur Arbeit. Ich arbeite 40 Stunden pro Woche, dazu kommen noch mind. 10 (oft 12-15) Stunden Fahrzeit. Wenn ich nicht spätestens um 6 morgens wegfahre, habe ich keine Chance auf eine staufreie Fahrt. Aber: Ich habe ein gutes Betriebsklima und werde in der Firma auch bleiben. (In meiner Wohngegend sind Jobs Mangelware. ;-( )
Vor knapp vier Wochen bin ich von der Arbeit früher nach Hause, weil mir extrem schlecht war. ich hatte u.U. eine leichte Magendarm-Grippe. Ich war am nächsten Tag damit bei meiner Hausärztin, weil meine FÄ 30 km von mir weg ist und ich mir die Warterei da nicht antun wollte (Sie hat mich dann für den Rest der Woche (Mi-Fr) krank geschrieben). Ich werde es in Zukunft auch weiter von meinen Beschwerden abhängig machen, wohin ich gehe.
Nach der Arbeit lege ich mich oft erst einmal eine halbe Stunde hin. Aber ich versuche meistens, für meinen Mann, der hart arbeitet, noch was zu essen zu machen.
Ich habe um Ostern zum Glück erst mal 1,5 Wo Urlaub. Aber ich glaube, ich werde mir vor dem MuSchu noch mal eine Auszeit organisieren. Ich habe heute morgen über 2 Stunden an die Arbeit gebraucht. Da angekommen, konnte ich vor Bauchweh kaum noch Autofahren. ;-(
Fazit: Wenn Dein HA nett ist, und es sich um "allgemeine" Beschwerden handelt, geh dahin, Wenn es eher "SS-spezifisch" ist, hau' Deinen FA an.
LG,
Christine 14+2
P.s.: Wann hast Du ET? Ichhabe am 9.9.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen