Suchen Menü

Arnika-Globuli`???

Hallöchen, bin auch mal wieder da! Unser Kleiner kommt langsam aus dem Krabbelalter raus und wird übermütig. Dementsprechend häufen sich jetzt mal wieder die Beulen. Arnika-Globuli sollen da helfen - aber in welcher Potenz? Kann mir jemand helfen???
GLG Bettina mit Marvin
Bisherige Antworten

Re: Arnika-Globuli`???

Hallo Bettina,
ich gebe bei Prellungen und Schwellungen immer Arnika D6. Hilft immer gut. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Jenny

Re: Arnika-Globuli`???

Hallo Bettina, *ich wurd hier auch schon die Homöopathie-Tante genannt* ;-)))
beste Potenz ist C30. In Akutfällen 2-3 Globuli in einem Glas Wasser auflösen und Schluckweise zu trinken geben. Und zwar zuerst in knappen abstand (z.b. bei ca. 10 min. beginnen) dann den Abstand immer größer werden lassen. Und die Gabe somit langsam ausklingen lassen.
Arnica gibts übrigens auch als Salbe, ich geb meist garkeine Globuli sondern nur die Salbe oder die Rescuesalbe.
Ich finds übrigens schön das du nach fast einem Jahr hier wieder öfters reinschaust! Hab neulich mal weeeeit zurückgeblättert, Dein tägliches "Guten Morgen"-posting damals fand ich immer so nett.
LG
Tanja + Julia

Re: Arnika-Globuli`???

Hallo Tanja, gilt diese Dosierung auch für Erwachsene? In Deutschland werden in den Büchern ja immer nur die niedrigeren D-Potenzen beschrieben. LG, Anja.

Re: Arnika-Globuli`???

Hallo Anja,
im großen und ganzen kann man Kindern genau die gleiche Potenz geben wie Erwachsene. C30 ist halt nach Hahnemann "DIE" Potenz. Meine Hausapo enthält nur C30 oder C200 Potenzen (bis auf einige Urtinkturen)
Ich mach derzeit ein Homöopathie-Studium und kenn mich daher ein bisserl aus ;-)).
Ich hab die Tage auch erst Gonschi dazu geantwortet, wenn Du willst kannst Du das lesen:
http://kind.qualimedic.de/Q-4038465.html
Wenn sonst Fragen sind, einfach mailen!
LG
Tanja + Julia

Super,

da kann ich ja was mit anfangen. Danke schön. Hihi, jaja, das waren noch Zeiten. Heute könnte ich höchstens ein Mittagsposting loslassen. Wenigstens ist das zur Zeit unser Rhythmus.
Werde mal sehen, dass ich hier nicht vergessen werde. Schön, dass du dich so an mich erinnerst *ggg*.
GLG Bettina mit Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen