Suchen Menü

Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

geht es euch auch so:
mein mann tut mir voll leid: jasmin war den ganzen tag über immer wieder wach, nur immer kurze schlummer, dann wieder wach. also ideal für papa zum spielen ... und 20 minuten bevor er heimkommt, schläft sie - zu meiner freude - endlich mal *richtig* ein und wacht dann exakt 5 min., nachdem er das haus wieder verlassen hat wieder auf. gestern war es so ähnlich. sie ist eben immer tagaktiv und fängt dann ab 17 uhr an, wieder mehr zu schlafen - ganz schön fies für den berufstätigen vater :-(
gemeiner weise stehe ich dann auch noch neben ihn und zittere, dass er bitte das kind schlafen lassen soll, weil es schon kurz vorm übersteuern war vor lauter anhaltender munterkeit. geht es euch auch so mit den väterzeiten?
LG gonschi mit jasmin (2,5 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

Huhu Gonschi,
bei uns das gleiche. Mein Mann geht um 7. Da schläft Sarah auch noch. Wenn nicht, fütter ich oder wasche sie gerade. Da reichts gerade noch für´s Abschiedsküsschen. Er kommt um 18 Uhr wieder zurück und dann schläft sie auch meist. Nachts füttern tu ich natürlich. Aber, es kommen ja die Wochenenden. Wir haben uns geeinigt, daß von Freitag auf Samstag die Nacht er sich um Sarah kümmert. Ich kann dann weiterschlafen. Obwohl schlafen tu ich dann auch nicht. Ich hör immer mit einem Ohr hin, ob alles gut geht:))
LG
Claudia und Sarah

Re: Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

liebe claudia,
das ist eine gute idee, dass er am WE möglichst viel mit ihr macht, also auch die pflege. macht er nämlich auch sehr gerne und gut! nur stillen muss ich halt, wobei der da auch oft ganz nah dabei ist, wenn er kann. mir tut es echt im herz weh, wenn er das feststellt und enttäuscht ist. ich will wirklich, dass dieses kinde möglichst viel vater hat, gerade auch, weil ich viel zu wenig vater hatte (ausser als säugling ...)
danke für die anregung!
LG gonschi

Re: Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

hallo,
ich glaube leonies papi wäre ganz froh, wenn sie mal sclafen würde, wenn er da ist. er hat nachts die schicht, in der sie 2 stunden voll wach ist und abend ist sie auch immer wach, bis seine schlafschicht anfängt. da dann gestillt und gewickelt wird etc. haben der mein mann und ich meist gerade mal zeit, uns kurz in den ram zu nehmen und das wars. ist auch nicht viel besser. ab und an mal eine halbe stunde in ruhe zu zweit wäre wirklich schön. aber vielleicht ändert sich das noch :-)
liebe grüße
julia + leonie

Re: Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

liebe julia,
was meinst du mit "schicht" - wechselt ihr euch mit den zeiten ab, wer von wann bis wann die kleine pflegt? wir kuscheln manchmal auch zu dritt, was ich total genieße. die kleine in der mitte und wir beide eben - das ist total intensiv ...
nur jetzt wo er wieder arbeitet, ist eben alles anders :-(
LG gonschi

Re: Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

nachts haben wir schichten, weil die kleine sich ab und an schwer tut mit einschlafen oder einfach wach ist. martin schläft von 11 - 2/3, wenn ich gestillt habe, bekommt er die kleine und entweder sie schläft dann ein irgendwann, dann bekomme ich sie, wenn er aufstehen muss oder sie schläft nicht, dann bekomme ich sie nach 2 stunden wieder und kann dann wenigstens 2 stunden schlafen. sie schläft halt abends immer erst um 12 oder 1 ein und ist eigentlich jeden nacht zwischen 3 und 5 2 stunden richtig wach. daher schicht, denn sonst ekommen wir beide zu wenig schlaf.

Re: Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

ui, das ist ja eine ausgefeilte technik! mensch, bin ich froh, dass unsere nachts so ruhig ist. habe oben mit claudi gepostet, dass es auch eine gute sache ist, wenn ER am WE die pflege übernimmt, also einmal müssen wir z.b. nachts windeln wechseln, da sie immer auch große geschäfte macht. und das fällt mir echt sooo schwer, dann aufzustehen und meinen inneren schweinehund zu überwinden ...
ich hoffe, eure maus findet bald einen etwas passableren schlafrhythmus!
LG gonschi

Re: Armer Papa:Jasmin schläft immer , wenn er da ist

ja, das hoffe ich auch :-)
windeln wechseln schaffen wir 3x nachts, immer schön voll :-)
aber wird schon werden.
liebe grüße
julia + leonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen