Arbeit, Überstunden und.... Familie?
Mich würde mal interessieren, ob Ihr evtl. auch mit solchen
Problemen zu kämpfen habt und wenn ja, hören, ob ich mich
n bisschen anstelle.
Seit wir hier sind ist Matthias nur noch im Büro. Von morgens
um 8 bis abends um 7. Wenns nach seinem Chef ginge, würde
er das Zimmer vor 22:oo erst gar nicht verlassen dürfen.
So gestern für 2h und heute ist kein Ende abzusehen.
Das Beste ist allerdings, dass es für Überstunden keinen
Ausgleich in irgendeiner Form gibt (ist wohl normal hier
und hängt von der Kulanz des Chefs ab...).
Nun ist es halt so, dass ich schon sauer bin und nicht total
freudestrahlend am Telephon verkünden kann: Prima, arbeite
doch so lange wie es sein muss! Nein, ich bin natürlich wütend,
aber weniger auf Matthias, als auf seinen Chef! Schliesslich
hat er gewusst, dass wir (eigentlich) eine Familie sind!
Die Zeit die uns zusammen bleibt, ist sowieso schon enorm
begrenzt, aber nun auch noch das Wochenende?
Wie geht es Euch? Hat hier auch einer so ein Problem?
Wie geht Ihr damit um? Denkt Ihr, es gehört zum Leben
dazu?
Unentschlossene und etwas wütende Grüsse,
Sylvie
Re: Arbeit, Überstunden und.... Familie?
Re: NAchtrag:
Bei uns sieht es auch so aus, daß mein Mann von 6 Uhr bis 19 Uhr weg ist. Was mich so besonders nervt ist sein Hobby. Der sammelt nämlich Briefmarken. Und nicht nur so ein wenig, sondern richtig professionell. Er ist Vorsitzender hier im Briefmarkenverein. Da ist er am Wochenende oft unterwegs. Wenn er nur den Mund aufmacht um Briefmarke zu sagen, könnte ich ihm schon an den Hals gehen. Ich bin leider auch nicht gewöhnt zu Hause zu sein. Ich habe bis zum Mutterschutz 20 Jahre nur gearbeitet und war den ganzen Tag weg. Jetzt habe ich zwar Sarah und ich liebe es auch mich mit ihr zu beschäftigen, aber manchmal fällt mir doch die Decke auf den Kopf. Ich bin auch nicht jemand, der den ganzen Tag putzen mag.
Ich denke mal, wenn es seinem weiterkommen gut tut und abzusehen ist, daß es einmal besser wird, solltest Du ihn lassen. Denn der Schuldige an der Sache ist ja wohl nicht Dein Mann sondern sein Chef. Was soll man da schon machen. Eigendlich ist es noch besser gar nichts zu sagen, weil Dein Mann sich so auch ja noch ein schlechtes Gewissen macht und es ja auch nicht ändern kann.
LG Claudia
ich kann deine Wut absolut nach vollziehen. Das die Überstunden in keiner Weise abgesetzt werden, finde ich echt sch***. Würden sie wenigstens bezahlt (o.Ä) werden, würde ich vielleicht noch sagen, das es zum Leben dazu gehört, da man sich ja auch mal etwas leisten möchte. Aber so??? Was sagt Dein Mann denn dazu? Kann er nicht mit seinem Chef reden? So kann es auf Dauer ja nicht weiter gehen!?
Ich hoffe für euch 4, das ihr das schnell geregelt bekommt! *daumendrück* LG
Tina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen