Suchen Menü

Arabella...

bei Arabella ist gerade soooo ein süßes, fröhliches und lustiges Kind mit Downsyndrom.
Und ich frag mich mal wieder, warum manche... na ja egal.
Bin gerad ganz verzückt, die ist echt niedlich! :-)
Bisherige Antworten

Re: Arabella...

Ja die Kleine ist wirklich süß,
ABER...och nööööö, keine Lust jetzt zu diskutieren ;-))
Das wäre wieder eine endlose Forumsdiskussion glaube ich *LOL*
LG Mel

Bitte ... mach mal!

... mir ist doch so langweilig!
LG, Nancy

Re: Bitte ... mach mal!

Jaja nancy, willst ja nur wieder aufhetzen *LOOOOL*

Jetzt mal ganz pauschal, egal was diskutiert wird:

ICH BIN DAGEGEN!

Re: Arabella...

Oh nee bitte NICHT! Das steh ich nicht durch! :-)
Da war am Anfang unser Krankenhaus mit unserer Chefärztin im Fernsehen. Aufregend. ;-)
Ach Mel - bei uns wird's ja dann wirklich richtig spannend. *aufregend*

@lilli

ja so langsam bin ich echt voll aufgeregt...
bin ja schon so gespannt wie wir es alle so hinter uns bringen ;-)
LG Mel

Down-Syndrom vielleicht heilbar! :)

Hey Lilli.
Hab´s leider nicht gesehen. Meine Tante ist aber mit dem Syndrom geboren und ich muss sagen: Die Leute sind zum knuddeln süß! Naja, bis auf das die immer so ... sabbern. (Weiss wovon ich rede *g*)
Im übrigen gibt es seit neuestem Forschungsergebnisse, die darauf schliessen das Nikotin(!) wahrscheinlich das Syndrom teilweise aufheben und sogar zur Heilung führen könnte.
Das lässt hoffen, was?
Also, LG von Tina

Re: Down-Syndrom vielleicht heilbar! :)

Na ja - dafür richtet Nikotin andere Schäden an... ich hab den Arzt heute im KH ausgequetscht und der sagt daß mittlerweile bewiesen ist, daß Nikotin definitiv in den meisten Fällen Schäden anrichtet, die aber oft erst nach Jahrzehnten auftreten können.
Ich denk' mal alles hat zwei Seiten, genauso mit dem Koffein, da hab ich wiederum was Interessantes gefunden:
Der Embryo braucht kleine Mengen von Koffein für folgende Funktionen:
Bronchiodilatation, Gefässdilatation,
synaptische Funktionszunahme, Durchblutungsförderung der Gebärmutter und des Feten.
Stammt nicht von mir - klar.
Koffein richtet zwar keine bewiesen sichtbaren Schäden an, aber irgendwie weiß man trotzdem daß es nicht okay ist, mehr als zwei Tassen Kaffee täglich in der SS zu trinken.
However - das mit dem Syndrom: ich kann das einfach nicht verstehen. Für mich wäre das niiiiie ein Grund. Die sind so fröhlich und so lieb und kommunikativ. Wo ist da das Problem, das ich nicht fähig bin zu sehen?
Don't know.

Das frage ich mich auch schon seit Jahren...

Ich persönlich habe auch keine Ahnung warum diese Menschen teilweise sogar verabscheut werden. Sie sind uns in einigen Punkten sogar überlegen!
Wäre meine Maus auch ein Down-Kind, würde ich Sie trotzdem akzeptieren und lieben. Schliesslich ist es auch MEIN Kind. Glücklicher Weise sind die Test negativ ausgefallen, aber ich währe nie im Leben auf die Idee gekommen, Sie "wegmachen" zulassen. (Klingt schon so scheisse)
Naja, unsere Gesellschaft....

Down Kinder sind nicht immer so fröhlich und lieb

Hallo,
der Neffe von meinem Mann hat auch das Down-Syndrom. Die Behinderung selber ist eigentlich garnicht das schlimme, sondern die vielen Krankheiten, die die meisten Kinder zusätzlich haben. Ich weiß garnicht wie oft Daniel(der Neffe) schon Operiert wurde. Er hatte zusätzlich einen Herzfehler, muß Hörgeräte tragen, und kann nicht sprechen, weil der Gaumen zu hoch ist. Das sind alles sachen die dem kleinen Mädchen bei Arabella anscheinend erspart geblieben sind.
Ganz ehrlich?!? Wenn ich gewusst hätte, daß ich ein Kind mit Down-Syndrom bekomme hätte ich mich für eine Abtreibung entschieden. Egal was andere darüber denken, ich hätte nicht die Kraft dafür...
Aber ich bewundere jeden der sich dazu entscheidet ein behindertes Kind zu bekommen und groß zu ziehen.
Sandy

Re: Down-Syndrom vielleicht heilbar! :)

Das musst Du mir mal erklären? Wenn Mütter nur heftig genug rauchen in der SS sind die Chromosomen normal?
Ist aber auch nicht der ideale Ansatz. Dann ist das Kind wegen Sauerstoffmangel behindert.
Ich denke schon das man das ganze irgendwann mal behandeln kann, aber das wird wohn noch eine ganze weile dauern

Re: Down-Syndrom vielleicht heilbar! :)

Hallo
Nicht während der SS kann das Down-Syndrom behandelt werden, sondern danach. Desweiteren steht die Frage offen, ob es überhaupt zu einer 100% Heilung führt. Es ist nur an wenigen Testpersonen nachgewiesen worden, das der Einfluss von PUREM Nikotin in Verbindung mit anderen Stoffen (konnt ich mir nicht genau merken, da lateinische Begriffe) eine vorübergehende "Normalität" herbei führten. Dabei ging es nicht direkt um Zigaretten.
LG Tina ET-21
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen