Appetitlosigkeit
Seit gestern weiß ich, daß ich schwanger bin. Und seit ca. 1 Woche habe ich schon wieder Appetitlosigkeit. das war bei meiner 1. SS genauso. Ich muss mich wirklich zum essen zwingen. Wem geht es ähnlich?
Ich weiß, daß es gerade in der SS nicht gut ist, wenn man nicht gescheit ißt, aber wenn ich esse, achte ich darauf, daß es wenigstens gesund it. LG Jessi
Re: Appetitlosigkeit
LG
Katja
ich bin jetzt lt. Kalender in der 5. SSw (4+2), war aber noch nicht beim Arzt. Ich muss mich zwar nicht übergeben, habe aber einfach keinen Appetit. Heute morgen habe ich mir eine Banane reingezwungen bzw. 2 Hälften innerhalb 1 Stunde. Dann als "Zwischenmahlzeit" einen halben Liter Molketrunk und jetzt mein "Frühstück" eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse und eine Tomate dazu. Sind ja alle gesunde Sachen, aber halt ziemlich wenig. In meiner ersten SS ging das über die ganze Zeit so. Hatte nie Probleme mit Übelkeit und Brechen, aber nie Appetit. Was meint den Deine Freundin ( Hebamme) mit "GENUG" essen??? LG Jessi
mir geht es ganz genau so. Ich bin Ende der 6.SSW und könnte - so ist mein Gefühl - auf das Essen vollständig verzichten. Ich merke zwar, dass ich HUnger habe (mein Magen knurrt), aber jedes Mal stehe ich dann vor der Frage, worauf ich denn wenigstens ein bisschen Appetit habe. Und das, wo ich eigentlich auch immer gern & viel esse. Ich mach mir schon immer ganz kleine Portionen, weil ich alles in einem Schneckentempo esse und ich dann doppelt frustriert bin, dass der Teller nicht leer wird. Übergeben musste ich mich noch nicht, aber es ist mir stundenlang übel. Und viele Gerüche kann ich kaum ertragen.
Ich bin wenigstens beruhigt, dass es anderen auch so geht!
Alles Gute!
jkl
Ich bin jetzt in der 9.ssw und mir gings bis vor ein paar Tagen genauso: mir wars dauernd schlecht, ich hatte keinen Appetit und stocherte nur so im Essen herum. Das kam ganz plötzlich und ist auch so plötzlich wieder verschwunden! Was mir geholfen hat: den Magen nie ganz leer werden lassen, viel reines Wasser trinken (mind. 2 Liter) Nausyn-Tropfen (homöopatisch, aus der Apotheke), und Vitamine: Nestle Pronatal in Joghurt aufgelöst!
Mir wars nur 1 1/2 Wochen übel, jetzt ists super und ich geniesse meine ss.! Kopf hoch und nicht aufgeben, es geht bald vorüber!
LG, Katja
Bei mir war das auch so. Grad die ersten 3 Wochen,
nach dem ich es erfahren hatte. Null Hunger, 3 kg
runter.
Dann auf einmal, der große Heißhunger.
Magenknurren ohne Ende, obwohl ich grad gegessen
habe. Da hab ich dann gut eine Woche lang nur noch
gefuttert und gefuttert und gefuttert.
Jetzt ist alles irgenwie grad dabei sich einzupendeln,
ich leide weder an Appetitlosigkeit noch an
Heißhungerattacken. Alles wieder wie eh und je.
Möglich, dass das bei dir auch so verlaufen wird.
Kenne mittlerweile schon einige, denen es ganz gleich
erging wie mir.
Loo
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen