Suchen Menü

Apfelschorle und andere Getränke....

Hallo zusammen!
Wollte einfach mal nachfragen, was Eure Kleinen tagsüber (ausser Milch) trinken. Unser Leon trinkt ausschliesslich Hipp Apfelschorle (mit stillem Wasser). Ich habe aber gehört, dass Fruchtsaft nicht so günstig für die kommenden Zähne sein soll.
Stimmt das eigentlich? Ich habe alles mögliche ausprobiert über stilles Wasser, Früchtetee für Kinder, Fenchel, usw.
Er trinkt nur seine Schorle.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;-))
Viele Grüsse,
Nice
Bisherige Antworten

Re: Apfelschorle und andere Getränke....

Hallo Nice,
Tamina hält das ganz genauso. Sie trinkt nichts anderes als Apfelschorle, null, dann lieber gar nichts und das will ich auch nicht. Ich gebs ihr, superverdünnt und putz ihr ja auch die Zähne. Klar ist es nciht toll aber mir ist es echt lieber als gar nichts trinken.
LG
Anke

ausschließlich Wasser...

Hallo,
ich hab Yamina von anfang an ausschließlich Wasser angeboten, nun ist sie so auf diesen Geschmack geeicht, dass sie nix anderes trinkt.
Hab gestern mal Schorle angeboten, da verzieht sie das Gesicht.
Hmmmm, verdünn halt die Schorle schrittweise immer mehr mit Wasser und entzieh dadurch langsam den Saftgeschmack (über mehrere Tage oder Wochen). Irgendwann kommste dann auch bei Wasser an.
LG
Suzan

Re: Apfelschorle und andere Getränke....

Hallo,
ich gebe auch Säfte aller Art verdünnt mit Wasser. (Karotte, Banane, Apfel....) Es ist sicher nur gefährlich, wenn man die Flasche zum Dauernuckeln gibt. Mein Großer (9 Jahre) hat spitzenmäßige Zähne und trinkt/trank schon immer nur verdünnte Säfte. Ist halt auch immer alles eine Frage der Zahnpflege. Also lieber Saft trinken lassen, als den Kindern die Flüssigkeit vorzuenthalten, oder? LG Katrin

Liebe Frau Sympatica ...

bitte machen sie doch mal ihr AIM an ... :-)
Zum Thema trinken hab ich nix sinnvolles beizutragen,. Leya trinkt nur Brust. Oder höchsten mal Fencheltee. Ich glaube sie würde alles essen und trinken was man ihr gibt.
LG,
Nancy

Re: Apfelschorle und andere Getränke....

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte ja schon fast Wahnvorstellungen, dass irgendwann kleine schwarze Zähnchen spriessen...!
Wie gut, dass es dieses Forum gibt und man viele Meinungen und Erfahrungen sammeln und nutzen kann!
DANKE, liebe Grüsse, Nice

Re: Apfelschorle und andere Getränke....

Bei uns ist es genauso! Victoria merkt sofort, wenn ich den Saftanteil heimlich still und leise etwas runterschraube!!! Dann wird gestreikt! Ich muß das wohl so akzeptieren, wenn sie etwas trinken soll! Sie bekommt mittags Brei (Gemüse usw.) und nachmittags Getreide/Obst, da sehe ich schon zu, daß sie was zusätzlich trinkt! Und wenn es halt nur die Schorle sein darf, bitteschön! Ich nehme aber stinknormalen A-Saft ohne Zucker, gibts bei Aldi!!!
LG Tanja

Anis-Fenchel-Kümmel-Tee o.T.

Re: Apfelschorle und andere Getränke....

Hi Nice, Hannes trinkt eigentlich nur Tee+Saft (von Bebivita), entweder Apfelsaft mit Fenchel- oder mit Melissentee. Dazu fülle ich einen Trinklerntasse halb damit auf und die andere Hälfte wird dann mit Wasser aufgefüllt. Anders akzeptiert Hannes das nicht. Mir ist das lieber als wenn er gar nichts trinken würde. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen