Suchen Menü

Apfel-Fragen:

Hallo,
1. ab wann kann man Kindern rohen Apfel geben?
Also nur gerieben, aber nicht mehr eingekocht?
2. Welche Apfel-Sorten sind säurearm?
(Ich weiß, das gabs schon mal, aber die Suchfunktion rückt nichts raus...)
Danke
Simone
Bisherige Antworten

Re: Apfel-Fragen:

hallo simone,
ohne mir weiter gedanken darüber gemacht zu haben, habe ich annika bereits mit 6 1/2 monaten rohen apfel gegeben. ist ihr gut bekommen.
welche sorten allerdings säurearm sind, weiss ich leider nicht.
lg,
maria

Re: Apfel-Fragen:

Hallo,
welcher Apfel säurearm ist weis ich nicht, sorry. Frag doch einfach mal auf dem Markt oder so.
Ich hab Tamina mit ca. 6,5 Monaten schon geriebenen und nicht gekochten Apfel gegeben, wußte gar net daß man das muß.
Jetzt kaut sie schon auf Apfelschnitzchen herum.
LG
Anke

Re: Apfel-Fragen:

Hallo Simone,
Noah kaut auch seit längerem an Äpfeln rum.
Die einzige Gefahr daran ist, dass die Babys sich wohl verschlucken können und Äpfel nicht so gut rutschen, wie z.B. Bananen.
Beim Markt kann man dir eigentlich sagen, welche Äpfel empfehlenswert für Säuglinge sind.
Mir wurde der Jonagored oder Jonagold empfohlen.
Warum müssen es eigentlich säurearme Äpfel sein?
Wegen der Gefahr eines wunden Pos?
Viele Grüsse,
Sandra

@sandra

Hallo Sandra,
ich möchte die Äpfel erstmal gerieben geben, von daher entfällt die Gefahr von Verschlucken.
Säurearm wegen des Pos, aber bisher hatten wir keine Probleme und weil Julian auch nur milden Kinder-Apfelsaft (Schorle) trinkt.
Ich selbst esse gerne die "granny smith", die sollte ich ihm wohl nicht geben ;-)
Deswegen: Wenn ich schon extra Äpfel kaufe, dann gleich säurearme. Sicher ist sicher.
Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen