Suchen Menü

Anziehen-bei dem Wetter

Hallo Mädls!!!
Da wir ja übers WE wegfahren bin ich noch am einpacken.
Es wird sehr schön aber kalt werden. Was zieht ihr euren Mäusen da an bei dem Wetter???
schon ganz dicke Jacken?
Benni hat so eine schöne kuschelige Teddybärjacke, drunter einen Fleecepulli und einen lang-Arm-Body,Hose,Strumpfhose und normale Herbstschuhe(also ungefüttert).
Und im Wagen hat er seinen Fußsack(kein Lammfell- der kommt erst im Winter).
Also was ziehen eure an?????
L.G Birgit-die das selbst beim 2ten Kind nie weiß
Bisherige Antworten

Re: Anziehen-bei dem Wetter

hallo!
also ich ziehe niklas noch nicht so besonders warm an. hier in basel ist es aber nachmittags wenn wir draussen sind, v.a. in der sonne, noch recht warm... niklas hat meistens eine hose, einen kurzarmbody, langärmliges shirt, und eine warme herbstjacke an. dazu schuhe (ungefüttert), halstuch, mütze. im kinderwagen liegt unten das lammfell drin, fusssack haben wir noch nicht, höchstens mal einen wolldecke über den beinen. strumpfhose, langarmbody und fusssack heben wir uns für den winter auf...
lg marion

Re: Anziehen-bei dem Wetter

Hallo,
Jessica hat Kurzarmbody, normalen Pullover, Jeanshose und Uebergangsjacke an. Bis jetzt hatte sie auch eine Strumpfhose drunter und solche "Fussbeutel" von H&M an. Aber inzwischen habe ich den Fusssack rausgeholt und lasse dafuer die Strumpfhose erstmal weg. Muss aber dazusagen, dass wir ja in HH und nicht irgendwo im Gebirge wohnen :-) Ausserdem sind wir oefter in Geschaeften/Oeffis und ich will sie daher nicht zu warm einpacken.
LG
Berit

Re: o.k,o.k, ihr habt mich....

überzeugt. Das was ich geschrieben hab was Benni anhatt, das war heut in der Früh und da hatten wir Minus Grade. Jetzt ist es allerdings wirklich total schön warm(auf der Terasse-in der Sonne zeigt es jetzt sogar 33°).
Strumpfhose hatte er die letzten 2 Tage an weil er rotal verkühlt war. So ich hab jetzt nur einen Fleece Pulli f. den kalten Morgen eingepackt.
L.G Birgt

Zwiebelprinzip...

Hallo Birigt,
wenn ich morgens um 7:30 Uhr aus dem Haus gehe und Matze zur Tagesmutter bringe, ist es meist sehr kalt. Er hat bis jetzt zwar immer noch einen Kurzarmbody an aber unter den nicht gefütterten Hosen eine abgeschnittene BW-Strumpfhose (die Füße sind zu kurz...;-) plus lange Socken. Seine derzeitigen Schuhe sind fest, aber ungefüttert, Mütze und Schal sind selbstverständlich bei den Temps. Die Jacke variiert je nach Kleidungsstück zur Hose. Bei einem warmen Fleecepulli eine gummierte Jacke, beim normalen Langarm-T-Shirt die warme Winterjacke. Im Kiwagen hat er einen warmen Fleece-Plüsch Fußsack. Wenn es zu warm wird, mach ich den einfach auf und steck den an der Seite fest. Bisher war mein Sohn noch nie verschwitzt.
Zu Hose läuft er oft im Pulli rum oder auch mit Langarm-T-shirt plus Strickjacke. Bei uns ist die Heizung nur an, wenn wir zu Hause sind, so dass es nach de Arbeit erstmal frisch in der Bude ist. Außerdem finde ich überheizte Räume unangenehm.
LG
Katrin

Re: Anziehen-bei dem Wetter

Hallo
also je nachdem wo wir hingehen ziehe ich Pascal folgendes an:
1. in die Stadt wo wir öfters in warem Kaufhäusern sind:
Kurzarmbody, Sweatshrit oder leichter Pulli, Socken, normale Hose (jeans o.ä.) und entweder eine dicke Strickjacke oder Übergangsjacke (eine von Schieser, die innen aus Frottee ist)und Mütze
2. wenn wir nur draußen spazieren gehen:
alles wie gehabt außer Strumpfhose unter die Hose oder eine warem Thermohose.
Er sitzt schon auf dem Unterteil von seinem Lammfellsack, das Oberteil habe ich noch nicht dran gemacht.
Und an den Füßen hat er schon immer seine Lammfellschuhe an oder ein paar dicke Extra Socken.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02

Re: Anziehen-bei dem Wetter

Hallo Birgit!
Also ich ziehe Stella einen Kurzarmbody an, Pulli, Strumpfhose, Hose, eine dicke Jacke, ungefütterte Schuhe, Mütze. Wenn wir mit dem KiWa weg gehen, bekommt sie, wenn wir morgens raus müssen, noch Handschuhe an (sie hat sonst eisige Finger!!) und wir haben den Fussack schon dran, aber mit der Herbststeite! Ach so und selbstverständlich eine Mütze! Ich muss aber dazu sagen, dass wir im Sauerland wohnen und wir in der Sonne maximal 11° haben. Da sie nicht weint, und der Nacken normale Temperatur hat, denke ich dass ich sie richtig angezogen habe.
LG Yvonne & Stella *23.07.02

Re: Anziehen-bei dem Wetter

Hi Birgit, Annika hat immer an:
Mütze, Halstuch, Annourak (wie schreibt man das ???), Langarm-Body, Sweatshirt oder Pulli, Strumpfhose, Hose, diese abwaschbaren Gummihosen - wie früher die Regenjacken also ungefüttert, normale Herbstschuhe. Noch keinen Fußsack, beim schlafen manchmal Baumwolldecke über die füße. Manchmal frag ich mich auch, was werden wir noch alles im Winter anziehen..... lg kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen