Suchen Menü

Anziehen/Sonnenschutz an warmen Tagen

Hallo zusammen,
ich mache mir ab und zu Gedanken, was ich meinem kleinen Racker im Sommer anziehen und wie ich ihn gegen Sonne schützen soll. Es gibt Klamotten mit UV-Schutz. Ist das wirklich nützlich oder nur mehr oder weniger Geldschneiderei?
Eine Freundin von mir möchte ihrem Kind im Sommer meistens dünne Langarm-Shirts anziehen, damit die Haut vor der Sonne geschützt ist. Wird das den Babys nicht zu warm, wenn es heiß draußen ist????
Ist es nicht ausreichend, ihn einzucremen und kurzen Sachen anzuziehen?
Hach, ich mache mir bestimmt wieder viel zu viel Kopf wegen der ganzen Sache. Wäre trotzdem schön, wenn ihr mir eure Meinung sagt.
LG
Anne
Bisherige Antworten

Re: Anziehen/Sonnenschutz an warmen Tagen

Hi Anne (dind ich übrigens total schön den Namen, so heißt meine Freundin auch :-)),
wir waren ja jetzt in der Türkei, und auch da war ja relativ viel Sonne.
Mika hatte (fast) immer ein dünnes Langarmshirt an und ne kurze Hose, wobei ich die Beinchen eingeschmiert hatte. Und wenn wir im Wagen unterwegs waren, und es sich nicht vermeiden ließ, das die Sonne auf Mika scheint, hab ich die Beinchen mit sooner Stoffwindel abgedeckt! Sonst haben wir uns halt hauptsächlich im Schatten aufgehalten.
Ich denke, wenn man die pralle Mittagssonne meidet, wird es sicherlich reichen, einzucremen - sonst halt Schatten oder Langarm. :-)
LG Mona

Re: Anziehen/Sonnenschutz an warmen Tagen

Hallo Anne,
zu den UV Sachen kann ich garnichts sagen,hab noch nie sowas in der Hand gehabt und kenne auch niemanden der so ein Kleidungstück hat.Ich zieh den Kindern im Sommer immer kurze Kleidung an,dann wird halt eingecremt und nur in den Schatten gesetzt.Bis jetzt hat es immer so geklappt.
LG Dani

Re: Anziehen/Sonnenschutz an warmen Tagen

Hallo Anne,
angeblich sollen die UV-Sachen einen besseren Sonnenschutz
bieten als normale Sachen, durch die UV-Strahlung zu einem
Teil ja auch durchgeht. Ich kaufe soetwas aber nicht
bewußt. Lorenz hat schon eine Sommermütze mit Nackenschutz
rumliegen von Sterntaler, die ist aus so einem
Baumwollgewebe. Ich weiß nicht, ob das nun feiner gewebt
ist. Faßt sich jedenfalls nicht anders an als normale
Kleidung.
In die pralle Sonne kommt Junior nicht, trotzdem wird er
mit Sonnenschutzcreme behandelt. Kurze Hosen und T-Shirt
hatte er letzten Sommer schon. Werde ich auch wieder
machen wenn es ganz warm ist. Für den Kinderwagen habe ich
ein Sonnensegel, damit ich ihn auch gegen die Sonne von
der Seite oder von oben schützen kann. sonnen-segel mit
dem für Deutschland üblichen davor und dahinter.
Liebe Grüße Silke

Vielen Dank für Eure Antworten...,

also werde ich dann wohl eher ganz spontan entscheiden, was ich ihm an-/ausziehe.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen