Suchen Menü

Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber

Hallo Zusammen!
Ich versuche vor der Geburt unserer Tochter(!) schonmal den Papierkram vorzubereiten. Hat jemand von Euch einen Beispieltext für die Beantragung der Elternzeit beim Arbeitgeber? Den muß ich doch spätestens 2 Wochen nach der Geburt dort einreichen, oder?
Liebe Grüße NADINE ET-18
Bisherige Antworten

Re: Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber

Ich habe das jetzt auch gestern bei meinem Arbeitgeber abgegeben. Ich habe einfach nur geschrieben, dass ich nach der Mutterschutzfrist Erziehungsurlaub für ..... in Anspruch nehmen möchte. Hat denen offensichtlich so gereicht.
Liebe Grüße
Lydia (ET-15)

Re: Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber

Bei uns, Behörde, gibt es einen vorgedruckten Antrag. Frag doch mal die Personalstelle!
LG Bianca

Re: Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber

laßt euch von dem wort antrag bitte nicht abschrecken...
viele ags bestehen darauf das man bei betreff antrag schreibt und ist auch ihr gutes recht- doch letztendlich stellt ihr keinen antrag in dem sinne, sondern teilt euerem ag nur mit wie lange ihr weg bleibt..er kann nichts gegen drei jahre tun.... auch wenn die noch so sehr wollen, daß wir das wort antrag verwenden...
eigentlich langt vollkommen aus, wenn ihr in einem satz mitteilt das ihr bis datum .. in e-urlaub geht und anbei die geburtsbescheinigung gelegt habt.
bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen