Suchen Menü

Anstrengend

Puh,
also in letzter Zeit finde ich es schon sehr anstrengend, daß ich meinen Sohn (15 Mon)die Treppe hoch und runter Tragen muß. (zum schlafen und wickeln). Bekomme davon Rückenschmerzen. Jetzt hat er auch noch einen wunden Po( hab im Schwimmbad Pampers benutzt statt Stoffwindel) und muß öfters gewickelt werden.
Jedenfalls überleg ich schon, ob ich es ihm "antrainier" die Treppe zu nehmen. Wenn das überhaupt möglich ist.
Bin ich eine Mimose? *lächel*
Sternenfeder (24. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Anstrengend

Nein, Du bist keine Mimose. Ich komme auch ohne etwas zu Tragen ins Schnaufen. Ist vielleicht nicht schlecht, mit einem kleinen Treppentraining zu beginnen. Ein großer Bruder der noch getragen wird? *lach*
LG Simone

Re: Anstrengend

Hallo,
warum verfrachtest Du nicht ein paar Windeln und Zubehör nach unten, damit Du nicht wegen jeder Windel nach oben mußt?!
Aber ans Treppensteigen kann sich der Kleine trotzdem langsam gewöhnen, sonst schleppst Du bald zwei Kinder ;-)
LG Mel(34.ssw)

Re: Anstrengend

Naja,
der Wickeltisch ist halt oben, aber ich hab eben gemerkt, auf der Couch beim Fernsehen, da liegt er ja brav wie ein Engel. Ich werde auf jeden Fall öfters unten wickeln. Jetzt schläft er friedlich und ich such mir ein Mittagessen *freu*
Sternenfeder

Re: Anstrengend

salut claudia,
wie alt ist denn der kleine große?
meine schwester hat ihrer tochter die sache mit dem rücken klargemacht, indem sie sie zu arztbesuchen mitgenommen hat. so hat die kleine (damals knapp 2) kapiert, dass der rücken echt nicht ok ist, wenn der orthopäde daran rummgedrückt hat und später der krankengymnast sie in die mangel nahm. seit da an akzeptiert sie die auskunft, dass tragen jetzt gerade leider nicht geht wegen dem rücken. und für ausreichend körperkontakt sorgt sie dann bei anderen gelegenheiten :o))
LG gonschi

Re: Anstrengend

Ja ja ich schleppe unseren Stinker auch noch ziemlich viel, obwohl er schon zweieinhalb ist und stolze 15 kg wiegt, hat der Herr entweder keine Lust zu laufen, oder er rennt in die andere Richtung oder er liegt steif am Boden...LG. Humfried

Re: Anstrengend

*hihi*
da hilft dann nur noch so ein "geschirr" ;-)
nee im ernst, ich würd ihn auf dem boden liegen lassen.
meine schweste rist oft so leicht umzustimmen. was ihre größere tochter alles immer mit ihr macht, was sie bei ihrem vater nie probiert (also auch wenn meine schwester nicht da ist ...). wahnsinn! die weiss einfach, bei wem sie was rausholen kann und bei wem nicht.
LG gonschi

Re: Anstrengend

hallo humfried, woher kenne ich das nur....????;-)
ich habe luisa (2 1/4) erklärt das ich sie nicht so viel heben kann, weil der bauch schon so gross ist. sie kann dann wählen, entweder selber laufen oder stehen bleiben. sie kommt dann meistens doch selber mit. bei langen (soweit ich jetzt noch "lang" sagen kann) kann sie ja auch bei papa auf die schulter.
lg siljana ( 30. ssw)

Re: Anstrengend

Hallo Gonschi,
der kleine Große ist gerade erst 15 Monate geworden. Das versteht er leider noch nicht. Wenn ich z. B. huste, weil ich mich verschluckt hab, macht er auch kein besorgtes Gesicht sondern lacht. Oder wenn ich ihm sag: Tob nicht so auf Mami rum, da ist Felicia drin, tobt er trotzdem immer auf dem Sofa auf mir rum. ;-)

Re: Anstrengend

salut,
das klingt zugegebenermaßen kompliziert. aber wie gesagt: meine schwester hat es glaube ich mit 18 monaten gepackt. ich verspreche dir also licht am horizont für den fall, dass du dann konsequent bist ;-)!
LG gonschi

Re: Anstrengend

Mit 18 Monaten? Ein Licht am Horizont :-))
Dann kommt ja das 2. Kind auf die Welt und ich muss keine zwei schleppen.
Viele Grüße
Sternenfeder

Re: Anstrengend

Hallo Sternenfeder,
ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, hab mich trotzdem mal kurz eingeschlichen ;-)
Hatte vorhin Dein posting im Kinderforum gelesen.
Ich mache mir nun auch seit paar Wochen Gedanken, wie die nächste Zeit wohl wird... Mein Zwerg ist grad 1 Jahr geworden und ich bin wieder schwanger. Mit Sicherheit nicht so entspannt wie die erste SS *gg*
Wie packst Du das überhaupt noch mit dem rumschleppen? Mein Kleiner wird mir jetzt schon oft ziemlich schwer und mir wird manchmal schwarz vor Augen. Muß auch immer Treppe rauf und runter mit ihm und ich denke nicht, daß er es in den nächsten Wochen schon schafft, sie selbst zu bewältigen. Obwohl er zum Glück anfängt, immer mehr allein zu laufen.
Ich denk mir, daß alles NOCH schwerer wird, je dicker der Bauch wird - oder??
Naja, jedenfalls alles Gute für Euch und liebe Grüße,
Marina (8.SSW)

Re: Anstrengend

Hallo Marina,
ja er wird schwerer. Erstens nehmen die Kleinen zwar nicht mehr so schnell zu, aber irgendwas werden sie schon zunehmen :-), und irgenwie lockern sich ja auch die Wirbel in der Schwangerschaft. Außerdem beugt er sich teilweise vor, wenn wir nach unten gehen. Das macht ihn auch schwerer.
Mal schauen. Bis jetzt hat mir nur eine gesagt, mit 18 Monaten können manche Kinder das. Dann muß ich noch 3 Monate warten *wart wart*
Sternenfeder (24.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen