Suchen Menü

Anscheinend kriegen wir jetzt die Kurve!wg.Stillen

Hallo,
anscheinend lohnt das durchhalten wirklich. So langsam flutscht es irgendwie. Und meine Stimmung ist dank Pulsatilla (Globuli von der Hebi) auch endlich wieder im Lot. Man ich hatte Gedanken... die sprech ich besser nicht aus. Dachte nicht das der Babyblues SOO heftig bei mir durchschlägt.
Die eine Brustwarze sieht zwar immer noch recht böse aus (hat ein 2mm großes Loch wo gelbliche Flüssigkeit rauskommt *igitt*), tut aber auch nicht mehr weh. Hab jetzt so Brustwarzenschoner den ganzen Tag im BH, da reibt dann nix und es kann immer Luft ran. Denn barbusig laufen war nicht mehr, hab nen Mega-Husten bekommen.
Gestern waren wir für 3,5 Std. außer Haus. Julia war superlieb. Nur auf dem Heimweg hat sie gebrüllt, es war einfach zu warm. Danach wollte sie recht oft an Mamas Busen um den Durst loszuwerden und ich hab sie auch gelassen. Meine Milchbildung ist ja eh noch nicht die beste, da kann das häuftige Anlegen ja auf keinen Fall schaden.
Gleich kommt wieder die Hebi und ich hoffe das sie wieder ein bissi zugenommen hat. Sie hat immer noch 300 gr. unter Geburtsgewicht und das ist mit 16 Tagen nicht besonders toll. Da sie aber immer ein bissi zunimmt von wiegen zu wiegen meint die Hebi es ist noch ok. Und immer wenn ich ihr mal was mit Löffel oder Becher zufüttere kotzt sie es in hohen Bogen wieder, also ist der Magen schon voll ;-)).
Danke nochmal für Eure lieben Worte von neulich. Hat echt geholfen. Wir ziehen das jetzt durch mit dem stillen!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Anscheinend kriegen wir jetzt die Kurve!wg.Stillen

Liebe Tanja,
das freut mich sehr, ich hatte das neulich gar nicht so mitbekommen!
Aber mal 'ne Frage: was fütterst Du ihr denn mit Löffel oder Becher zu?
LG Lilli

Re: Anscheinend kriegen wir jetzt die Kurve!wg.Stillen

Hallo Tanja!
Na das hört sich doch super an! Ich denke, eine gute Hebamme ist bei solchen Schen unheimlich wichtig.
Ich glaube, bei mir wird es auch langsam besser. Ich konnte mit dem stillen nix anfangen, habe echt nur der Süssen zu Liebe weitergemacht, fand es übelst nervig, aber jetzt geht es so einigermassen. Ich gehe jetzt auch viel raus. In die Stadt, spazieren ... wir waren auch schon zwei Mal eine längere Strecke mit dem Auto (zu meinen Ellis) unterwegs, das geht alles irgendwie. Anfangs hab ich echt gedacht, ich muss bis zum abstillen zu Hause hocken, da sie teilweise über Stunden an der Brust hing. Aber so ist es scheinbar nicht. In 1 oder zwei Wochen will ich anfangen abzupumpen (hab es gestern schon probiert, hat gut geklappt, 60ml in 10 Min.) und dann wird es vielleicht noch einfacher. Man fühlt sich dann sicher ein wenig ungebundener.
Ich hatte übrigens eher Probleme mit zuviel Milch (Milchstau, Brustentzündung ...) und daher brauchte ich mir um ihr Gewicht keine Sorgen machen, sie ist eine richtige Mopsbacke, hat schon 1 kg zugelegt.
Weisst du schon, wie lange du stillen willst?
LG und weiterhin gute "Stillerfolge" wünscht Nancy

Re: Anscheinend kriegen wir jetzt die Kurve!wg.Stillen

Hallo Tanja, schön wenn man merkt, dass es wieder bergauf geht, diesmal hat mich der Babyblues zum Glück nicht heimgesucht aber nach meiner ersten SS war ich auch erst mal aus der Bahn geworfen und Pulsatilla war auch meine Rettung, deshalb habe ich es diesmal schon vorsorglich während der SS genommen. Ich fand das Stillen am Anfang auch sehr beschwerlich und habe einige Tränen verdrückt aber jetzt geht es immer besser und vor allem schneller, gerade Nachts finde ich es ungemein praktisch. Schön dass du durchgehalten hast, ich glaube mit der Zeit wird es immer einfacher, das Schlimmste hast Du hinter Dir! LG von Nicole mit Nels, 30 Tage alt.

Re: Anscheinend kriegen wir jetzt die Kurve!wg.Stillen

liebe tanja,
ich freue mich einfach sehr, das zu lesen. du schaffst es zusammen mit julia :-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen