Suchen Menü

Annas Flaschendesaster! Brauche Eure Meinung!!!!!!

Sollen wir erstmal warten? Oder soll ich ihr die Brust verweigern?
Heute morgen hat Anna 50ml aus der Flasche getrunken dann war Schluß und wieder nur schrein, vorher natürlich auch.
Ich weiß auch nicht, so wird das nie was mit dem Abstillen!!!! So kann ich noch nicht mal allein aus dem Haus, wenn sie denn jedesmal so ein theater macht!!!
Jetzt sind wir nun am überlegen, ob wir ihr nur noch Pulle geben, bis es klappt und ich ihr die Brust vorenthalte und abpumpe oder sollen wir es erst mal sein lassen und nächste woche nochmal probieren, am besten erst nach dem nächsten impfen oder oder oder?
Ich weiß auch nicht, ich hätte gern mein unkompliziertes Kind zurück!!!
Vielleicht schmiere ich einfach meine Brustwarzen mit Senf ein und Anna merkt so, daß Brust "bäh" ist? Und nimmt dann die Flasche?????
Was meint ihr?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Hier auch: Totale Flaschenverweigerung......

Hi Sandra,
ich kenn das. Yamina hat von Geburt an erst mal alles akzeptiert. Brust (sie wurde bis vor 4 Wochen voll gestillt) und auch mal abgepumpte MuMi. Doch seit November verweigert sie standhaft jegliche Flasche, egal welcher Sauger (hab alle Modelle durchprobiert, Avent, Nuk, Silikon, Latex, Kieferform, Naturform, Trinkschnabel weich, hart) NIXXXXX. Sie hat paradoxerweise exakt zwischen 2 Flaschen aufgehört (ich war bei der Rückbildung, Papa allein zu Haus) hatte die Milli auf 2 Fl. verteilt um nicht die gute MuMi wegschmeissen zu müssen. Fl. eins gut ausgetrunken, noch Hunger. Papa macht 2.Fl. warm und nix mehr wars. Seit dem immer wieder probiert, NIXXXXX.
Habe KiA gefragt, er sagt: Manche gehen NIE wieder zurück zur Flasche. Hab jetzt abends einen Brei eingeführt (Reisschleim + HA-Milch), ansonsten wird weitergestillt.
Direkt aus einem kl. Becher (Deckel der Avent oder Nuk-Flaschen) trinkt sie auch schluckweise, das geht also!!!!!
LG
Suzan mit Yamina *07/02 jetzt 6einhalb Monate alt

Re: Hier auch: Totale Flaschenverweigerung......

Huhu Suzan,
gestern abend haben wir ihr auch die Milch mit dem Löffel gefüttert. Ich denke es wird so sein, daß wir jetzt flugs alle Brei einführen werden. Wenn Fäulein partout nicht will!
Aber schön zu wissen, daß es mehr Leute mit solchen Problemen gibt!
LG Sandra

Das kenn ich auch !

Hallo Sandra !
Hannah hat auch anfangs Mumi aus der Flasche getrunken und seit Nov. trinkt sie nur noch direkt aus der Brust. Egal was oder wie wir ihr etwas anboten - es gab nur Theater. Seit drei Wochen bekommt sie abends HA-Brei und sie hat auch anfangs gegessen, aber jetzt macht sie dabei auch Theater. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter !
Uli

Re: Annas Flaschendesaster! Brauche Eure Meinung!!

Hallo Sandra,
ich koennte mir niemals vorstellen, Jessica die Brust vorzuenthalten und sie hungern zu lassen. Allerdings bin ich auch nicht in der Situation, abstillen zu muessen oder zu wollen. Entscheide nach deinem Gefuehl.
LG
Berit

PS: Jessy ist auch Flaschenverweigerin ;-) LG

Levin hasst die Flasche auch. Seine Devise lautet:

....Brust oder Löffel! Allerdings muss ich ihm auch HA-Milch füttern. Die schmeckt bitter und ich denke, dass es damit zusammenhängt. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht besonders konsequent. Wenn er kurz brüllt, knöpf ich mir schon die Bluse auf (wie sich das anhört; würde ich sonst für kein anderes männliches Wesen tun:-)). Ich bring es einfach nicht übers Herz ihm mit Druck etwas in den Mund zu zwingen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es klappt wenn du 100prozentig davon überzeugt und dazu entschlossen bist, Anna an die Flasche zu gewöhnen. Meine Erfahrung ist, dass Kinder es spüren, wenn man selbst unsicher ist oder etwas nur halbherzig tut. Ist aber leider nur ein sehr allgemeiner Ratschlag, sorry.
LG
Kelar

Re: Annas Flaschendesaster! Brauche Eure Meinung!!!!!!

Das wird schon! Meiner hat auch am Anfang nur 50-60ml getrunken und dann geweint bis er Mamas Busen wieder im Mund hatte. Aber als es draufankam, als meine Mutter auf ihn aufpaßte, hat er die Flasche akzeptiert und ausgetrunken. Daraufhin hat ihm die Flasche plötzlich so sehr gefallen, dass er bald Mamas Busen verweigerte. Eigentlich wollte ich noch länger stillen, aber er hat sich dann selber abgestillt. Also Gedult, die Kleine muß das Trinken aus der Flasche langsam erlernen!
Gruß Minimama

DANKE AN ALLE die mir geantwortet haben!!!! o.t.,

Re: Annas Flaschendesaster! Brauche Eure Meinung!!

Was ist denn in der Flasche ? Muttermilch oder Fertigmilch ?
Falls letzteres, hast Du denn mal probiert, ob sie Muttermilch aus der Flasche akzeptiert ?
LG, Karen

Re: Annas Flaschendesaster! Brauche Eure Meinung!!

Huhu Karen,
Anna trinkt weder Flaschen noch Muttermilch aus der Flasche. Flaschenmilch ißt sie aber vom Löffel. Heute abend gibts denn 2.Brei
Schmeckt denn Deine Arbeit wieder? Wo bist Du jetzt? Habe letzte Woche erstmal noch nen Versetzungsantrag gestellt für die Zeit nach der Elternzeit. Wäre echt schade, wenn ich dann immer noch in Holzminden(180km entfernt) sein müßte, außerdem ist SanGrpFhr echt nicht mein Ding!
LG Sandra

Re: Annas Flaschendesaster! Brauche Eure Meinung!!

puhh.... DANN ist das natuerlich ein Problem mit der Milch :(
Die Arbeit schmeckt ..so lala .. Truppenarzt zu sein ist ja eh nie meine Erfuellung gewesen ;) Aber am 1.4. gehts wieder ins BWZK - mein Endziel :)
....als RettAss SanGrpFhr zu sein, ist m.E. nach Perlen vor die Saeue geschmissen ;)
LG, Karen

Amon nimmt die Flasche auch nicht..

Wir haben alles durchprobiert, aber er weigert sich standhaft. Lieber Hunger leiden und sich die Seele aus dem Leib schreien, als die Flasche nehmen.. Deswegen kriegt er jetzt halt Brust (wird voll gestillt) und nachher fangen wir gleich mit dem Trinkbecher an. Was jetzt schon funktioniert, ist der Eierbecher; daraus trinkt er.
Ich glaube, einige Kinder sind so.. Leider.. LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen