Suchen Menü

Annabell will nichts trinken...

... und ich weiß nicht, was ich machen soll!
hallo ihr lieben.
annabell bekommt mittags gemüsegläschen und nachmittags obstgläschen und wird weiterhin gestillt.
das mit dem stillen klappt im moment nicht so gut, weil sie wohl irgendwie im 26 wochen schub ist und nur noch rumspielt, rumguckt und alles andere interessanter ist, als die brust.
ihr stuhlgang ist schon ziemlich "brockig" und "wurstig" - tschuldigung... sie hat wohl aber keine verstopfung.
wenn ich ihr zwischen durch was zu trinken (tee, wasser) aus der flasche gebe, spielt sie nur rum.
was kann ich tun?
mal mit´ner schnabeltasse probieren oder was habt ihr so für tips und/oder tricks?
vielen dank für eure antworten im voraus.
glg sandra mit einer sehr, sehr anstrengenden annabell
*ich will meine kleines pflegeleichtes mädchen wieder haben*
Bisherige Antworten

Re: Annabell will nichts trinken...

Hallo, probiers mal mit ner Trinklerntasse oder mit nem normalen Becher oder Glas (evt. Schnapsgläschen?). Hannah trinkt sehr gerne aus einem normalen Glas, sogar Sachen die sie aus der Flasche nicht trinken würde. Auch verschiedene Getränke probieren, und immer wieder anbieten. Wenn die Kleinen Durst haben, trinken die schon! LG Natalie

Re: Annabell will nichts trinken...

Hallo Sandra,
du kriegst dein liebes Maedchen wieder, keine Angst :-) Jetzt heisst es durchhalten und nach vorne gucken. Ich weiss wovon ich rede, bei uns war (ich hoffe, es ist jetzt vorbei!) auch grade ein heftiger Schub. Jetzt ist Jessy zwar noch wegen ihres Zahns ab und zu muerrisch, aber doch wesentlich pflegeleichter.
Stillen ist tagsueber auch oefter out, dafuer kommt sie jetzt nachts wieder *seufz* Es hilft aber oft, in einem langweiligen, ganz ruhigen Raum zu stillen ohne Ablenkung.
Tee (Fenchel) trinkt sie seit kurzem sehr gern, ich benutze dazu eine Trinklerntasse ohne Ventil von Nuk. Meistens halte ich sie ihr an den Mund, aber sie nimmt sie auch immer oefter in die Haende. Dann geht oefter was daneben, das ist der Nachteil ohne Ventil. Dafuer kriegt sie den Tee leicht heraus und gewoehnt sich auch kein "falsches" Saugen an, wovor ich immer ein wenig Angst habe, obwohl das bei ihrer Stillerfahrung wohl eher unwahrscheinlich ist :-)
LG
Berit

Re: Annabell will nichts trinken...

Hallo!
Das wird dir wohl keine große Hilfe sein, aber mein Kleiner trinkt auch nichts.Er ist jetzt 7 Monate alt, bekommt mittags einen Gemüsebrei, abends einen milchfreien Getreidebrei (wegen Allergie), und so gegen 21.00 Uhr noch eine Banane. Dazwischen wird noch unterschiedlich viel gestillt. Aber mit was zu trinken brauch ich ihm nicht zu kommen. Er kann durchaus trinken (ich geb ihm den Trinklernaufsatz von Avent), hat er bewiesen als er mal sehr krank war und da wirklich eine Flasche Elektrolytlösung in 2 min getrunken hat. Aber er will nicht. Weder Tee, noch Saftschorle, egal ob süss oder nicht. Heute hat er das erste Mal direkt aus einem Glas getrunken, und das hat ihm Spass gemacht.
Ich denke aber, wenn er Durst hätte, würde er auch trinken. Ich stille halt weiter nach Bedarf, und denke, so kriegt er schon was er braucht. Solange die Windeln noch feucht sind, ist denke ich alles in Ordnung.
Liebe Grüße,
Angel

Re: Annabell will nichts trinken...

Hi Annabell,
also bei uns hat absolut jede Trinkhilfe versagt.
Ich hab hier fast alle im Handel erhältlichen Trinklerntassen
etc. rumstehen, aber Amélie hatte keinen Bock drauf.
Soweit ich weiss haben kinder in dem Alter auch keinen
Durst. Lass ihr Zeit. Ich weiss, man macht sich Sorgen, aber
das wird schon.
Amélie trinkt übrigens inzwischen fantastisch aus diesen
Sportlerflaschen mit Schiebeverschluss, die ganz normal im
supermarkt oder Kiosk erhältlich sind. die sind noch dazu
durchsichtig, so dass Prinzessin sich fühlt wie eine Grosse.
auch ein fantastisches Spielzeug :-)
LG, Sylvie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen