Suchen Menü

Angst vor gleichaltrigen Kindern??? HILFE

Hallo Ihr Lieben, mir ist in den letzten 2 Wochen extrem aufgefallen, dass Jannis Angst vor Gleichaltrigen hat. Größere Kinder sind für ihn super, er geht direkt drauf zu und sie verstehen sich toll. Doch selbst heute in der Krabbelgruppe hatte er Angst vor den Kindern, die er schon seit der Geburt quasi kennt. Kennt ihr das auch? Ist das nur eine Phase? Wie kann ich es ihm erleichtern, ausser ihn zu nix zu zwingen und bei ihm zu bleiben? Viele Fragen, gelle? Vielen Dank für Eure Antworten bereits jetzt! GLG Christine mit Jannis 20 M.
Bisherige Antworten

Re: Angst vor gleichaltrigen Kindern??? HILFE

Das ist eine Pahse und Du kannst eigentlich nichts machen. Wie Du schon selber schreibst...nicht zwingen, aber die Situationen auch nicht meiden. Das wird wieder besser!
LG Mel

Re: Angst vor gleichaltrigen Kindern??? HILFE

Witzig, grade sprach mein Freund mit mir drueber, dass Jessy heute vor den anderen Kindern auf dem Spielplatz Angst hatte. Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, oft muss ich ihre Hand halten, wenn wir zu anderen gehen etc. Scheint wirklich eine uebliche Phase zu sein :-)
LG
Berit mit Jessy (19.8.)

Re: Angst vor gleichaltrigen Kindern??? HILFE

Hallo Christine!
Hey, hast du die Kids verwechselt, und du schreibst über Stella *gg*! Aber mal im Ernst! Das gleiche hat Stella seit ca. 4 Wochen! Sie ist echt total anhänglich, ängstlich und ganz ganz schüchtern! Ich kenne sie überhaupt nicht mehr!!! Ich hoffe echt, dass diese Phase wieder vorbei geht!!!!
LG Yvonne mit Stella 21 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen