Suchen Menü

Angst vor der nächsten Imfpung

Wie ist man nicht als Eltern glücklich, wenn der arzt sagt das er mächtig zufrieden ist mit unserem sprößling. wenn vererbares bei ihm nicht durch gekommen ist z.b. Hüftprobleme und wir somit auf das stützkoset verzichten können.
doch diese glückliche zeit hielt nicht lange an. am selben tag bekam er seine impfungen und die nebenwirkungen begannen acht stunden später.
hautauschlag, bauchkrämpfe und fieber bis 39,5 °C, sowie etwas komisches auf den kopf, was aussieht wie milchschorf aber laut dem arzt keiner ist.
der alamierte notarzt verschrieb sofort mittel gegen krämpfe, fieber und ein mitteln zum einreiben für den kopf.
diagnosse: allergische reaktion auf die Impfung!!!
jetzt macht sich die angst breit, das er mitte dezember die gleiche reaktion auf die impfung bekommen könnte.
ich dahcte wirklich am freitag ich erkenne meinen eigenen sohn nicht wieder. einen hochroten kopf, er schrie ohne pause und die tränen kullerten. das erste mal das mein sohn tränenweise weint.
habt ihr auch solche schlechte erfahrungen mit dem impfen gemacht? wie geht ihr das ganze fürs nächste mal an?
lg bego
Bisherige Antworten

Re: Angst vor der nächsten Imfpung

Hi Bego,
Tamina ging es nach der ersten Impfung auch nicht besonders gut, sie hatte zwar "nur" erhöhte Temparatur, war aber den ganzen Tag am heulen und jammern, sie war total nervös und hibbelig. Mein Doc meinte mal, die erste Impfung wird in der Regel besser vertragen als die zweite (das soll Dir aber icht noch mehr angst machen). Ich hatte vor der zweiten Impfung höllische Angst, aber denkste, Tamina hat diese viel lockerer weggesteckt, als die erste!
Machst Du Babymassage? Den die Hebi sagt, wenn man sofort nach der Impfung (daheim) massiert, dann wird die Impfung viel besser vertragen.
Konnte auch nicht wirklich helfen, aber ich würde meinen Doc fragen, was Du tun sollst, denn das FÜR und WIDER sollte schon genau überlegt werden.
LG
Anke

na das kann ich mir vorstellen...

Also diese Reaktion auf die Impfung finde ich echt seeehr extrem und würde eine Impfung unter diesen Umständen ganz doll überdenken.
Sprich mit dem Arzt darüber wie Sinnvoll die Impfung unter diesen Bedingungen ist und ob es nicht vielleicht besser wäre zu warten bis er etwas älter ist.
Liebe Grüsse
Mel & Fionn der noch nicht geimpft wurde

@Mel

Huhu mel!
Leya ist ja auch noch nicht geimpft. Das sollte schon vor Wochen geschehen, wurde aber wegen der Lebersache erstmal verschoben. Jetzt dürfte sie und ich müsste mir nur einen termin holen. Aber ich zögere es auch immer weiter raus. Warum ist denn Fionn noch nicht geimpft? Einfach wegen Bummelei, oder bist du ganz dagegen?
LG,
Nancy

Re: Angst vor der nächsten Imfpung

Hallo,
ich denke, wenn es wirklich eine allergische Reaktion war, sollte das unbedingt abgeklaert werden vor der naechsten Impfung. Vielleicht ist sie ja auf einen bestimmten Zusatzstoff in der Impffluessigkeit allergisch und es gibt die Impfung auch in anderer Form. Ist aber nur eine Vermutung von mir, kenn mich da nicht aus. Ich wuerde jedenfalls an deiner Stelle nicht nochmal impfen lassen, bevor nicht geklaert ist, worauf dein Baby allergisch reagiert hat.
Gruss
Berit

Re: Angst vor der nächsten Imfpung

hallo,
sicherlich werde ich gleich morgen früh den kinderazrt aufsuchen und ihm die unterlagen des notkinderarztes in die hand drücken. auch werde ich ein ausführliches gespräch mit ihm führen, bevor es zur zweiten impfung kommt. denn auch ich habe gehört das die erste spritze meistens besser vertragen wird wie die zweite.
eins ergärt mich aber sehr, wie ich noch klein war gab es die impfungen immer einzeln. so wußte man einfacher worauf das kind reagiert. wieso würde dann nun die KOMBI-IMPFUNG eingeführt? gibt es die einzelnen impfungen noch???? wollte die kk nur geld sparen durch die kombiimpfungen????
bego- die sich wegen diesem thema viele fragen stellt

Angeblich ist das schonender fuers Kind..

.. hab ich gelesen, weil es eben nur einmal einen Pieks gibt und nur einmal die Zusatzstoffe. Aber soweit ich weiss, kann man nach wie vor auch einzeln spritzen lassen. Mir sind diese 6fach-Impfungen auch nicht ganz geheuer. Und bei Jessy wirds jetzt Zeit fuer U4 und erste Impfung *zitter*
Alles Gute
Berit
Gruss

Re: keine weitere impfung?!?

habt ihr euch schon mal überlegt euren sprößling nicht
impfen zu lassen?es gibt genug literatur darüber,wenn
man nicht impfen lassen will.wenn interesse besteht
kann ich gerne mal einige buchtitel weitergeben.wir
haben uns entschlossen unseren sohn (geb7.02) nicht
vor dem 1.lebensjahr zu impfen - wird vom arzt nicht
gerne gesehen -aber die entscheidung liegt bei uns.
lg sasa

Re: Angst vor der nächsten Imfpung

Hi Bego, Tipps kann ich Dir auch nicht geben, denn
unserem kleinen ging es letzten Do nach der 1Impfung fast genauso. Nach 4 Stunden fing er an zu weinen und es nahm kein Ende. Sehr empfindlich reagierte er auf Berührungen.
Das ganze hielt so 8 Std. an, dann schlief er im Wipper mehr oder weiniger ein. Die Nacht war die Hölle.Den Nachsten Tag war er noch etwas quengelig. Mir graut auch vor der nächsten Impfung. Habe aber auch schon gelesen,daß Kinder die beim 1mal so reagiern, die 2Impfung locker wegstecken. Aber nicht Impfen und vieleicht das Risiko einer der Krankheiten einzugehen - oder noch mal so einen schlimmen Tag für den kleinen ? Ich weiß noch nicht wie ich mich entscheide. Hoffen wir doch das es -wenn Impfen- das nächste mal besser ist. LG Kirstin

Re: Angst vor der nächsten Imfpung

hallo kirstin,
die überelegung mit meinen sohn nicht zu impfen kam für mich bisher nicht in frage. schon während der ss hatte ich gesagt das ich den kleinen impfen lassen werde. auschlaggebend dafür waren die nachrchten die zeigten das mehrere kinder aus einer region an kinderkrankheit gestorben sind, weil sie nicht geimpft waren.
ich werde morgen mit dem ka über das thema reden und vielleicht gibt es doch noch impfungen einzeln. fakt ist ja: es ist eine allergische reaktion gewesen und der notarztinderazrt hat uns dazu geraten sobald möglichst einen allergietest durchzuführen. immerhin kann es vielleicht eines tages vorkommen das er spezielle medikamente benötigt und er genau darauf allergsich ist. da wir ja nun wissen das er eine allergie hat wollen wir diese auch bestimmen- besser ist.
sobald ich neues weiß werde ich im forum einen neuen beitrag starten.
lg bego
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen