Suchen Menü

Angst vor Zuckertest

Hi,
am 21.03. habe ich den zweiten Glukose-Toleranz-Test, der erste war in der 11. SSW, damit eine Diabetes von vorherein ausgeschlossen werden konnte, weil ich ja bisschen dick in die SS gegangen bin.
Irgendwie habe ich jetzt oft ziemliche Angst, eine SS-Diabetes entwickelt zu haben, weiß nicht warum...
die Fruchtwassermenge vor knapp zwei Wochen beim Feinultraschall war normal, gibt es sonst noch Anzeichen an denen ich das merken könnte?
Weiß das jemand?
Liebe Grüße aus dem sonnigen München
Lilli + *Babyline*
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Zuckertest

Hallo Lilli,
ich hatte in der 14.SSW auch einen Glukose-Toleranz-Test.
Mein Arzt hat ihn angeordert, weil ich ständig Durst hatte.
Ich war nur noch am Trinken. Gottseidank war aber nichts weiter.
Warte ab und mache Dich nicht verrückt. Wenn Dein erster Test ok war, warum soll es jetzt anders sein.
Und falls doch etwas sein sollte, wirst Du doch rechtzeitig behandelt. Aber davon würde ich nicht ausgehen.
Alles Gute.
Dany

Re: Angst vor Zuckertest

Vielen Dank Dany :-)
Ich denke auch immer dran daß vor zwei Wochen und bei der letzten VU alles okay war.
Bestimmt hätte ich irgendwelche Symptome. Mein Baby entwickelt sich ja völlig normal, und ich werd alle drei bis vier Wochen geschallt... hast schon recht. :-)
Liebe Grüße
Lilli + *Babyline*

Re: Angst vor Zuckertest

Hallo Lilli,
ich habe am 18.03 meinen ersten Test, mache mir da aber gar keine Gedanken drum. Bin auch mit Übergewicht (92 kilo bei 1,67 m) in die SS gegangen. Denn wenn es erkannt und behandelt wird ist es ja halb so wild. Deswegen nicht verrückt machen :o)
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen