Suchen Menü

Angst vor Geschlechtsverkehr

Seit dem ich schwanger bin, habe ich irgendwie nicht mehr so das Verlangen mit meinem Mann zu schlafen. Ehrlich gesagt, ich habe Angst vor einer Fehlgeburt. Geht es Euch auch so? Liebe Grüße Birgit 6+3
Bisherige Antworten

Sprich mit deinem FA und deinem Mann darüber

Hi Birgit
Ich hatte 2 Fehlgeburten und zu keinem Zeitpunkt hat man mir gesagt, dass Geschlechtsverkehr schädlich ist. Wenn Dein Kind in Deinem Bauch leben will, sich entwickeln will, dann tut es das. Ganz egal was du machst. Eine Fehlgeburt kann man nicht verhindern !!!
Wenn Du aber kein Verlangen hast nach Sex, dann würde ich einfach mit deinem Mann sprechen. Ich hoffe, Du hast einen verständnisvollen Partner!
Sprich doch das nächste Mal mit deinem FA darüber. Ich bin sicher, er wird dir die Angst nehmen können.
Es gibt nur eine Ausnahme, wo Geschlechtsverkehr nicht optimal ist: Bei Blutungen während der Frühschwangerschaft. Aber bei dir ist ja alles in Ordnung, oder?
Alles Liebe
Christine

Kenn ich...

...ist mir auch irgendwie unheimlich mit dem GV. Obwohl ich auch schon gelesen habe, dass es nicht schädlich ist. Wir werden die FÄ am Donnerstag fragen. Gibt ja noch andere Möglichkeiten *zwinker*.
LG Bettina

Re: Kenn ich...

Hallo Ihr Zwei. Ja ich habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Er hat einfach nur den Eindruck, dass er nur gut dafür gewesen ist, dass ich schwanger geworden bin,
nun wo ich schwanger bin habe ich keine Lust mehr. Aber das ist ja gar nicht der Fall. Ich habe einfach Angst dieses Kind zu verlieren (nach 13 monatigem Üben).

Re: Kenn ich...

Ja, der Eindruck entsteht schnell. Hab ich meinem Mann auch schon gesagt, dass er nicht sowas denken soll. Ich finds einfach unheimlich ... am besten wirklich mal mit dem FA darüber reden. Hihi - wir gehen dam Donnerstag gemeinsam hin, da fragen wir auch gemeinsam.
LG Bettina

Re: Kenn ich...

Hallo Birgit,
ich glaube, da hilft nur ein Gespräch zwischen dir und deinem Mann. Ich hatte am Anfang auch keine Lust und bei meinem Mann klang auch so durch: jetzt wo es geklappt hat, ist er plötzlich nicht mehr so interessant...
Vorher einige Argument zurechtlegen: Jetzt am Anfang ist das für uns Frauen DIE große Umstellung - physisch und psychisch. Such' dir ein paar Internetseiten heraus, wo die Schwangerschaft von der Seite der werdenden Väter beleuchtet wird. Da wird meist auch erklärt, daß die Lust der Frau am Anfang schwindet, aber oft im 4.-6. Monat wieder kommt, wenn man die SS-Symptome überwunden hat. Sei lieb zu deinem Mann, versuche seine Ängste zu verstehen, aber mache auch klar, daß du erst mit deiner neuen körperlichen Situation klar kommen mußt.
Und wie bereits gesagt: es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich gegenseitig zu verwöhnen ;-)
Alles Liebe, Susanne

Bei uns ist es umgekehrt...

...mein Mann war voll unsicher und meinte dass Baby würde doch nen Schock kriegen *schmunzel*. Na ja, ich denke jede/r sollte das für sich entscheiden und auf die innere Stimme hören. Ich finds jedenfalls entspannend und kann es sehr genießen, da ich einfach zufrieden mit mir bin. Auch mein Männe hat sich nun davon überzeugen lassen, dass es nix schadet *grins*...
LG, dimo

Re: Angst vor Geschlechtsverkehr

Liebe Birgit, ich bin jetzt 12+2 und ich habe einfach keine Lust mit meinem mann zu schlafen, da ich einfach abends immer müde bin, und er der vole Morgenmuffel ist....also ist die Konsequenz, dass wir drüber lachen, und ab und ann passiert es doch. Aber eins sag ich Euch allen, GV verursacht weder fehlgeburten, noch sonstwas. Im Gegenteil, das King bekommt ein paar de Glückshormode ab, die der Körper beim Organsmus produziert, das kann nichts Schlechtes sein!!!
Viele liebe Grüsse,
Lisa

oh neiiiiiiiin, welch Schande

.ich nochmal, ich hab meinen Beitrag nochmal gelesen, man möchte meinen ich kann nicht schreiben! Sorry für die vielen Schreibfehler....das Thema macht mich ganz konfus *grins* :-))
Lisa

Re: Angst vor Geschlechtsverkehr

Hmm, jetzt kommt mein Beitrag als Mann zu diesem Thema! Ich persönlich hab mit der aktuellen Situation kein Problem! Meine Freundin ist auch nicht so rege wie sonst! Da ihr immer noch übel ist ( 8+3) bin ich froh wenn sie einigermassen fit rumläuft! Als Mittel zum Zweck (Schwangerschaft) seh ich mich persönlich nicht !! War eingentlich auch ein Unfall (wozu ich sagen muss, daß ich mich saumäßig freue! Eigentlich hagen wir ein Kind uns erst in 2003 gewünscht! Aber daß Kind wünscht uns halt früher *grins*)
Das mit dem Sex kommt wieder! Ein Kumpel von mir ist erst kürzlich Vater geworden und hat gesagt, ab dem 4 Monaten versucht man die 4 Monate vorher aufzuholen!
Und letztenlich muss man sagen:
a. jeder war schon mal länger Single (ohne Sex !)
b. gibt es andere Möglichkeiten zu zweit *fg*
c. im Notfall: My best friend, Mr Right Hand ( böser Spruch, sorry!!)
Grüße an alle
Papabär
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen