Suchen Menü

Angst um baby...

hi, ich muss mich kruz ma ausheulen. also,normalerweise war ich immer totmüde, hatte tierische rückenschmerzen und halt abundzu ein ziehen im Unterleib. Aber seit ein paar tagen ist das plötzlich alles futsch. naja ok das hat zwar seine vorteile aber ich hab langsam echt unheimlich angst um unser baby!!!! was ist wenn plötzlich was nicht stimmt ( bis jetzt war aber alles super in ordnung laut arzt), das kann ja eigentlich schon sein...
kann mich irgendjemand von euch trösten oder so..?
bitte bitte...ich hab voll angst bekommen...
LG, claudi + baby ( 13+3)
Bisherige Antworten

Re: Angst um baby...

Hallo Claudi,
ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Sorgen machen - ich habe mal gelesen, dass die ganzen anfänglichen Beschwerden nach der 12 Woche abnehmen und frau sich so wohl fühlt wie noch nie... wenn du ganz verunsichert bist, geh zum Arzt - bevor du dich verrückt machst - das schadet dir und deinem Baby viel mehr...
Gruß
Kanzlerkind

Musst Du nicht haben...

Hi Claudi,
dieses komische Gefühl trifft irgendwann jede von uns - manche schon in der 12., andere erst in der 17. SSW - der Körper hat sich daran gewöhnt, schwanger zu sein, und es gibt eine Lücke, bis man den Zwerg fühlen kann. Diese ruhige Zeit ist ganz eigenartig - und wer deswegen in Panik gerät, sollte unbedingt zum FA gehen und sich beruhigen lassen. Aber es ist eben ganz normal.
LG Sara SSW 23

Re: Angst um baby...

Mach Dir keine Sorgen. Mir ging es von Anfang an gut. Und zugenommen habe ich auch kaum, ich habe praktisch gar nicht gemerkt, dass ich schwanger bin. Manchmal hat mir das auch ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich es kaum glauben konnte, dass in mir wirklich ein Mensch lebt, und ich merke nichts davon.
Aber dann habe ich mir immer gesagt, eigentlich ist es ein gutes Zeichen. Wenn etwas nicht stimmen würde, würde ich es bestimmt merken. Durch ein Ziehen oder Blutungen oder so. Dass man nichts merkt, ist in dem Stadium eher positiv zu werten. Das wäre erst kritisch, wenn es gegen Ende der Schwangerschaft auftreten würde.
Ich habe schon von einigen Müttern gehört, dass sie sich nie so pudelwohl gefühlt haben wie in der Schwangerschaft, spätestens ab dem 3. Monat. Also alles bestens! :-)
LG Tania + Emily/Marvin (13+6)

Re: Angst um baby...

Ich sag da nur: 13 + 3!! Sei froh, die 12 Wochen sind endlich um!! Bei mir gings auch nach Ablauf der 12. Woche auf Anhieb besser!! Dann wirds bestimmt ein Junge ;-)
LG
Nicki
(14 + 4)

Re: Angst um baby...

hehe danke euch allen. jetzt ist es wieder besser, ich hab doch nur angst um unser baby...
und zu dir nicky, erst haben wir gedacht es wird ein junge, dann 2 mal von nem mädchen geträumt und gedacht das es doch ein mädl wird, und nu wieder von nem jungen geträumt ( scheiß hin und her ^_^) , naja irgendwas wirdet schon werden.
tschüssi, claudi ( 13+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen