Suchen Menü

Angst (leider lang) I

Hallo, Ihr Lieben,
gestern mittag habe ich ein Telefon von meiner Frauenärztin bekommen: in der an angelegten Kultur hat man eine Blasenentzündung feststellen können. Der Entzündungswert sei zwar nicht extrem hoch, doch wegen meiner Krankengeschichte muss ich jetzt für eine Woche ein Antibiotikum nehmen. So weit klingt das ja nicht schlimm, aber:
ich habe seit Jahren chronische Nierenbeckenentzündungen; aus diesem Grund wurde mir von ärztlicher Seite nahe gelegt, nicht schwanger zu werden, da das Risiko, mein Kind zu verlieren, zu gross sei. Weil ich über die Jahre so viele Antibiotoka nehmen musste, bin ich gegen die meisten, so auch die schwangerschaftsfreundlichen Breitbandantibiotika, immun. Was heisst, dass die Antibiotika, die noch gegen die Erreger helfen könnten, sehr schädlich für ein Ungeborenes sind. Dies könnte zu schwersten Missbildungen, Spätabort oder Totgeburt führen. Wir haben uns damals bei Amon entschieden, das Risiko einzugehen; und es hat sich gelohnt. Ich war nie krank; ein medizinisches Wunder. Nur die Probleme, die ich Ende Schwangerschaft hatte, haben ihren Ursprung in meinen Nierenproblemen.
Bisherige Antworten

Re: Angst (leider lang) I

Und jetzt eine Blasenentzündung. Das Antibiotika, das ich einnehemen muss - in der Hoffnung, das sich die Entzündung nicht in die Nieren ausweitet - ist eines deren, gegen das ich restinent bin. Die Hoffnung, die ich habe, ist, dass sich meine Resistenz in den letzten zwei Jahren abgebaut hat. Doch die Angst ist da. Wirkt es nicht, heisst das einen Spitalaufenthält mit anderer, höher dosierter Antibiose - und der Angst, dadaurch mein ungeborenes Kind stark zu schädigen. Wir hatten vor der Schwangerschaft mit Amon ausgemacht, dass meine Gesundheit vor der Gesundheit des Kindes komme; nur waren wir nie konkret damit konfrontiert..
Ich musste mir das von der Seele schreiben. Ich versuche, mich nicht verrückt zu machen und habe die Hoffnung, dass ich meine Resistenzen abgebaut habe (was laut Aerzten eher selten ist) und dass mein Körper und vor allem meine Nieren stärker sind als früher. Aber.. Die Angst ist da.. LG, Anna (18.Wo)

Re: Angst (leider lang) I

Liebe Anna, fühl dich zuerst mal von mir in den Arm genommen!!!!!!! Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und das ist wohl auch normal, dass du so reagierst. Ich drücke dir gaaanz doll die Daumen, dass das Antibiotikum anschlägt und dir dadurch eine weitere Behandlung erspart bleibt! Mit der Resistenz: ich war auch gegen 2 AB resistent und habe die dann ca. 3jahre lang halt nie bekommen, dann war ich mal bei nem Vertretungsarzt, der mir das wieder aufschrieb (und ich hab nicht mehr dran gedacht, dass das ja nicht hilft!) UND tataaaaa es wirkte wieder. Ich denke, dass das eben doch möglich ist und auch bei dir so sein wird *ganzdollehoff*! Anna, denk positiv und wenn ein KH-Aufenthalt nötig ist, dann muss es sein! Schau mal, da kann doch auch alles besser unter Kontrolle behalten werden eben DAMIT dir und eurem Wurmelinchen nix passiert!!!!! Ich denk an euch und drücke dir ganz sehr die Daumen! GGLG Conny

Re: Angst (leider lang) I

Mensch, Conny.. Mir wurde von so viele seiten gesagt, ich solle nicht schwanger werden, ich könne das Kind wahrscheinlich nicht austragen - das sitzt tief.. Klar werde ich jetzt alles machen, dass es uns beiden gut geht. Aber auch im KK können sie mir eigentlich nur höher dosierte AB geben; das war schon früher so, wenn die oral einnehmbare Dosis nicht gewirkt hat, musste ich für die vierfache Dosis an den Tropf im Krankenhaus. Ich hoffe, einfach, dass es gut geht dieses Mal.. GGLG Anna
P.S. Den Namen unserer Würmelinchens geben wir übrigens erst nach Geburt bekannt, so lange muss sie noch unter dem furchtbaren Uebernamen leiden.. :-)

Re: Angst (leider lang) I

Anna, ich glaube fest daran, dass alles in Ordnung kommt bei euch! Mensch, da hab ich mich jetzt so gefreut, dass deine Übelkeit vorbei ist und nun das :-( Du weißt ja DASS eine SS bei dir möglich ist und alles in Ordnung ist- Amon ist ja das Paradebeispiel dafür! Ich finde es schlimm für euch, dass ihr nix tun könnt außer eben abzuwarten und zu hoffen, das ist sicher total zermürbend für euch... Ach Mensch- wenn ich euch helfen könnte, ich würd es sofort tun, Anna!!!!!!! Gute Besserung für dich und *Daumendrück* GLG Conny

Re: Angst (leider lang) I

Hallo Anna!
Erstmal nehme ich dich ganz doll in den Arm! Es tut mir echt so leid für Euch!
Leider kann ich dir med. nicht helfen, aber vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass Menschen da sind die Euch die Daumen drücken! Denk possitiv! Das hilft sehr viel! Und wer weiß, in den SS ist ja alles möglich (plötzlich keine Allergie geben bestimte Produkte usw.) dann kann das ja mit dem AB ja auch so sein! Ich hoffe es für Euch!
LG Yvonne

Re: Angst (leider lang) I

Hallo Anna,
ich kenn mich nicht soo gut aus mit dem Thema. Aber ist es nicht so, dass die jeweiligen Bakterien resistent werden gegen Antibiotika, nicht man selbst? Und nach so langer Zeit werden das doch bestimmt andere sein, die du dir "eingefangen" hast. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden hmm. Auf jeden Fall druecke ich dir die Daumen, dass du ohne die staerkeren ABs auskommst und bald ganz gesund bist!
Liebe Gruesse
Berit

Re: Angst (leider lang) I

Hallo Anna, da weiß man gar nicht, was man sagen soll. Ich hoffe, das AB schlägt bei dir an und drücke dir ganz fest die Daumen. Viel Kraft für weitere Entscheidungen!
LG Bettina

Re: Angst (leider lang) I

Hallo Anna,
die Angst kann ich dir nicht nehmen. Ich drücke dir einfach nur fest
die Daumen, dass sich deine Befürchtungen nicht bewahrheiten
und dass sowohl mit dir als auch mit deinem Baby alles weiterhin
gesund und gut läuft.
An deiner Stelle würde ich mich ganz schnell nach alternativen
Heilmethoden bzw. zumindest einen Homöopathen kümmern, der
den ganzen Prozess von dieser Seite her unterstützt, sofern das
Antibiotikum wirklich notwendig ist. Dann hast du auf jeden Fall
noch "ein bisschen mehr" für dich und die kleine Maus getan als
die Schulmedizin zu bieten hat! Schaden kanns nicht!!!
Wie gesagt, alles, alles Liebe und gute Besserung!!! Ludi

Re: Angst (leider lang) I

Anna ich mach Dir jetzt mal etwas Hoffnung!
Ich selber habe (hatte) vor meiner Schwangerschaft Asthma und Allergien so das mein Geruchssinn weg war. Seit dem ich schwanger war, brauchte ich nicht ein einziges Medikament mehr und brauche sie auch heute nur wenn ich ganz stark erkältet bin. Von den Allergien merke ich auch so gut wie nichts mehr *gottseidank*. Es war schon extrem. Jeden Tag habe ich so um die 5 Packungen Taschentücher gebraucht.
Also ich drück Dir die Daumen und deinem Pünktchen!
LG Mond

Re: Angst (leider lang) I

Liebe Anna, das tut mir so leid für Dich, dass Du Dir jetzt solche Sorgen um Dein Baby machen musst. Ich hoffe für Euch, dass das Antibiotikum trotzdem wirkt und Du gesund wirst und Deine Kleine ganz gesund zur Welt kommt. Ich wünsche Euch alles Glück, das man haben kann und Gottes Segen. LG Sandra

Re: Angst (leider lang) I

Liebe Anna,
ich wünsch Dir ganz ganz viel Gesundheit!!! Ich hoffe sehr, dass alles gut geht und Deinem Würmchen nicht das Geringste passieren wird!
Mit Homöopathie kann man heute schon viel erreichen. Vielleicht versuchst Du es ja mal. Aber wenn die Blasenentzündung soooo schlimm ist, ... ich bin leider kein Arzt. Kenn mich da nicht aus.
Wünsch Dir jedenfalls unheimlich gute Besserung!!!
LG Steffi mit Tom und ? inside

Re: Angst (leider lang) I

ach anna,
jetzt hast du die kotzerei endlich hinter dir und nun das.
ist es denn ganz sicher, was da aus dem labor kommt?
hast du symptome, hattest du früher welche?
können die sich im labor geirrt haben?
bleib erstmal ruhig, das hat dein mädel verdient.
ausserdem ist sie stark.
ich drück euch die daumen.
lass von dir hören.
lg.uta

Re: Angst (leider lang) I

Meeeensch bei Dir gehts ja auch von einem Mist in den nächsten :-(
Hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, hoffe ich sabbel jetzt nicht alles nach :-)
Warum wird denn kein neuer Test gemacht wegen den Resistenzen?? Eigentlich ist es gar nicht so selten das ein Antibiotikum dann doch wieder anschlägt.
Ich denke Du solltest erstmal schauen was das AB bringt. Ich drück Dir ganz feste die Daumen das es anschlägt!!
Mensch...ist das ätzend!
LG Mel

Re: Angst (leider lang) I

scheisse anna, war das erste, was mir dazu eingefallen ist.
trotzdem weisst du so gut wie ich, dass die weisskittel gar
nix wirklich voraussagen können und oftmals nur versuchen,
schlau zu sein. doch du brauchst deine kraft und vorallem
eine positive grundeinstellung. im endeffekt habt ihr alle
schon sooooooo viel geschafft und soooo viele hürden gemeistert.
ich wünsche dir ganz viel kraft
sylvie, die fest an euch denkt und die daumen drückt

Re: Angst (leider lang) I

Hey liebe Anna,
ich bin etwas geschockt und traurig so etwas von Dir zu lesen :-(. Wo es doch gearde bergauf ging.
Falls Du es nicht bereits getan hast, empfehle ich Dir einen Homöopathen. Oftmals kann man mit homöopathischer Arznei viel erreichen, da wo chemische Mittel längst versagen. Bitte sprich mit einem Heilpraktiker, lass eine Konstitutionsbehandlung durchführen und sprich vor allem über Deine Ängste. Niemand muss jahrelang chronisch unter irgendwelchen Krankheiten leiden. Das sollte man m.E. wirklich mal von anderer Seite anpacken.
Noch was: Du bist ja schon relativ weit und hast bald Halbzeit. Schädigungen des Ungeborenen passieren meist im Frühstadium einer SS. Die "worthst cases" die Du aufführst können selbstverständlich eintreten, sind aber de facto oftmals verschwindend gering. D.h., wenn während der Einnahme eines bestimmten Medikamentes von einer Million Personen nur eine Einzige einen Abort hatte, muss es in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen aufgeführt werden.
Ich will nix runter spielen oder bagatellisieren, liebe Anna, in Deiner Haut möchte ich grad nicht stecken, dennoch ist es wahrscheinlich nicht ganz so grauslich, wie Du es Dir ausmalst. In der SS ist man ja auch besonders ängstlich.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und einen positiven Ausgang und gute Besserung. Fühl Dich umarmt. Sabbirah & Jameel, der seit 3 Tagen läuft wie ein Irrer ;-)

Re: Angst (leider lang) I

Hallo Anna,
Mensch, so ein Horror: Ich kann deine Angst so gut verstehen! Medizinisch hab ich von all dem keine Ahnung, aber ich wünsch dir von Herzen, dass alles gut wird und deine großen Sorgen unbegründet sind *daumenquetschwieblöd*.
Alles Liebe für dich und Würmelinchen
sei herzlich gegrüßt von
Kelar

Re: Angst (leider lang) I

Liebe Anna,
*dicherstmalindenArmnehmeundganzdolldrücke*
ich hoffe für euch ganz doll, das du die Resistenz gegen das Antibiotikum abgebaut hast und es sich für euch alles zum Guten wendet!
Leider kenne ich mich damit nicht so richtig aus, weiß also nicht, wie ich euch helfen kann!
Aber liebe Anna, wenn es was gibt, was ich für dich tun kann um dir zu helfen, dann tu ich es! :o)
Ich wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Mona

Re: Angst (leider lang) I

Hallo,
zum Thema selbst kann ich nichts sagen, nur soviel, dass ich dir alles Glück der Welt wünsche und wenn es sein muss, dann auch ein kleines Wunder - in der Schwangerschaft ist ja so einiges möglich.
Die Daumen sind gedrückt, hoffentlich geht alles gut!
Liebe Grüße
Simone

Re: Angst (leider lang) I

liebe Anna,
puh, das hört sich richtig schlimm an. Du weißt, dass wir mit Dir Angst haben und doll an Dich denken und Dir die Daumen drücken. Lieben Gruß, Su

Re: Angst (leider lang) I

Hallo Anna,
sei ganz doll gedrückt. Es tut mir so leid für Euch. Du mußt positiv denken, dann geht bestimmt alles gut. Ich würds vielleicht mal beim Heilpraktiker versuchen, bestimmt gibts ne Möglichkeit die Schulmedizin durch Homöopathie zu unterstützen.
Ich denk an Dich und drück Dir alle meine Daumen.
GGLG Simone

Re: Angst (leider lang) I

Hallo Anna,
ich kann verstehen, das du dir solche Gedanken machst. Welche (werdende) Mutter würde das nicht ...
Was das Antibiotika angeht, ist es meist so, das es, wenn man es länger nicht genommmen hat, wieder wirkt. So habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht und auch bei einigen Bekannten/Verwandten schon mitbekommen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen, das es bei dir genauso ist und deine Wurmeline gesund zur Welt kommt!!!
Alles Liebe,
Tina

Liebe Anna...

ich hoffe, dass alles gut wird!!! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser und deinem Mädchen weiterhin sehr gut gehen möge!!
Alles Liebe und melde dich bitte, wenns was Neues gibt!!!
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen