Suchen Menü

Angst hab.

Hallo habe vorhin ein bissel im "oje ich wachse Buch" geblättert und mir das Kapitel vom 19.Woche Schub, der ja eigentlich länger als ne Woche dauert, durchgelesen und habe echt voll bammel davor.
Wie war das bei Euch, wie lange hat es gedauert? Und und und.
Bitte sagt mir doch einfach, daß es shcon nicht so schlimm wird.
LG Sandra mit Anna, die seit 12 Mittagsschlaf hält
Bisherige Antworten

Re: Angst hab.

hallo sandra,
also ANGST brauchst du sicher nicht zu haben ;-)... bei uns war es eigentlich bisher immer so, daß wir etwaige wachstumsschübe nicht gemerkt haben. jonathan ist jetzt in der 20. woche, und war in der letzten zeit vielleicht manchmal geringfügig quengeliger als sonst, aber er hat weiterhin durchgeschlafen. also mach dir nicht so einen kopf, das wird schon nicht so schlimm.
LG
katrin

;O) 26-Katrin

bin auch froh, dass ich das nicht alleine so sehe;O)
schönen verschneiten Tag ohn Glatteis....
sternschnuppe

Re: Angst hab.

Also Angst brauchste nicht haben :-)
Der 19. Woche Schub war bei Fionn zwar schon hftiger als die anderen, aber nun ja...alles geht vorüber ;-)
Die Nächte waren halt anstrengender und er hat viel mehr gegessen als sonst.
Ansonsten...alles nicht sooo tragisch, ist ja eh bei jedem Kind anders.
LG Mel

Re: Angst hab.

huhu,
wir haben den schub garnicht gemerkt. außerdem halte ich sowieso nicht viel von dem buch weil man sich unheimlich reinsteigert. und vielleicht von vorne herein sagt, so jetzt ist mein kind in der 19. woche jetzt kommt der schub. wenn man nix davon wissen würde wäre das kind halt vielleicht nur etwas quengeliger oder sogar so wie immer. also, hab keine angst, was soll denn schon schlimmes passieren??? hab lieber bammel vor den zähnen, da lohnts sich wenigstens *GGG*
lg,claudi

@Teleclaudi

hi claudi,
ich bin ABSOLUT und TOTAL deiner meinung ;-)! wir besitzen dieses buch nicht, und ich habe mir noch nie darüber gedanken gemacht, daß irgendwann der nächste "böse schub" lauern könnte... :-)
LG
katrin

Re: @Teleclaudi

hehe, dachte schon ich bin mit der meinung alleine ^^ wir haben das buch zwar (man muss ja wissen wogegen man ist) aber nach einmal durchblättern hab ichs in die ecke verbannt
lg,claudi

;-)

Re: Angst hab.

Danke Claudi, Du sprichst mir bezüglich des Buches aus der Seele ;-))). LG Sabbirah

Re: Angst hab.

Hay,
ich hatte auch das Gefühl, dass gerade dieser Schub heftiger war, als die anderen. Aber es geht vorbei. Tom wollte öfter trinken, wollte aber nicht länger an der Brust sein (kenne ich sonst gar nicht von ihm!), sondern lieber hin und her wackeln und war einfach nervöser und quängeliger als sonst. Aber bald haben wir es geschafft, heute ist er 18 Wochen alt, und gestern und heute (bis jetzt) ist er der volle Mustersohn. Ihr beide kriegt das schon hin...! Zuversichtlichbin...
LG Tiffi

hatte die Phase nicht mitbekommen

da ich zu dieser Zeit mal nicht in diesem Buch gelesen hatte, sondern viel mit Alicia Marie gespielt und viel gekuschelt habe!
Ich habe (bei uns) eh den Eindruck, dass es sich um eine Art self-fulfilling prophecy (eine sich selbsterfüllende Prophezeihung!) handelt...man liest in dem buch...und siehe da, der Zustand (den man erwartet, ja sogar befürchtet hat!) tritt ein...is doch komisch...!?
Ich habe für mich beschlossen, das Buch beiseite zulegen und die Zeit mit meiner Kleinen bewusst, ohne "Vorahnungen" zu geniessen...
Ich muss sagen. Uns geht es sehr gut und ich finde die "Schübe" garnicht so schlimm, sondern ich sehe was sie neues kann und freue mich darüber und nörgeln und weinen gehören doch ab und an zum Leben!
Gibt es doch auch in unserem Alltag ab und an "BadDays"
so gestehe ich diese auch meiner Tochter zu..
Lass dich nicht irre machen und freue dich darüber, was dein Baby nu neues lernt und dir dann zeigt!!
Alles Liebe, sternschnuppe

@sternschnuppe

huhu :-),
ich hab auch noch keinen schub wirklich mitbekommen und genieße lieber alle zeit, die ich mit meinem sohn verbringe ;-)! also ich bin absolut deiner meinung.
LIEBE GRÜSSE,
katrin

is doch auch einfacher und viel schöööööööööner;O)

Schdänschnubbe (vränggisch), You're unbelievable

Du hast absolut recht.
Seit ich in diesem Buch nämlich auch nimmer les, haben wir komischerweise keine Schübe mehr. Komisch, oder???
Also den ach so fiesen in der 26. Woche oder wann der gewesen sein soll hab ich überhaupt nicht gemerkt.
Ja ja...
Hast a bissi Zeit?

danke, dass du mich vor der 26.wo gewarnt hast

wir sind nämlich in der 25. woche *bibber*
;O(
bussi, sternschnuppe
das war ned fränggisch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen