Suchen Menü

Angel-Care sinnvoll?

Hallo liebe Mamas und Mitkugeln,
zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einem geeigneten Babyphone und dabei geht mir das Angel-Care mit den zwei Sensormatten nicht mehr aus dem Kopf*grübel*
Hat sich eine von Euch dieses Teil gekauft? Und seid ihr zufrieden?
Vielleicht könnt ihr mir, einer sonst stillen Leserin, helfen.
Danke
Anna-Lisa 39.sw
Bisherige Antworten

Re: Angel-Care sinnvoll?

Hallo Anna, hierüber gab es hier im Forum schon "heiße" Diskussionen. Also ich würde das sündhaftteure Teil nicht kaufen. Ich kann mich erinnern, daß es jemand hier aus dem Forum gekauft hat und nun nicht benutzt. (Lilli, warst du das?) Hab´ Vertrauen in Dein Kind, spar´ das Geld und kauf´ dafür lieber viiiiele schöne Babysachen ;-) LG Jessi mit Helena (9 Wochen alt)

Re: Angel-Care sinnvoll?

Hallo Anna-Lisa,
unser Sohn Dennis wird nächste Woche 4 Wochen alt ! Wir hatten eigentlich von Anfang an beschlossen, dass er Nachts in seinem eigenen Zimmer schläft ! Nun hat man aber doch irgendwie bedenken von wegen Kindstod u.s.w. !! Die meissten Hebammen raten einem heute auch dazu, das Kind im Schlafzimmer der Eltern schlafen zu lassen ! Unser Kleiner ist aber nachts nicht immer so ruhig, wie er sein sollte, und mein Mann arbeitet Schicht, und braucht dann nachts seinen Schlaf ! Wir haben uns dann das Angel Care angeschafft ! Allerdings nur das Überwachungsgerät mit den zwei Sensormatten ! Babyphone haben wir uns eins von Philips gekauft ! (Das von Angel Care soll nicht so gut sein, hat auch eine sehr geringe Reichweite) Irgendwie gibt uns das Gerät schon ein bisschen Sicherheit ! Und funktionieren tut es auch ! Wenn ich den Kleinen aus dem Bettchen hole, vergesse ich es oft auszuschalten ! Und da das Gerät dann keine Vibrationen mehr spürt schlägt es auch sofort (nach 20 sec) Alarm ! Natürlich ist das keine Garantie für irgendwas, aber beruhigt doch ziemlich ! Also ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen !!
Gruß
Sanne

Re: Angel-Care sinnvoll?

hallo,
also ich habe den angel-care und bin super zufrieden! und vor allem sehr beruhigt - ich würde sonst alle nase lang in ihr zimmer rennen um zu sehen ob sie noch atmet - sicher sagen viele, dass man im ernstfall nicht allzu viel machen kann - aber da würd ich auf mich vertrauen -. zumindest hätte ich dann zur richtigen zeit alles versucht und würde nicht am nächsten morgen ein blaues baby vorfinden - ich habe das kombigerät - wobei ich es aber so machen würde wie sanne, da der geräuschmelder eine standleitung hat und das manchmal schon ziemlich nervt, da hört man sogar alles was sich vor dem kizi abspielt ausserdem rauscht er ganz schön. die alleinige matte bekommt man aber schon recht günstig bei ebay. ausserdem ist das komplette gar nicht sooo teuer - wenn man mal überlegt, dass das babyphon von phillips auch schon 119,-? kostet und das komplette angle care im laden 152,-? und bei e-bay habe ich es neu mit garantie inkl. versand für 138,-? gekauft - der hat davon noch ganz viele gehabt. vielleicht bietet der ja auch nur die matte an - wenn du magst suche ich dir den verkäufer raus.
lg megan

Re: noch was...

es ist ja oft so, dass die babys einfach das atmen vergessen - eine ausführliche broschüre über das schlafverhalten liegt dem gerät bei und sogar eine anleitung von den johannitern über lebensrettende massnahmen bei säuglingen (ich würde aber noch einen kurs belegen) - durch den alarmton wird das baby erschreckt, das reciht meistens aus um das es wieder von selber atmet. und wenn mal so eine atmepause (die ja nicht ungewöhnlich ist) eintritt, kann man in die nächste klinik zur überwachung fahren (war bei meiner nichte auch so - meine schwägerin hat ihr ganz stark den rücken gerieben da hat sie wieder angefangen zu atmen - sie war auch schon bläulich - also ich weiss ja nicht nicht ob das so gutgegangen wäre) also ich will nicht mehr ohne angle care leben! lg

Re: Angel-Care sinnvoll?

Ich bin super zufrieden damit, seit Hendrik (fast 8 Monate) damit schläft, schlafe ich viel beruhigter. Es gab bis jetzt keinen Fehlarlarm, das Gerät funktioniert einwandfrei.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen! Liebe Grüße Annina

Re: an leelou

hallo,
rauscht dein gerät auch so? abnsonsten bin ich ja auch echt zufrieden.
lg megan

bin nicht leeloo aber...

... Bei uns ist das so, sobald ein Handy oder sonstwas elektronisches in der Nähe ist. Manchmal reicht es sogar schon, wenn wir die Türe zum Computerzimmer öffnen!! Probier doch mal aus, ob's an einem anderen Standort weniger rauscht!
LG Sabine

elektrosmog?

hmm, das klingt dann aber nach ganz schön viel elektro-smog ... gibt es dazu untersuchungen?
viele grüße
gonschi
et -5

Keine Ahnung.....

... allerdings hat Sven immer sooo gut geschlafen, dass uns das nicht so gekümmert hat (Elektrosmog soll ja den Schlaf stören).
Dir noch ne schöne Geburt :-)
LG Sabine

Es rauscht

wie wild, das stimmt schon, vor allem wenn ich am Computer bin und z.B. scrolle!

Ich finde schon....

Hallo Anna-Lisa
Aber ich würde auf jedem Fall noch einen Nothelfer-Kurs für Babys und Kleinkinder belegen. Ist sowieso super wichtig; ich habe jedenfalls ne ganze Menge da gelernt!!!
Wir hatten den Angel-Care von Anfang an und ich kann nur sagen; mir hat es sooo viel Sicherheit gebracht, denn ich hatte total Angst vor dem Kindstot und ich bin überzeugt davon, wenn man es rechtzeitig merkt, kann man das Kind auch beatmen und relativ wahrscheinlich retten!!
Was halt auch noch ein Punkt ist; man sieht die Kleinen kaum atmen und ohne das "tick ... tick ... tick..." des Angel Cares, wäre ich STTÄÄÄÄNDIG nachschauen gegangen, ob unser Goldschatz denn auch wirklich atmet!!
LG Sabine
mit Sven 17.5 Mt und Anish 1 Woche alt, die leider fast nur im Dondolo-Tuch schläft, wo man keinen Angel Care anhängen kann! *seufz*

Bin voll zufrieden, außer ....

Hallo!
Also, ich bin voll zufrieden mit dem Teil. Mich beruhigt das ganze schon. Allerdings ist das Babyphone ziemlich mieserabel. Es rauscht wie blöd, knackt immer wieder, und ganz toll ist es, daß man alle möglichen Funksprüche mithören kann, die es so im Umfeld gibt.
Ich laß allerdings das Ticken nie an, es blinkt einfach nur. Denn Samuel wird von dem Ticken immer wieder wach. Also vertraue ich drauf, daß das Gerät auch wirklich tut.
LG,
Lucy76

Wir habens auch...

... und ich bin so zufrieden damit. Wir haben aber auch das Teil ohne Babyphone, daß haben wir auch extra gekauft (Phillips). Ich finde es total beruhigend!!! Unsere Kleine hat auch mal bei meiner Ma geschlafen, ohne das Teil hätte sie das noch nciht gedurft :o).
LG
Anke

Re: Angel-Care sinnvoll?

Hi, wir haben das Angel-Care geborgt von einer Freundin und sind seeehr zu frieden. Es gibt einem schon ein sicheres Gefühl und ich denke, wie meine Vorschreiberinnen, das Kind setzt wahrscheinlich allein durch den signalton wieder mit atmen ein. Und funktionieren tut das Teil; ich vergesse auch immer mal wieder, es auszuschalten, wenn ich Frauke aus dem Stubenwagen nehme. Seit drei Nächten schläft sie im KiZi; im Schlafzimmer bei uns war sie sehr unruhig; ich glaube mein Mann schnarchte ihr zu laut. Und wenn ich das Teil nicht hätte, würde ich wohl alle Nase lang ins KiZi jumpen... LG Netty + Frauke (15 Tage alt)

Für mich auf jeden Fall!

Hallo Ann-Lisa!
Für Angsthasen wie mich ist es auf jeden Fall von Nutzen. Seitdem wir es haben, schläft Leya nicht mehr bei uns im Bett (naja, zumindest manchmal ... :-)), sondern in ihrer Wiege und ich muss nicht aller 5 Minuten nachschauen ob sie atmet. Ich habe Vertrauen in das Teil, beachte aber auch die anderen Tipps die zur Vorbeugung des plötzlichen Kindstodes gegeben werden.
Allerdings rauscht bei uns das Babyphon auch ziemlich ... also vielleicht lieber nur die Matten und ein extra Babyphon kaufen.
LG,
Nancy + Leya (heute 6 Wochen alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen