Suchen Menü

Anderes Thema: Kitaplätze.

Juhu ich muß mal berichten.
Eigentlich dachte ich meine Schwiema verarscht mich, als sie meinte ich solle am besten schon gestern nach einem Kindertagesstättenplatz geschaut haben, wenn ich will, daß sie mit 1,5 bis 2 Jahren zur KiTa geht.
Ich habe dann um der lieben Frieden willen heute rumtelefoniert. Und was soll ich sagen Schwiema hatte Recht. *grummel*
Ich habe z.B am 8.1.03 einen Termin bekommen zum Anschauen einer Einrichtung. (das ist ein privater)
Und für die städtischen Einrichtungen bekomme ich jetzt sachen zugeschickt,denn die Einrichtungen sind alle voll. Und eine Frau am Telfeon hat mir recht gegeben, daß die Plätze für unter 3jährige hier im Dortmunder Süden zu wenig sind. Auf einen Platz kommen mindestens 5-10Anmeldungen. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Schade schade.
Nur mal loswerden wollt.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Anderes Thema: Kitaplätze.

hallo sandra,
leider meinen viele mütter das es ausreichend ist wenn sie ihre kleinen einen monat bevor sie das kind im kiga wissen wollen anmelden brauchen. dementsprechend groß ist das schimpfen anchher, weil sie keinen platz bekommen.
wir haben unseren kleinen im hord schon in der ss angemeldet und zum kiga geht das dann automatisch. zwar 1,5 jahren bevor er in den hord kommen soll für drei stunden am tag, aber besser so wie gar nicht einen platz bekommen.
lg bego

Es geht auch anders.....

Hallo Sandra *wink*,
die meisten Einrichtungen "arbeiten" mit diesen blöden Wartelisten.
Die beiden städtischen KiTa, die auch Kinder ab 6 Monate schon nehmen, haben sich allerdings zu einer faireren Methode entschlossen. Im März ist Anmeldewoche für das Kindergartenjahr ab September. Und da wird sich dann jeder "Fall" angehört und die Plätze werden nach Dringlichkeit verteilt. Also hat die Familie, die aus irgendwelchen Gründen dringend darauf angewiesen ist, dass Mama wieder etwas mitverdienen muss, bessere Karten.
Wenn wir nun nächstes Jahr für Julian keinen Platz bekommen sollten bin ich zwar etwas enttäuscht aber auf jeden Fall nicht so sauer wie wenn ich einfach nur zu spät auf diese sinnlose Warteliste gekommen wäre. Kind schon in der SS anmelden!!! Demnächst schon vorsichtshalber nach jedem Eisprung, oder was?!
Grüße nach Dortmund......
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen