Suchen Menü

Andere an Spielsachen Uninteressierte hier?

Hallo, Ihr Lieben,
da jetzt schon Weihnachtsgeschenke besprochen werden :-), muss ich doch mal fragen.
Spielen denn Eure Kinder richtig mit Spielsachen? Ich meine, zum Beispiel mit Little People (die ich soo toll finde), wird da richtig Bauernhof gespielt?
Amon hat nicht so viele Spielsachen und die findet er eh absolut uninteressant. Die liegen nur rum, während er mit Hingabe mit Kochutensilien, alten Heften, Schuhen und ähnlichem spielt. Ist mein Kind eine komische Ausnahme?
Na ja, billig ist es so allemal :-) LG, Anna mit Spielzeugverweigerer Amon
Bisherige Antworten

Nö, unser auch nicht wirklich! LG - o.T:

Re: Andere an Spielsachen Uninteressierte hier?

hi anna,
deshalb habe ich ja gefragt was ihr alle so schenkt, denn wir haben ja schon viel von luisa. richtig spielen tut pascal damit noch nicht. er räumt gerne die spielzeugkiste aus und das wars dann auch. am meisten spielt er mit einem ball. er wirft ihn weg und aust hinterher. manchmal schiebt er auch ein auto hinund her aber das wars dann auch schon. in dem alter haben die kleinen noch so viel zu entdecken. das ist dann schon das spiel. trotzdem irgrendwas schenken will man ja immer. weil die schwester auch was bekommt. spätestens da würde das spielzeug dann sehr interessant werden. im zweifelsfall immer bücher, denn davon kann man nie genug haben.
also dein amon ist ganz normal.
lg silke

Re: Andere an Spielsachen Uninteressierte hier?

Achja,
siehste Silke, die Frage hatte ich ja ganz vergessen:
Mika liebt zum Beispiel seinen Schiebestab aus Holz! Da ist vorne soon Frosch dran und das Teil schiebt er den ganzen Tag durch die Wohnung. Und für den Hof hat er nen Rasenmäher aus Plastik -> das ist auch der Brüller!
Da hat er letztens einen Schrei- und Wutanfall bekommen, als er das Teil nicht mithochnehmen durfte. *ggg* ABer in der Wohnung halten meine Nerven das Geknatter dann doch nicht aus *ggg*
Anna, an dem Rest ist Mika auch relativ uninterressiert.
Ich finde die Sachen von Little People auch super toll und süß, aber wir haben uns jetzt entschlossen, sein Lego fortzuführen. Ist zwar nicht ganz so niedlich, aber trotzdem total goldig (haben Samstag erst Zeugs für den Weihnachtskalender gekauft).
LG Mona

Re: Andere an Spielsachen Uninteressierte hier?

Hallo Anna,
generell bevorzugt Julian alles, mit dem wir eben auch "spielen":
Kochgeschirr, Schuhe, Fernbedienungen, Telefon, Brillen...
Allerdings nimmt er auch Spielsachen an, mit denen er auch richtig spielt, wenn es denn altersgerecht ist:
Kugel in die Kugelbahn legen, warten, bis sie unten angekommen ist, unten die Kugel wieder in die Hand nehmen, Kugel (Massivholz!) durchs Zimmer werfen... *g*
Nein, mal im Ernst:
Bei den Spielsachen braucht er dann meist Anleitung: je freier er damit spielen kann, umso mehr nutzt er es auch.
(Und das sind ja dann auch "unsere" Spielsachen: Kochgeschirr, Schuhe etc.)
So langsam klappt es aber auch mit Spielsachen, bei denen man schon sehr "vorgefertigt" spielen muss - die Kugelbahn ist ein Beispiel.
Generell glaube ich nicht, dass die Kinder mit so einem Bauernhof schon richtig spielen können; das wäre ja dann wie ein Rollenspiel und das entwickelt sich erst später.
Gruß
Simone

Re: Andere an Spielsachen Uninteressierte hier?

Hallo - hihi - so ähnlich ist unserer auch. Wir haben einen Eimer mit Deckel, wo die passenden runden, eckigen und spitzen Gegenstände reinkommen. Erstmal kann Marvin mit Gewalt das Dreieck durch jedes Loch kriegen und am liebsten nimmt er den ganzen Eimer und kippt ihn über Kopf aus.
Ansonsten - Kochgeschirr ist der Renner!
LG Bettina

Verschieden..

Hallo Anna,
mit manchen Spielsachen beschaeftigt sich Jessica schon ganz gerne, zum Beispiel ihrem Computer, wo bei Tastendruck Toene kommen, war eine Zeitlang der Hit. Oder die Stapelringente. Oder ein kleines Auto, dass sie vor sich her schiebt. Andererseits sind aber Sachen von Papa und Mama, wie CDs, Tastaturen, Handys, irgendwelche Behaelter natuerlich auch sehr interessant. Insgesamt moechte sie aber vor allem, dass wir mitspielen, was man dann genau macht, ist ihr relativ egal :-)
LG
Berit

Re: Andere an Spielsachen Uninteressierte hier?

Hallo Anna,
ist bei Levin genauso. Allerdings spielt er auch nicht besonders ausdauernd mit anderen Sachen. Am liebsten mag er, wenn sich ein MENSCH mit ihm beschäftigt. Kniereiterpsiele macht, Quatsch erzählt, Grimassen schneidet etc.
Deswegen gibts zu Weihnachten auch nur ganz wenig neues Spielzeug.
LG, Kelar

Am liebsten Fernbedienung und Telefon LG----->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen