Suchen Menü

An euren Einfallsreichtum: Welcher Name passt zu..

...unsrem komplizierten Nachnamen (przybylski) und vielleicht auch ein bisschen zu Yorick?
Ich weiß, ich hab noch viiiieeel Zeit, aber da ich diesmal raussuchen darf, bin ich halt schon am Sammeln. Besonders gern mögen wir nordische Namen
Meine Favoriten für Mädels sind: Mirja, Nele, Meret, Lina
für Jungs: Janne und Mathis
Also, vielleicht habt Ihr noch Ideen?
Grüßles, Moni
Bisherige Antworten

Re: An euren Einfallsreichtum: Welcher Name passt zu..

Hallo Moni,
wie wärs mit Sven,Jannick oder --mein Favorit:Severin??Sowohl als Mädchen-als auch Jungsnamen :Severine oder Severin....kann sich nur mein Mann noch nicht dran gewöhnen...
Oder aber auch Jonas,Julian oder Soraya ,sind zwar nicht unbedingt nordisch,aber schön..
LGEla

Vorsicht!

Hallo!
Bin Lehrerin und kann Dir nur raten, einen Vornamen auszusuchen, den man nicht dauernd vorbuchstabieren muss, weil ihn keiner kennt. Das nervt die Kids nämlich tierisch.
Weiterhin viel Spaß beim Suchen!
Lexaa

Re: Vorsicht!

Hi Lexaa,
bin auch Lehrerin, deshalb ist es ja so schwierig, mit einem Namen nicht irgendein Kind aus einer seiner Klassen zu verbinden ;-)))
Ich hab meinen Namen immer Buchstabieren müssen - aber Hans, Kurt oder helga Przybylski kommt halt doch nicht so gut, oder?
Vermutlich in 6 Monaten immer noch suchend, Moni

Re: Vorsicht!

Genau das Problem hab´ich auch. Irgendwie ist jeder Name schon belegt. (Hast Du eigentlich schon mal einen normalen Christian gehabt?) Wie findest Du Leonard? Wahrscheinlich muss man das aber auch buchstabieren.
Liebe Grüße
Lexaa

Re: Vorsicht!

Hihi, ich hab Horrorerinnerungen an Sebastians, Michaels und natürlich den obligatorischen Christian aus der 6b...
Oh mann, es ist echt schwer mit den namen, deshalb heißt unser Sohn auch Yorick, für ein Mädel hätte mein GG gerne Yara, aber mich ziehts eher zur Mirja, Lina oder so - naja, mal gucken - hast du schon eine Idee?
LG, Moni

Re: An euren Einfallsreichtum: Welcher Name passt zu..

Hallo Moni,
ich finde die Namen Jan und Jana sehr schön. Sind auch nordisch und würden zu Yorick passen.
LG
Catti

Re: An euren Einfallsreichtum: Welcher Name passt zu..

Hallo Moni,
tja als Lehrerin hast Du ja wirklich ein Namenproblem!
Und da Euer Nachname ja echt zum buchstabieren einlädt, sollte der Vorname vielleicht etwas einfacher sein.
Nele finde ich auch sehr schön, wie wär es mit Lia oder Lena? Nordisch ist auch Maiken (für ein Mädchen). Für einen Jungen gefällt mir selbst Jan sehr gut, aber auch Henrik oder Dominic kommt in die engere Auswahl.
Allerdings sollte der Name auch nicht zu gewöhnlich sein, denn dann paßt er zu Eurem Yorick nicht mehr!
LG Elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen