Suchen Menü

An euch Erfahrene....

Hallo Mädels!
Hab mich mal aus dem Okt. Forum eingeschlichen und hab heute mal 'ne (Um-)Frage an euch zum Thema Beikost. Und zwar stille ich zwar noch voll und möchte dies auch noch 'ne Weile tun, aber heute stand ich mal wieder vor so 'nem Regal mit Gläschen und war kurz davor, schon mal welche zu kaufen. Tja, aber welche, ich meine von welcher Firma? Hipp, Alete, Alnatura, Bebivita....???? Wollte euch mal fragen, was ihr nehmt und ob ihr bei einer Fa. bleibt oder auch mal wechselt! Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
LG, Anja + Pia (16W.+3T.)
Bisherige Antworten

Re: An euch Erfahrene....

Hallo!
Ich kaufe nur Alete und Hipp! Nur Karotte mit Apfel kaufe ich von Ja natürlich!-diese Sorte gibt es nur von denen und die ißt Benni so gern.
L.G Birgit mit Benjamin-6,5 Monate(er ißt seit 2 wochen).

Re: An euch Erfahrene....

Hallo, als allerestes solltest Du Dich bei 16W + 3 T in Geduld ueben ;-) Beikost besser erst nach dem vollendeten 6. Monat (aktuelle Empfehlung der WHO und anderer Organisationen).
Nicht danach gehen, was Hipp und co. empfehlen - die wollen ihr Zeug verkaufen und drucken den fruehestmoeglichen Zeitpunkt fuer Beikost aufs Glaeschen - das ist aber ernaehrungsphysiologisch nicht unbedingt das Richtige.
Gute Orientierung geben die Sieten von Qualimedic: www.kind.qualimedic.de/Beikost.html und Folgeseiten.
Wie siehts aus mit Selberkochen ? Keine Kunst und macht Spass. Bezueglich gLaeschen gilt: das Kleingedruckte lesen. Persoenlich finde ich von den Glaeschen die von Alnatura noch am Besten - die halten sich wenigstens halbwegs an die Empfehlungen. Alete und Hipp und andere mischen gerne Zucker oder Salz hinein - aufmerksam lesen! Ansonsten kann man natuerlich auch zwischen den Firmen wechseln.
Aber koch einfach mal selber - Du wirst den Unterschied im Geschmack und Geruch feststellen. Zudem gibts bis auf Karotte-Kartoffel fast keine Glaeschenkost, die sich auf wenige Zutaten beschraenkt.
Das mal so als Anregung :)))
LG, Karen (leidenschaftliche Koechin, die selber auch keine Dosenkost mag ....)

Re: An euch Erfahrene....

Also ich kaufe nur Gläschen von den Firmen Alnatura, oder Sunval (Naturkostladen), Bioland und Demeter (Reformhaus oder Naturkostladen).
Ob sie nun wirklich besser sind, weiß ich natürlich auch nicht. Aber irgendwie sagen mir die doch besser zu.
lG, Tou

Re: An euch Erfahrene....

Hallo Karen,
hast Du irgendwelche Babykochbücher?
Ich gebe bisher noch Gläschen (füttere erst seit 3 Wochen bei), aber ich möchte auch selber kochen und ich habe mir jetzt mal "Das Babykochbuch" von Monika Arndt gekauft und bin begeistert! So viele leckere Rezepte, da freue ich mich schon aufs Kochen.
Kann ich nur empfehlen, liest sich gut und man kann bestimmt auch gut nachkochen!
LG Alex mit Hannah (6 Monate)

Kochen, Kochen, Kochen :))

Liebe Alex, ja, ich hab' hier so ein Buch geschenkt bekommen. Ganz nett, aber ich kann mich nicht fuer Buecher begeistern, in denen "vorgekocht" wird, dass Beikost ruhig schon mit 3 Monaten eingefuehrt wird ;-)
Was ich ganz nett fand ist das "Schlampenkochbuch" *grins* "Schlampenkueche fuer verspielte Muetter" (habs meinem Mann geschenkt, der ab Montag hier der Hausmann ist ;-)
Ansonsten hab ich mir mal die Rezepte bei qualimedic angesehen und drauflosgekocht. Im Prinzip ist es ja simpel und das "Grundrezept" immer dasselbe. Ich nehm dann halt jede Woche mal ein anderes, neues Gemuese und so erweitere ich die Liste der Zutaten, die Moritz vertraegt (und mag :-))
Ich bin ja eh passionierte Koechin und das Kochen fuer einen Saeugling ist nicht schwierig und schnell gemacht, das Essen schmeckt deutlich anders als das aus den Glaesern und ich liee den Geruch von frsich geduenstetem Gemuese oder Obst in meiner Kueche :))) (ich komme ins Schwaermen, daher breche ich jetzt lieber ab ;-)) LG ;Karen

Re: An euch Erfahrene....

Hallo Anja,
ich hatte mir von allen Produktproben schicken lassen und habe daher schnell gemerkt, daß Tom auf Hipp-Gläschen steht und die von Alete nicht mag (obwohl die beide für mich gleich fad schmecken).
Beim Abendbrei - also Milch- und Grießbrei - mag Tom die von Milupa am liebsten - vorallem den Miluvit "mit" Grießbrei.
Alles Liebe
Sandra

Re: An euch Erfahrene....

Hallo Anja,
ich bin in vielem ja ein bißchen eigen,und Julian bekommt seine Gläschen und sonstiges schon seit er 16 Wochen alt ist.Er war ein Flaschenkind und Allergien oder sonstiges haben wir keine.Wir nehmen Alete,Hipp und manchmal Bebivita(pure Obstgläschen),Brei nehmen wir fast nur von Milupa.
LG DAni

Re: An euch Erfahrene....

Hallo Pia,
anfangs habe ich die von Hipp genommen, doch jetzt koche ich alles selber. Ich glaube aber, dass es keine Rolle spielt, welche Gläschen man nimmt. Aber Selberkochen kann ich dir empfehlen, so kannst du nach Lust und Laune ein Menü zusammenstellen und weisst, was drinn ist.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen