Suchen Menü

An die die eine VW-Plazenta haben!

Hallo ihr.Und zwar ist mir vorhins aufgefallen als ich flach auf dem Sofa lag(mußte auch blase leeren),habe ich mal meinen bauch abgetastet.Und da merkte ich etwas hartes.Auf der linken Seite war es etwas härter auf der anderen kaum.und dann schaute ich auf meinen Bauch und sah einen richtigen Hügel auf der linken Seite des Bauches!War war das?Als ich dann die Blase leerte war es wieder weg.Hatte das auch schon jemand bei sich enddeckt?
LG Heike 16+0SSW
Bisherige Antworten

Re: An die die eine VW-Plazenta haben!

Habe sowas öfters, dann weiß ich immer wie das Baby liegt. Allerdings fände ich das in 16+0 etwas früh.
Hmmm, ich glaube ich kann Dir nicht wirklich helfen.
LG mz(25.ssw)

Re: An die die eine VW-Plazenta haben!

Hallo witch !
Also ich hab das seit der 14 ssw ! Und mein arzt hat mir damals schon bestätigt das es der kleine also das baby ist ! Ich weiss seitrdem also immer wo er liegt und was er macht und trotz VW merke ich und mein mann auch heftige tritte !
LG Jessy 20 ssw

Re: An die die eine VW-Plazenta haben!

Hallo Heike,
habe auch eine VW-Plazenta. (Das 2. Mal *grummel*)
Also das eine Seite vom Bauch mal dicker ist als die andere kann ich nur bestätigen. Bei meiner 1. SS war die rechte Seite (so fast genau neeben dem Bauchnabel) mehr ausgedellt als die linke. Da saß dann auch die Plazenta.
Also kann das bei dir schon so sein.
LG Sandra

Re: An die die eine VW-Plazenta haben!

Hallo Sandra, weiß seit dem letzten Ultraschall, dass ich auch eine VW-Plazenta habe. Mein Krümel schaut mit dem Gesicht zu meinem Rücken und daher gehen seine/ihre Tritte auch so richtig nett in meine Organe rein ;-) Noch ist das ganz nett, hoffe nur, dass es sich noch ein bisschen dreht, wenn es mal stärker strampeln will. Weißt Du bis wann sich ein Kind mit dem Kopf nach unten dreht und ob es sich dann auch mit dem Gesicht nach vorne wendet? Oder hat das gar nichts mit einer VW-Plazenta zu tun? LG, Silke*

Re: An die die eine VW-Plazenta haben!

Hallo Silke,
das mit der SL und dem Gesichtchen hat eigentlich nichts mit der VW Plazenta zu tun.
Bei meinem Sohn damals hatte ich das Glück dass er seit der 26. SSW mit dem Kopf nach unten lag und sich nicht mehr gedreht hat. Da war das Problem für mich schon mal vergessen. *G*
Bei meiner letzten Untersuchung am Freitag lag unser Sternchen auch schon mit dem Kopf nach unten, das kann sich aber noch viele Male ändern. Da ist noch so viel Platz und Zeit. *G*
Wichtig ist halt das der Kopf gegen Ende der SS ins Becken eintritt aber das sagt dir dein FA noch.
Wie weit bist du denn ? Mein Sternchen spüre ich noch nicht, zumindest nicht so das ich sagen kann ich wäre mir sicher das es Sternchen ist. *G* Bin aber auch erst 16. Woche, von daher hat es Zeit.
LG und ein schönes Rest-Wochenende
Sandra

Re: An die die eine VW-Plazenta haben!

Hallo Sandra, na dann lass´ ich die Zeit einfach noch ein bisschen vergehen. Bin jetzt in der 23.SSW und spühre mein
Krümelchen seit ca. 17.SSW "zweifelsfrei", davor auch nur immer in freudiger Vorahnung ;-)LG, Silke*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen