Suchen Menü

An die Zweitmamis!

Mein Bauch hat sich seit gestern extrem gesenkt. Was genau bedeutet das? Auf was muß ich denn jetzt vorbereitet sein?!
Bisherige Antworten

Re: An die Zweitmamis!

Hallo,
herzlichen Glückwunsch, in zwei bis vier Wochen hast Du es geschafft. Es müsste jetzt auch wieder etwas angenehmer sein, so mit der Luft und man ist noch mal voll tatendrang. So ging es mir zumindest in der 1. Schwangerschaft.
LG Ninna (30.ssw)

Oh, äh... Danke!

Also doch wie vermutet. Hui... da wird mir schon anders irgendwie.
Ja, schon toll! Ich hab mein Lungenvolumen wieder ;-))
Tausend Dank!
Lilli

moin!

hallo lilli,
freu dich nicht zu früh... mein bauch hat sich vor 4 wochen gesenkt, endlich wieder ungestört atmen und essen, ach, was war das schön!!! und nun? jetzt ist das kleine kofferchn so lang, dass ich schon wieder einen fremden po samt harten füsschen in der leber stecken habe. dafür ist der muttermund dicht und der gebärmutterhals noch vollständig erhalten... also - keine sichere zeitliche prognose...
liebe grüsse und viel spass beim freien atmen! schönen sonnensonntag noch! lina (38. ssw)

Luft holen...

Hallo Lilli, jetzt kannst wieder Luft holen. Dein Baby hat sich in's Becken gesenkt. Worauf Du vorbereitet sein musst? Auf alles...grins..also für die Zeit bis zur Geburt gibt's keine Vorhersage aber es ist ein gutes Gefühl. Ein paar wenige Wochen noch und Du hast Dein Baby im Arm!!!
glg tabi

Re: An die Zweitmamis!

hi lilli!
es ist normal, dass sich zw. der 34. und 36. woche der bauch senkt. jedoch wird er sich sicherlich noch weiter senken. und selbst wenn er sich senkt, kann man keine prognose stellen, wann es denn nun los geht. es gibt sogar frauen, bei denen sich der bauch einige stunden vor der geburt senkt! ist also alles möglich. sei einfach nur froh, dass du nun mehr luft zum atmen hast :)
lg, sandra :)

Re: An die Zweitmamis!

Noch mal ich liebe Lilli!!
Habe grad in Deinem Profil gelesen, dass es bei Dir bald so weit sein kann!! Das finde ich ja echt aufregend!! Ist schon heiß, wie die Zeit vergeht, oder? Ich fand die Zeit, wenn ich zurückblicke, gar nicht sooo lang!! Dass Du uns ja schnell schreibst, wenn es so weit ist!! Ich wünschte, ich könnte mit Dir tauschen!! Kriege schon jede Nacht mein Kind (natürlich nur im Traum) hi hi!!
Alles Gute!!
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen