Suchen Menü

An die Tragetuchmamis...

....also ich habe unseren Frieder gestern das erste Mal ins Tragetuch gesteckt und ihn in der "Wiege" getragen.Er hat die ganze Zeit so vor sich hin geknurrt, daß ich nicht weiß ob das wohlige Laute waren oder eher ein Stönen.
Als ich meinem Mann sagte, wenn es dem Kleinen nicht passen würde, dann könnte er ja schreien und mein Mann daraufhin meinte, vielleicht reicht ihm aber die Luft dazu nicht, hat mich das natürlich total verwirrt...
Also mal konkrete FRage: Woran erkennt ihr, daß die Kleinen das mögen oder nicht?
Ab wann darf klein Frieder in die Kreuztrage??
Ist die vielleicht besser?
Schon mal danke und liebe Grüße Humfried
Bisherige Antworten

Re: An die Tragetuchmamis...

Hallo Humfried!
Leya mag das Tuch und das merke ich daran, dass sie daran recht schnell einschläft. Luft bekommt dein Süsser bestimmt, sonst würden doch schon viele Babys erstickt sein. ich find es immer total cool wenn mich fremde Frauen auf der Strasse ansprechen, ob die Kleine denn da drin auch Luft bekommen würde ... :-) Müsste man glatt mal antworten: "Was, Luft brauchen die auch? Und ich dacht sie ist adelig, weil sie immer so`n bläulichen Touch hat ....:-)"
ich hab Leya schon immer in der Kreuztrage getragen (hab das Tuch aber auch erst seit der 5. Woche, vorher seit Geburt babybjörn), allerdings die kompliziertere Art, Wickelkreuz. Das dürfen auch schon die ganz Kleinen.
LG und viel Spass beim Tragen ...
Nancy

Re: An die Tragetuchmamis...

Wickelkreuz wie geht das, gibt es da irgendwo eine Anleitung im Netz für? LG von Nicole, die sich mit der Knoterei noch etwas schwer tut ;O).

Re: An die Tragetuchmamis...

Hallo Nicole
Schau mal bei trage-tuch mit dem üblichen davor und dahinter :-) Dort gibt's gute Anleitungen!
LG Alba

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

Re: An die Tragetuchmamis...

Hallo Humfried,
Nels trage ich in der Kreuztrage und wenn ihm das anfänglich nicht paßt dann weint er, aber nach ein paar Schritten auf und ab schläft er immer ein. In der Kreuztrage ist es doch auch möglich ein Seite des Tuches so weit über den Hinterkopf zu ziehen, daß dieser gehalten wird also müßte es doch eigentlich schon klappen, probier es doch einfach aus. Wir benutzen das Tuch aber erst seit ein paar Tagen, ich habs noch von meinem ersten Sohn, damals habe ich es aber eigentlich nie benutzt, jetzt habe ich es noch einmal rausgekramt und nutze es viel. LG von Nicole.

Re: An die Tragetuchmamis...

Hallo Humfried,
ich trage Lorenz nur in der Kreuzwickeltrage. Wenn er
nicht mehr mag, dann randaliert er richtig im Tuch und
weint. So ein wenig rumknurren tut er manchmal auch, aber
nicht ständig.
Die richtige Kreuztrage geht ab 8-10Wochen. In der
Kreuzwickeltrage wird der Rücken durch eine zusätzliche
Stoffbahn gestützt, geht von Geburt an. Dafür brauchst Du
aber ein langes Tuch.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen