Suchen Menü

An die Tee-Trinker

Hallo Mädels,
welche Teesorten trinken eure kleinen? Bisher hat Julian immer Anis-Fenchel-Kümmel-Tee oder Melissentee getrunken. Diese Woche habe ich ihm Malven- und Birnentee gemacht. Das hat ihm super geschmeckt! Jetzt würde mich mal interessieren, was eure so an Tee trinken...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: An die Tee-Trinker

Hallo Karine,
Mika bekommt abends immer nen Melissentee,
tagsüber Früchtetee oder ne Teemischung ausm Buch "Kinder natürlich heilen" o.s.ä..
Manchmal, wenn ich denke, er braucht mal wieder ein bissel Abwechslung bekommt er auch noch andere Sorten, z.B. Roibosh-Erdbeer (allerdings mit Aroma :o( ) und heute gabs Kräutertee. Bei letzterem muss ich nämlich aufpassen, das kein Anis drin ist, den verträgt Mika nicht!
LG Mona

@masine

Hallo Mona,
der Birnentee, den Julian bekommt, hat auch Aromazusätze. Ich denke, dass kann man kaum verhindern. Besonders, wenn man mal was anderes als Kräutertee geben möchte. Ich wollte ihm jetzt mal Rooibusch Tee geben. Der soll Kindern auch gut schmecken. LG Karine

Re: An die Tee-Trinker

Da wir erst mit Tee trinken begonnen haben, seitdem er in die KiTa geht (vorher mochte er ihn partu nicht) gibt es noch Kräutertee von Aldi. Eric schmeckt er aber super und schlüft abends und morgen jeweils seine 150ml-200ml.
LG Mond

@mond

Hallo Mond,
Kräutertee trinkt Julian auch sehr viel. Ich möchte ihm aber auch mal etwas anderes geben. Etwas fruchtiges...LG Karine

Re: An die Tee-Trinker

Hallo Karine,
unaromatisierte Früchtetees bekommt er und diese
baby-Kräutertees (meist Anis-Fenchel-Kümmel).
Liebe Grüße Silke, die da nicht mittrinkt

@Silke S

Hallo Silke,
bei den Früchtetees habe ich immer das Problem, dass entweder zuviel Säure drin ist (er bekommt dann einen wunden Po) oder halt Aroma. Deswegen bin ich auf der Suche nach anderen Tees. Anis-Fenchel-Kümmel trinkt er auch immer. Ich möchte ihm demnächst mal Rooibuschtee geben. Soll auch gut schmecken! LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen