An die Stillmamas und ExStillmamas
ich hab da mal ne bissel pikantere Frage an euch!
Was ist mit euren Brüsten?
Sind die genauso elastisch und gen Himmel strebend wie vor der Schwangerschaft?
Also ich kann die Frag nur verneinen! :o(
Ich meine, so Richtung Himmel haben sie ganz bestimmt nicht gestanden, aber das sich die Macht der Erdanziehungskraft jetzt so doll bemerkbar macht!? Obwohl ich immer noch D bis E trage, sinds doch irgendwie so Hauttaschen (besonders am Ansatz, dort, wo mal ein schönes Dekollette war *g*)
Gut, es ist nicht so, das ich das jetzt sooooooooooooooo tragisch finde, immerhin haben sie meinen Sohn 10 Monate voll ernährt und ernähren ihn jetzt immernoch (zwar nimmer voll, aber immerhin). :o)
So, ich bin gespannt auf eure Antworten!
LG MOna, die grad ne Riesenhonigmelone geschält und in Stückchen geschnitten hat und nun auch schon wieder vom Compi wegmuß, da Mika schon wieder hierzwischenmang springt *g*
Re: An die Stillmamas und ExStillmamas
also 2 Wochen nach dem Abstillen war bei mir nichts mehr
mit Dekoltee. Von C zu A geschrumpft. Hängen runter wie
ausgetrunkene Milchtüten. Aber immerhin ist mein
Tigermuster fast verschwunden. Ich hatte so arge
SS-Streifen an den Brüsten. Nur noch ganz hell und schwach
wahrnehmbar. Spannkraft kommt bestimmt erst wieder bei
einer neuen SS rein.
Liebe Grüße Silke
nee leider nicht, haengt schon ziemlich. Und ich hatte frueher mal wirklich schoene Brueste *schnief* Der Trend hat sich allerdings schon vor der SS angedeutet. Und nun, da sie wegen Stillen noch etwas groesser wurden (80C -> ca. 90D), ist es natuerlich ganz aus. Wenn man schwitzt und die Haut unter der Brust dran klebt, ist das auch nicht grade der Hit. Tja so ist das halt, wenn man aelter wird *grummel*
Aber zum Stillen sind Haengebrueste praktischer ;-)
LG
Berit, die grade Moehren kocht
was machst Du denn am Pezeh Du mußt doch Salate schichten und Koffer und Hänger packen!!!
Tja und nun zu meinen Brüsten *g* also die standen noch nie zum Himmel ich fand sie noch nie besonders schön während der SS und der Stillzeit wurden sie zwar größer aber nicht wie bei einigen gleich um mehrere Größen, also ich habe schon ewig 80B und das ist auch nach beiden SS so geblieben sie hängen so wie vorher ;O), Till habe ich nur 7 Wochen und Nels 8 Monate gestillt das hat auch keinen Unterschied gemacht. Ich finde das auch nicht so tragisch, aber wie gesagt ich hatte auch noch nie meinen Traumbusen deshalb vermisse ich ihn auch nicht!
LG Nicole, die heute schon einen Megaeinkauf bei Schlecker hingelegt hat.
TIPP
LG gonschi
ich kopiers gerade mal teil 1
Gezielte Gymnastik und regelmäßige Pflege können Haut und Gewebe Ihrer Brust besonders nach der Geburt auf sanfte Weise unterstützen.
"Vor der Schwangerschaft besteht die Brust vorwiegend aus Fettgewebe. Ein Teil davon wandelt sich in der Schwangerschaft zu Drüsengewebe für die Milchproduktion um. Nach dem Abstillen geht dieses Gewebe zurück, die Brust wird kleiner", erklärt die Augsburger Krankengymnastin Doris Freihalter. Deshalb ganz wichtig: Gezielte Pflege und Gymnastik, die Ihren Busen wieder in Form bringen.
Fitte Muskeln geben Halt
Die Brust selbst hat zwar keine Muskeln. Trainieren lässt sich aber der darunter liegende große Brustmuskel. Wiederholen Sie die folgenden Übungen jeweils fünf- bis zehnmal, möglichst mehrmals am Tag. Sie sorgen dafür, dass der Brustmuskel und das Hautgewebe fester werden. Etwas Geduld brauchen Sie schon, aber nach zwei, drei Monaten ist ein deutlicher Effekt zu erkennen.
Einfache Übungen, große Wirkung
? Handflächen vor der Brust senkrecht gegeneinander legen, 10 bis 15 Sekunden lang kräftig gegeneinander drücken (die Ellbogen sind waagrecht), wieder locker lassen. Oder: mittelgroßen Ball zwischen den Händen zusammendrücken.
? Arme gerade zur Seite strecken, Schulterblätter nach hinten zusammenziehen.
Re: ich kopiers gerade mal teil 2
Ein gerader Rücken macht viel aus
Bei einem runden Rücken hängt die Brust automatisch. Wenn Sie dagegen aufrecht stehen, ist Ihre vordere Rumpfpartie gespannt. Und das gibt Ihrem Busen einen natürlichen Auftrieb. Auch der richtige BH wirkt unterstützend: Je größer die Brust, umso wichtiger ist ein gut sitzender Büstenhalter: Bügel-BHs halten einen großen Busen optimal. Wer sich durch die Bügel eingeengt fühlt, kann auf Modelle ausweichen, bei denen die Körbchen an den Rändern entsprechend verstärkt sind.
ENDE
LG
Berit
LG gonschi
ich bin von den meinen eigentlich angenehm überrascht. Sie sind zwar ebbes grösser als vorher, aber nur unwesentlich. Ansonsten würde ich sagen, sieht alles aus wie vorher, auch der Bauch. Als ich schwanger wurde war ich 38, mittlerweile sogar 40 ;-), ich habe auch einfach nicht mehr den Anspruch auszusehen wie mit 25, wo wirklich alles gen Himmel strebte. Und wie Du schon richtig sagstest, "sie" haben Deinen Sohn 10 Monate genährt und einen Bombenjob gemacht. So sehe ich das eigentlich auch. Ich bin spät Mami geworden, obwohl ich nie Kinder wollte. Heute ist Jameel mein grösstes Glück und der absolute Nabel meiner Welt, was stört mich da die Erdanziehungskraft oder irgend´ne Delle oder Riss am Bein oder Bauch. Und wie gesagt, im wesentlichen sehe ich aus, wie vor der SS. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 Monate
Wie beruhigend ... ;_)
Flatternde Grüße
Katrin
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen