Suchen Menü

An die Stillmamas und ExStillmamas

Hallo,
ich hab da mal ne bissel pikantere Frage an euch!
Was ist mit euren Brüsten?
Sind die genauso elastisch und gen Himmel strebend wie vor der Schwangerschaft?
Also ich kann die Frag nur verneinen! :o(
Ich meine, so Richtung Himmel haben sie ganz bestimmt nicht gestanden, aber das sich die Macht der Erdanziehungskraft jetzt so doll bemerkbar macht!? Obwohl ich immer noch D bis E trage, sinds doch irgendwie so Hauttaschen (besonders am Ansatz, dort, wo mal ein schönes Dekollette war *g*)
Gut, es ist nicht so, das ich das jetzt sooooooooooooooo tragisch finde, immerhin haben sie meinen Sohn 10 Monate voll ernährt und ernähren ihn jetzt immernoch (zwar nimmer voll, aber immerhin). :o)
So, ich bin gespannt auf eure Antworten!
LG MOna, die grad ne Riesenhonigmelone geschält und in Stückchen geschnitten hat und nun auch schon wieder vom Compi wegmuß, da Mika schon wieder hierzwischenmang springt *g*
Bisherige Antworten

Re: An die Stillmamas und ExStillmamas

Hallo Mona,
also 2 Wochen nach dem Abstillen war bei mir nichts mehr
mit Dekoltee. Von C zu A geschrumpft. Hängen runter wie
ausgetrunkene Milchtüten. Aber immerhin ist mein
Tigermuster fast verschwunden. Ich hatte so arge
SS-Streifen an den Brüsten. Nur noch ganz hell und schwach
wahrnehmbar. Spannkraft kommt bestimmt erst wieder bei
einer neuen SS rein.
Liebe Grüße Silke

Re: An die Stillmamas und ExStillmamas

Hallo,
nee leider nicht, haengt schon ziemlich. Und ich hatte frueher mal wirklich schoene Brueste *schnief* Der Trend hat sich allerdings schon vor der SS angedeutet. Und nun, da sie wegen Stillen noch etwas groesser wurden (80C -> ca. 90D), ist es natuerlich ganz aus. Wenn man schwitzt und die Haut unter der Brust dran klebt, ist das auch nicht grade der Hit. Tja so ist das halt, wenn man aelter wird *grummel*
Aber zum Stillen sind Haengebrueste praktischer ;-)
LG
Berit, die grade Moehren kocht

Re: An die Stillmamas und ExStillmamas

Hallo Mona,
was machst Du denn am Pezeh Du mußt doch Salate schichten und Koffer und Hänger packen!!!
Tja und nun zu meinen Brüsten *g* also die standen noch nie zum Himmel ich fand sie noch nie besonders schön während der SS und der Stillzeit wurden sie zwar größer aber nicht wie bei einigen gleich um mehrere Größen, also ich habe schon ewig 80B und das ist auch nach beiden SS so geblieben sie hängen so wie vorher ;O), Till habe ich nur 7 Wochen und Nels 8 Monate gestillt das hat auch keinen Unterschied gemacht. Ich finde das auch nicht so tragisch, aber wie gesagt ich hatte auch noch nie meinen Traumbusen deshalb vermisse ich ihn auch nicht!
LG Nicole, die heute schon einen Megaeinkauf bei Schlecker hingelegt hat.

TIPP

wenn du auf der HP der zeitschrift leben und erziehen (mit bindestrichen zw. den worten und der rest wie immer auf dem suchfeld "workout" eingibst, bekommst du ganz gute tipps, wie du das gewebe wieder etwas straffen und aufbauen kannst :-)
LG gonschi

ich kopiers gerade mal teil 1

Workout für einen schönen Busen
Gezielte Gymnastik und regelmäßige Pflege können Haut und Gewebe Ihrer Brust besonders nach der Geburt auf sanfte Weise unterstützen.
"Vor der Schwangerschaft besteht die Brust vorwiegend aus Fettgewebe. Ein Teil davon wandelt sich in der Schwangerschaft zu Drüsengewebe für die Milchproduktion um. Nach dem Abstillen geht dieses Gewebe zurück, die Brust wird kleiner", erklärt die Augsburger Krankengymnastin Doris Freihalter. Deshalb ganz wichtig: Gezielte Pflege und Gymnastik, die Ihren Busen wieder in Form bringen.
Fitte Muskeln geben Halt
Die Brust selbst hat zwar keine Muskeln. Trainieren lässt sich aber der darunter liegende große Brustmuskel. Wiederholen Sie die folgenden Übungen jeweils fünf- bis zehnmal, möglichst mehrmals am Tag. Sie sorgen dafür, dass der Brustmuskel und das Hautgewebe fester werden. Etwas Geduld brauchen Sie schon, aber nach zwei, drei Monaten ist ein deutlicher Effekt zu erkennen.
Einfache Übungen, große Wirkung
? Handflächen vor der Brust senkrecht gegeneinander legen, 10 bis 15 Sekunden lang kräftig gegeneinander drücken (die Ellbogen sind waagrecht), wieder locker lassen. Oder: mittelgroßen Ball zwischen den Händen zusammendrücken.
? Arme gerade zur Seite strecken, Schulterblätter nach hinten zusammenziehen.

Re: ich kopiers gerade mal teil 2

? Mit leicht gegrätschten Beinen hinstellen, Arme nach vorne strecken. Nun die Unterarme im rechten Winkel nach oben klappen, bis in der Beuge des Ellenbogens leichter Hautkontakt entsteht. In dieser Ausgangsstellung die angewinkelten Arme langsam nach oben heben und wieder senken.
Ein gerader Rücken macht viel aus
Bei einem runden Rücken hängt die Brust automatisch. Wenn Sie dagegen aufrecht stehen, ist Ihre vordere Rumpfpartie gespannt. Und das gibt Ihrem Busen einen natürlichen Auftrieb. Auch der richtige BH wirkt unterstützend: Je größer die Brust, umso wichtiger ist ein gut sitzender Büstenhalter: Bügel-BHs halten einen großen Busen optimal. Wer sich durch die Bügel eingeengt fühlt, kann auf Modelle ausweichen, bei denen die Körbchen an den Rändern entsprechend verstärkt sind.
ENDE

Re: ich kopiers gerade mal teil 2

Danke, interessant. Wobei ich BHs eher zwiespaeltig gegenueberstehe, gerade in der Stillzeit. Meiner Vermutung nach sind sie ein nicht unwesentlicher Faktor bei der Entstehung von Milchstaus und Brustentzuendungen, vor allem enge und Buegel-BHs. Mich wuerde es auch mal interessieren, ob BHs den Haengeprozess wirklich verlangsamen koennen.
LG
Berit

Re: ich kopiers gerade mal teil 2

also ich kann nicht ohne BHs, das geht halt nur bei den kleinen größen sowieso. bügelBHs soll man eignetlich in der stillzeit nicht nehmen, wg milchstaugefahr. ich habe inzw. manchmal trotzdem zugegriffen und es geht gut. ich glaube, wir sind aus der akuten milchstaugefahr raus (gab es eh nicht wirklich) :-)
LG gonschi

Re: An die Stillmamas und ExStillmamas

Hey Mona,
ich bin von den meinen eigentlich angenehm überrascht. Sie sind zwar ebbes grösser als vorher, aber nur unwesentlich. Ansonsten würde ich sagen, sieht alles aus wie vorher, auch der Bauch. Als ich schwanger wurde war ich 38, mittlerweile sogar 40 ;-), ich habe auch einfach nicht mehr den Anspruch auszusehen wie mit 25, wo wirklich alles gen Himmel strebte. Und wie Du schon richtig sagstest, "sie" haben Deinen Sohn 10 Monate genährt und einen Bombenjob gemacht. So sehe ich das eigentlich auch. Ich bin spät Mami geworden, obwohl ich nie Kinder wollte. Heute ist Jameel mein grösstes Glück und der absolute Nabel meiner Welt, was stört mich da die Erdanziehungskraft oder irgend´ne Delle oder Riss am Bein oder Bauch. Und wie gesagt, im wesentlichen sehe ich aus, wie vor der SS. Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel 10 Monate

Wie beruhigend ... ;_)

..., dass nicht nur mein Busen flattert trotz der großen Körbchengröße *grins*. Schon komisch, dass bei Cup D oder auch E dann doch an einen Push Up denkt...
Flatternde Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen