Suchen Menü

An die Sommermamis

Hallo ,
ich hätte mal eine Frage an euch und zwar erwarte ich mein 2 . Kind ende Juli.
Meine Tochter kam mitte Oktober zur Welt.
Nun habe ich mir schon überlegt wie da die Kleiderfrage ist.
Was zieht man denn den Zwergen an .
Klar draußen was wo keine Sonne durchkommt .
Aber wie ist es wenn es im Schatten 30 C hat
da kann ich es doch nicht einmummeln.
Außerdem ist unser Schlafzimmer ( auch erstmal Babys Schlafplatzt unterm Dach , dh sehr warm im Sommer.
Kann man da einen dünnen langärmigen Schlafi anziehen.
Und was ist mit decke ?
Hab echt keinen Plan.
Vielleicht könnt ihr mir helfen
LG
Melly
13.W
Bisherige Antworten

Re: An die Sommermamis

Hi Melly,
wir wohnen auch unterm Dach, d.h. bei uns war/ ist es auch sehr warm!
Mika hatte nur einen Body an wenn es so warm war, nachts je nach dem noch den Pucksack drüber. Probier es einfach aus, du merkst ja, ob dem Kurzen zu warm oder zu kalt ist!
LG Mona, die mit Mika im KiWa spazieren gegangen ist, und er hatte nur Body und Säckchen an

*hihi* mein natürlich: Body und SÖckchen *ggg* oT

Re: An die Sommermamis

Hi Melly,
ich habe meine Maus Mitte August letzten Jahres bekommen. Dort waren es auch über 30° C. Ich habe Ihr einfach einen Body und Söckchen angezogen und dann eine leichte Decke übergeworfen. Nachts hat sie einen leichten Schlafanzug angehabt und ich habe sie dann mit einer dünnen Decke zugedeckt.
LG Jenny & Larissa (am Mittwoch 5 Monate)

Re: An die Sommermamis

Hallo Melly!
Ich habe mitten im August entbunden und da war es SAUheiß!!!
Victoria hat ihr Zimmer auch unterm Dach juche und ich habe so ein Zudeck-Kissen (80x80), was eine Sommerseite und eine Winterseite hat, da habe ich sie mit zugedeckt. Später im Herbst habe ich auf Schlafsack gewechselt, weil sie sich alles über den Kopf gezogen hat. Aber so miniklein bewegen sie sich ja in der Regel nicht sooo viel!
Angezogen habe ich ihr: kurzärmligen Body, Strampler und Pulli (langärmelig) aus Shirt-Stoff, also nicht gerade Nicki. Habe mich nicht getraut, sie nur im Body rumliegen zu lassen oder so. Die Kleinen haben ja doch ein anderes Wärmeempfinden, habe ich mir sagen lassen.
Und eine Shirt-Mütze (so für Neugeborene, eine ganz dünne) habe ich auch immer aufgesetzt...ob alles so richtig war, weiß ich nicht, sie hats jedenfalls überlebt und krank war sie bisher (knock on wood) auch noch nicht!!
LG Tanja

Re: An die Sommermamis

Also unser Mini ist am 10.7. geboren und er hat sehr oft draussen nur einen Body getragen oder mal einen dünnen Strampler ohne Füsse.
Ich hatte aber immer lange Sachen dabei und wenn er kühl wurde habe ich ihn umgezogen.
Geschlafen hat er in einem dünnen Schlafanzug und wenn es nicht ganz so warm war ein Kissen drüber.
Mach Dir aber nicht so einen Kopf...schau was für ein Wetter ist und geh nach Deinem Gefühl.
Kaufen würde ich sowohl dünne wie auch nicht so ganz dünne Sachen.
Wünsceh Dir noch eine schöne ss!!
LG Mel

Hilfe, mein armes Kind...

Also wenn ich das hier lese, sollte ich mich ja schämen!! Mein armes Baby, dick eingepackt im Hochsommer.... :-)
Kreisch!!!
Mach es am besten nach Gefühl, beim einen ist es wärmer, beim anderen nicht...ich empfand den Sommer dann wohl doch eher als winterlich... :-)

*lachwegundvomstuhlfall* oT LG --->

Re: An die Sommermamis

Hallo,
meine Kleine ist diesen August geboren, da war es ja wirklich sehr heiss. Drinnen hat sie schon oefter nur im Body gelegen. Draussen hatte sie zusaetzlich Strampler und ein Shirt an. Ich habe mich immer ungefaehr dran gehalten, was ich selbst so anhatte. Drueber hatte ich noch eine duenne Decke.
LG
Berit

Re: He Berit....

ich schon wieder!!!Also ich hätte dich gern mal mit Strampler und Shirt gesehen...*g* bin heut albern...Conny

LOL :-)

He, meine Strampler stehn mir ausgezeichnet :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen