Suchen Menü

An die Schon-Muttis - Pampers

Hallo Ihr lieben bereits Muetter,
wieviele Pampers braucht man so am Anfang und vor allem nur Neugeborene oder lieber eine Nummer Groesser (3-5kg)?? Ich habe zwar schon einige gekauft aber bin mir nicht sicher.
DAnke trea ET-15
Bisherige Antworten

Re: An die Schon-Muttis - Pampers

Also wir haben eine Packung 2-5kg geholt, zwei grosse Packungen 3-5kg und ich denke wenn die alle sind werden wir eine Nummer grösser gehen.
LG Mel&Fionn(5 Tage)

Re: An die Schon-Muttis - Pampers

Liebe Trea!
Mein Baby kam mit 2.325 g auf die Welt und wir haben 6 Wochen lang die Newborn benutzt. Danach erst mit etwa 4.800 g erst die Nr. 2 (3-5 kg). Die nächste Größe (also ab 4 kg) benutze ich erst seit knapp 3 Wochen, da hatte mein Schatz aber auch schon etwas über 5 kg. Im übrigen finde ich persönlich bei der Gr. ab 4 kg Fixies besser. Sie sind nicht ganz so riesig wie Pampers und haben noch dazu einen Gummizug.
Zum Anfang habe ich im Schnitt bis zu 8 Windeln am Tag gebraucht. Mittlerweile (jetzt 14 Wochen alt) hat sich der Windelbedarf auf etwa 5 - 6 Windeln reguliert.
Ich würde Dir empfehlen, eine Packung Newborn zu kaufen und eine Gr. 2. Damit müsstest Du für den Anfang ohne Probleme auskommen.
LG Katthy

Re: An die Schon-Muttis - Pampers

Hallo Katthy,
auch ich danke dir für deinen Tipp! Bei den Fixies gibt es ja die 'Ultra Dry' und die 'Extra Class'. Weißt du, ob es da einen Unterschied gibt? Welche von den beiden benutzt du?
Ich gratuliere dir noch ganz herzlich zu deinem Nachwuchs!
LG Birgit

Re: An die Schon-Muttis - Pampers

Liebe Birgit!
Bisher immer (glaube ich) die Ulra Dry. Aber im Moment eben eher Fixies. Am besten, Du forderst von den Firmen ein paar Produktproben an und testest die Windeln aus.
LG und noch eine wunderschöne SS
Katthy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen