Suchen Menü

An die Schon Mamis

Hallo Mädels,
seit mehreren Tagen frage ich mich wie das wohl nach der Entbindung mit Thema Klamotten ist.Die Klamotten wie vor der Schwangerschaft werden doch nicht gleich danach wieder passen.Zumal ich schon ganze 20 kg zugenommen habe.Das kann ja dann nicht alles weg sein oder?Irgendwie fällt mir da keine passende Lösung ein.Gehe ich also mit der Schwangerschaftshose die jetzt schon komischerweise am Po rutsch heim oder nehme ich eine Hose vorsichtshalber mit die vor der SS gepaßt hat und mach die wenn nötig wieder mit nem Gummi durchs Knopfloch zu?Wie habt ihr das gemacht?Was hattet ihr kurz danach an Gewicht weniger und wie war danach euer Bauch?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Au ja. Das würde mich auch interessieren. o. T.

Noch ´ne Zusatzfrage dazu

Und welche Größe an Babykleidern habt Ihr in Eure Krankenhaustasche gepackt? Oder habt Ihr erst die Entbindung abgewartet und Papa dann das passende mitbringen lassen?
Gruß
Nico

Re: von einer Gast-mama aus dem Okt-Dez-Forum

Hallo! Nach der Geburt meiner Kleinen (ich hatte auch 20 kg zugenommen) bin ich auf dem Heimweg nach einer Woche KH wg. Not-KS erstmal in eine meiner Umstandshosen geschlüpft. Ich hatte nach der einen Woche KH 9 kg weniger: da war also nicht nur die Kleine heraussen, sondern auch jede Menge Wasser weg (puh, ich hab auch ganz schön geschwitzt...). Die Figur war aber noch sehr "unförmig".... Von den restlichen 11 kg sind 5 relativ zügig in den nächsten 8 Wochen verschwunden, somit bin ich nach und nach den Umstandshosen entwachsen und habe mir 2 bequeme "Übergangshosen" (d.h. Jeans ne Nr. grösser etc.) zugelegt.... Danach konnte ich bald meine alten Sachen wieder auspacken (DANK der Natur, denn gefastet habe ich nicht....). So war es bei mir: aber das ist ja ganz unterschiedlich: meine Bettnachbarin ist zu meinem Frust wohl gleich wieder in ihre früheren Hosen geschlüpft: UNGLAUBLICH!
Zur Babykleidung: ich hatte die Erstlingsausstattung in Grösse 56 mit - es war auch schon absehbar, das Olivia kein kleines Baby sein wird (sie hatte dann doch 53 cm und 3850 g)... Grösse 50 hatte ich gar nicht gekauft. 56 sass zwar die erste kurze Zeit "locker", war aber wirklich in Ordnung.
Diesesmal werde ich auch nichts kleinere einkaufen, denn sollte es wirklich erforderlich sein werden Mutter, Schwiegermutter oder Papa bestimmt losstarten und einkaufen und waschen.....
So, liebe Grüsse und allen weiterhin alles Gute,
Carola mit Olivia und ??? (ET 02.11.02)

Re: von einer Gast-mama aus dem Okt-Dez-Forum

Hallo Carola,
warum ich Dir schreibe ist der Name Deiner Tochter!!!!!!
Wir erwarten ein Mädchen und wollen Sie Olivia nennen, ich dachte schon, wir sind die einzigen in ganz Deutschland, die ihre Tochter Olivia taufen :o))) Wurdest Du teilweise auch ein bißchen blöd angesprochen von diversen Leuten.....? Ich muß sagen, uns ist es echt egal, den wir sind in den Namen verliebt.....so denn, es lebe der Name Olivia (ach, ich freu mich ja so...)
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Teresa+Olivia inside :o))

Re: An TERESA mit Olivia

Hallo Teresa!
Zwar hat die Verwandtschaft erst etwas erstaunt geschaut, als wir den Namen verkündet haben, aber mittlerweile sind, glaube ich, wirklich alle glücklich damit. Wir selbst waren lange unentschlossen, haben aber unsere Wahl nie bereut. Im Gegenteil: die Kleine bekommt viel Komplimente zu ihrem Namen und ich geh einfach mal davon aus, dass diese ehrlich gemeint sind. Der Name ist vielleicht etwas ausgefallen, aber jeder weiss gleich wie man ihn schreibt: keine Buchstabiererei etc....
Tja, nun stehen wir vor der nächsten Namenswahl und es fällt uns wieder seeeehr schwer.... Wir wissen auch noch nicht, was es wird....
Liebe Grüsse und viel Spass mit dem "Namen",
Carola mit Olivia
Übrigens: Olivia ist ein sehr fröhliches, freches und aufgewecktes Kind: eine richtig wilde Hummel und das macht (so finde ich) den Namen noch treffender....

Re: An TERESA mit Olivia

Hallo Carola,
mir hatte es der Name beim Lesen in den Namensbücklein schon immer angetan, traute mich aber nicht es meinem Mann vorzuschlagen. Als wir dann beim Arzt erfuhren, daß wir ein kleines Mäderl bekommen, haben wir nochmal beide getrennt nach einem Namen gesucht. Mein Mann mit dem Büchlein in der Hand, schlägt es ganz entschlossen zu und sagt: "ich habs! - Olivia!" Tja, ich freute mich natürlich riesig...und je öfter wir uns den Namen vorsagten, desto sicherer waren wir uns. Zu den Bekannten und Verwandten....entweder sie sind hellauf begeistert oder sie sagen "oh, schön" einige mußten Popey erwähnen...aber egal.
Ich habe Deine Olivia im Profil gesehen - und sie ist ja zum Fressen :O) kann ich mir vorstellen, daß sie eine wilde Hummel ist - sie sieht wirklich total aufgeweckt aus!! So eine süße Maus will ich auch !!! Ich wünsche Euch allen noch alles Gute und Dir noch eine angenehme Rest-Schwangerschaft!!
Viele Grüße Teresa

Re: Noch ´ne Zusatzfrage dazu

Hallo Nico,
in die Kliniktasche würde ich noch gar keine Babykleider packen, da die Schränke in den Krankenhäusern recht klein sind. Babykleidung bekommst Du ja so wie so für die Tage im KH von dort gestellt. Es reicht daher, ein paar Sachen vom Papa am Tag der Entlassung mitbringen zu lassen. Wenn Du es ihm einfacher machen willst oder an dem besonderen Tag etwas ganz bestimmtes anziehen möchtest, kannst Du ihm das ja schon rauslegen, zusammen mit allem anderen, was Baby so für den sicheren Heimweg braucht. Hat auch den Vorteil, daß man am Tag X je nach Wétterlage und Größe des Babies schnell das passende griffbereit hat.
Liebe Grüße, klara7

Re: Noch ´ne Zusatzfrage dazu

Hallo ihr Lieben,
also meine Hosen haben gleich wieder gepaßt, ich hatte nach der Entbindung 12kg weniger als vor der SS, doch für meinen "Kleinen" mußte ich dem Papa einen größeren Strampler als den mitgebrachten 50/56 in Auftrag geben - Gr. 62 war bei uns schon drin... Alles Liebe und viel Spaß noch bis die Babies da sind. Cindy

Re: An die Schon Mamis

Hallo Tascha,
also als Faustregel gilt, daß einem so ungefähr die Sachen vom 5. bis 6. Monat passen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß der Bauch, obwohl ich nur 4 kg zugenommen hatte, nach der ersten Entbindung noch seeehr wabbelig war, eben wie eine leere Hülle, die sich ja erst so nach und nach wieder zurückbildet (oder auch nicht :-)). Ich mochte auch nichts Einschnürendes um meinen Bauch haben.
Wenn Du eine in der Taille per Gummiband verstellbare Schwangerschaftshose hast, würde ich die nehmen, wenn Du großer Optimist und noch dazu frust-resistent bist, eine, die vor der Schwangerschaft paßte. Oder letztere erst mal zuhause bereit legen und ggfs vom Partner mitbringen lassen. Vielleicht hast Du ja extrem viel Wasser eingelagert, und das kann ja tatsächlich schnell weg sein.
Liebe Grüße, klara7

Re: An die Schon Mamis

Hallo Tascha,
ich hatte recht früh (wohl schon so nach dem Wochenfluss) mein Gewicht wieder. Der Bauch war aber noch wabbelig. Nach 9 Monaten hatte ich sogar 4 kg wenige als vorher. Aber bißchen merkwürdig ist es schon, es passen weniger Hosen und ich hab noch manche SS-Hose getragen, allerdings dann auf kleinster Größe. Das Becken ist wohl breiter, vieleicht bleibt das dann für immer so? Ich weiß es noch nicht, denn bald bin ich zum 2. Mal schwanger geworden (das erste Kind ist dann 18/19. Monate, wenn das 2. da ist). Also mal schauen...
Übrigens, wenn man stillt geht schneller das Gewicht zurück heißt es..
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen