Suchen Menü

An die SST-Erfahrenen. *haarerauf*

Hallo Mädels,
ich bin durcheinander.
Ich hab diesen Monat mit der Pille aufgehört. Aus ner Menge Gründen und da mein Mann und ich tierischen Stress miteinander haben/hatten dachte ich ja auch kann eh nichts schiefgehn... *seufzt*
Nunja. Wir hatten diesen Monat nur einmal GV und das nach dem ES. Die Chance solang nach einem ES schwanger zu werden müßten gleich null sein...
Tja, heute morgen, weil ich soooo ´nen Schiss habe und weil meine Kurve ja soooo blöde ausschaut hab ich nen Test gemacht.
Und nun können mein Mann und ich eine hauchzarte, fast nicht zu erkennende und dennoch vorhandene super schwache 2. Linie sehen. *haarerauf*
Was bedeutet das jetzt ? Kann das so´ne blöde Verdunstungslinie sein ? (Ich habe in meinem Leben schon viele Test´s gemacht aber KEINER hatte je ne Verdunstungslinie. *heul*) Hatte eine von euch nen Test der nur bei guter Beleuchtung eine 2. Linie hatte und war/ist schwanger ?
Ich bin verwirrt. Ich bin durcheinander.
Was mach ich jetzt ? Klar..morgen früh nochmal testen aber was wenn der dann richtig deutlich positiv ist ?
Beruhigt ihr mich ? *heul*
Eigentlich hätte ich gerne ein 3. aber nicht jetzt wo mein Mann und ich so riesen Stress haben und es so aussieht als ob die Ehe in die Brüche geht. Ich dachte immer ich hätte meine "Triebe" im Griff. :(
Mein Gott wie peinlich.
Winke
Sam
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1146314.html
Bisherige Antworten

Re: An die SST-Erfahrenen. *haarerauf*

Hi Sandra,
wenn ich mir die Kurve so ansehe ... sieht das schon ziemlich
schwanger aus ;-))
Mach doch morgen oder übermorgen noch mal einen Test. Bei mir
war der erste Test auch hauchzart, der zweite am nächsten Tag
schon sehr eindeutig.
LG Ludi

@Ludi

Ludi!!! *lacht*
Das war jetzt eigentlich nicht was ich hören wollte. *grinst*
Ich mag doch gar nicht schwanger sein. *G* Und wenn doch...dann seid nur ihr dran schuld. Jawollja, nur weil ich zu viel im Forum war und ihr mir eure Viren geschickt habt. *nicktganzdolle*
Jetzt mal im ernst. Ich dachte wirklich GV 2 Tage nach ES wäre ungefährlich. Tja, wenn nicht hab ich was gelernt. *G*
Ich mache morgen früh noch einen Test und halte euch dann auf dem laufenden.
Danke für deine Antwort Ludi. Ich wünsch dir noch nen schönen Sonntag.
Winke
Sandra, total durch den Wind. :)

Re: @Ludi

Hi Sandra,
wir können ja tauschen .. ich wollte gerne schwanger sein :-((
Ich dachte bisher auch, 2 Tage nach ES kann nix passieren ;-) so
haben wir beide was gelernt ... auf jeden Fall bin ich gespannt auf
das Testergebnis. Scheint wirklich sehr, sehr ansteckend zu sein
... *grins* naja, vielleicht isses ja auch nicht so ... wünsche dir,
dass das Ergebnis so ausgeht, wie du es gerne möchtest!
Warum hast du denn überhaupt die Pille abgesetzt, wenn du auf
keinen Fall ss werden wolltest *wunder*?
LG Ludi

Re: @Ludi

Hallo Ludi,
ich hab die Pille abgesetzt aus vielen Gründen.
Zum einen hatte ich ca. 10 bis 15 Tage pro Monat Kopfschmerzen meist 3-5 Tage am Stück. Meine "Lust" war eigentlich nicht mehr da und ich hab dann zu meinem Mann gesagt wegen den "4 mal im Jahr" nehm ich die Pille nicht da kann man auch anders verhüten.
Zu dem hatte ich starke PMS mit abartigen Launen und depressionen etc. Also die ganze Palette.
Und diesen Monat wollten wir mal austesten wie das denn so ist ohne Pille.
Kopfschmerzen habe ich nur 4 Tage gehabt und die nicht am Stück wie sonst. PMS hab ich bis jetzt *hust* noch nicht...keinerlei anzeichen. Leichtes ziehen im U-Leib auf der linken Seite das hat aber, denke ich nichts zu sagen.
Tja und sonst...naja. Eigentlich wollte ich ein 3. Kind haben. Mein Mann aber nicht. Zumindest nicht jetzt vielleicht in 5 Jahren oder so.
Und nun haben wir die letzten Wochen argen Ärger und Stress miteinander weil ich finde dass er mich bezügl. der Kinder nicht genug unterstützt. Er lässt sich gehen (schaut manchmal sehr verwarlost aus) und ist nicht unbedingt das was ich mir unter tollem Mann und Vater vorstelle....
Aber alles zu erzählen würde den Rahmen sprengen.
Auf jeden Fall bin ich auf morgen gespannt weil da müßte eigentlich mens kommen.
Winke
Sam

Re: @Ludi

salut ihr lieben,
erstmal technische fragen, sam: wie lang ist dein zyklus sonst? nimmst du an, dass der ES auf der grünen linie lag und du entsprechend 2 tage später GV hattest? das wäre nämlich nach NFP im hochfruchtbaren zeitraum, denn der ES liegt nicht so genau, wie das hier bei 9m vorgegaukelt wird, auf der grünen linie, sondern im zeitraum des temperaturanstiegs, also drei tage lang (um es etwas vereinfacht zu sagen). wenn dein zyklus sonst max 30 tage ist, würde ich dich jetzt für ss erklären und dir zu der schön stabilen hochlage gratulieren, die für eine gute einnistung spricht... dass das nicht gerade dein plan ist (und vermutlich auch nicht der des mannes) macht es nicht unbedingt einfacher für dich jetzt. aber ich garantiere dir: nummer drei wird ein superschlafbaby und wird alles wieder gut machen, was die nummer 2 in seinem ersten lebensjahr angetan hat ;-)
für deine ehe drücke ich dir die daumen. wo drückt der schuh denn?
1001 liebe grüße
gonschi

Re: @Ludi

Hallo Gonschi,
also. Wie lang mein Zyklus normal ist weiß ich noch nicht so genau. Es ist ja der erste Zyklus ohne Pille. Aber vor Lina waren die so zwischen 31 und 35 tagen.
Den ES schätze ich auch nicht auf den grünen Balken da ich nämlich am 2. September (ES angebl. am 1.) sehr starke Unterleibsschmerzen hatte. Am 3. September zwar auch aber abgeschwächter als am 2. und deshalb denk ich war das der Mittelschmerz und der ES also so um den 2./3. Sept.
GV hatten wir am 4.Sept. Nachts. Also wenn das so ist wie du sagst wäre das ja der Volltreffer schlechthin. *seufzt*
Seit gut einer Woche hab ich hin und wieder ein ziehen links unten. Dachte eigentlich an die Mens aber *schulterzuckt* vielleicht ist´s ja auch was anderes.
Zum Vergleich das hier ist die Kurve in der ich mit Lina schwanger wurde. Sieht irgendwie doch ähnlich aus, nicht ?
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage--20011126.html
Das mit dem 3. meinst du wirklich ? Wenn es nur so wäre wie Erik wäre ich glücklich. *lächelt* Aber meine kleine Lina-Zicke hab ich auch unheimlich lieb.
Und irgendwo tät ich mich schon übers 3. freuen aber da sind halt die Probleme mit meinem Mann. Aber ich denke die würden wir dann schon geregelt bekommen (müssen).
Ich mache mal morgen früh noch nen test... bin gespannt.
Winke
Sam

Wir sind alle gespannt ;-) o.T.

Re: @Ludi

hi sam, also bei mir ist der mittelschmerz nicht sehr stark, aber tage vor dem eisprung, wo die temperatur noch null ansteigt. ganz komisch. aber ungefähr am 14. tag und meine zyklen sind immer wieder so 28/9 tage am ende. aber der ES ist nach ES ca. am 17. tag erst. ganz komisch.
die termine klingen ziemlich nach "mutig" ;-) wäre ja nicht verkehrt gewesen, du hättest eine packung lümmeltüten im haus gehabt, aber hätte und könnte sind bekanntlich mit würde gestorben ;-))
werde ich morgen aber neugierig ins forum kommen... und du ins klo *lol*
LG gonschi

Re: @Ludi

Tja Gonschi,
wenn die Hormone und soo. *G* Naja passiert ist passiert und wenn es geschnackelt hat dann hat´s bestimmt nen Grund für gegeben. So wink des Schicksals.
Für Erik haben wir´s fast ein Jahr drauf angelegt bei Lina ein viertel Jahr...und jetzt sollst so geklappt haben ? Im 1. Monat mit nur einem mal ? *grinst*
Tja..also ich muß dich enttäuschen INS Klo geh ich nicht aber auf das selbige. *G*
Also bis morgen und nun bin ich vollständig hibbelig. *G*
Winke
Sam

Re: @Ludi

hi sam,
und ist es alles schnee von gestern oder wie oder was? ich schaffe nicht immer, das forum mitzulesenLG gonschi

Re: @Ludi

Hallo Gonschi,
was meinst du mit schnee von gestern ?
Also die Probleme zwischen mir und meinem Mann nicht. Wir haben uns erstmal auf eine Auszeit geeinigt.
Schwanger bin ich nicht, zum Glück.
Wir versuchen hier erstmal alles zu klären. Ob wir eine gemeinsame Zukunft haben oder nicht. *seufzt*
Aber das alles tät den Rahmen sprengen.
Winke
Sam

Re: @Ludi

hi sam,
ich meinte "nur" die ss-frage. schade, dass es mit dem mann so schwer ist. magste übers profil mich anmailen?
ganz lieber gruß und beste wünsche!
gonschi

Re: An die SST-Erfahrenen. *haarerauf*

Hallo Sandra,
hmm Verdunstungslinie? Weiss nicht :-) Also 12-24 Stunden nach dem ES ist die Eizelle befruchtungsfaehig, soweit ich weiss. Und da die Natur sich nicht so genau festlegen laesst und du ja mit der Temperatur nur ein Symptom misst und nicht die Eier huepfen siehst.. kann auch GV 2 Tage nach ermittelten ES unter Umstaenden zur SS fuehren. Deine Kurve sieht jedenfalls geradezu klassisch aus ;-)
Was ihr machen sollt, wenn du wirklich schwanger bist, ich weiss es auch nicht. Vielleicht eine neue Chance fuer eure Ehe? Vielleicht auch nicht. Aber es wird sich bestimmt ein Weg finden *troest* Wenn ihr moechtet, koennt ihr euch auch bei Pro Familia oder aehnlichen Einrichtungen beraten lassen, wie es weitergeht.
Viel Glueck
Berit

@Berit

Hallo Berit,
wir werden auf jeden Fall, wenn denn eine SS eingetreten ist, auf jeden Fall das Baby behalten und uns nochmehr um den Erhalt unserer Ehe bemühen. Soweit sind wir uns sicher. Geldmangel gibt es auch nicht nur der Platz aber dann suchen wir uns eine größere Wohnung oder kaufen ein Haus. Der Schritt war schon im Kopf vorhanden bevor die Möglichkeit einer SS bestanden hat und bevor wir uns so gezankt haben. Das wäre das geringste Problem. *lächelt*
Wir kriegen das mit Sicherheit hin nur wäre mir das 3. Kind lieber gewesen wenn das Umfeld wieder 100%tig im reinen ist. Verstehst du was ich meine ?
Danke für deine Antwort.
Ich werde hier immer nervöser. *G*
Winke
Sam

Re: An die SST-Erfahrenen. *haarerauf*

oh sandra was machst denn für sachen, manno man!!!???
also will nicht, daß du geknickt bist aber es spricht ja nun alles für ss. die kurve ist ja schoneindeutig und dann der test, du weist doch ein bischen schwanger gibts nicht.
so langsam bekomm ich es mit der angst zu tun, wenn nun jeder hier ss wird (auch noch ungewollt), mh ich galuab ich flüchte aus dem forum :-))
ne im ernst, mach nochmal ein test aber es wird noch eindeutiger sein. halt uns auf dem laufenden!
lg
anke

Re: An die SST-Erfahrenen. *haarerauf*

Hallo Sam,
ich kann Dich leider nur wenig beruhigen, aber Du möchtest ja einen ehrlichen Erfahrungsbericht.
Bei Hannah habe ich damals einen Femtest gemacht und der Punkt im Fenster war sowas von schwach, den konnte man nur unter genauestem Hinschauen am Fenster wahrnehmen. Tausendmal hab ich draufgeschaut und mich gefragt, was denn nun ist. Tja, das Testergebnis läuft gerade im Wohnzimmer herum......
Ich hoffe für Dich und Deine Situation, dass es nicht so ist, aber ich befürchte fast, dass Du schwanger sein könntest.
LG, Alex

Re: An die SST-Erfahrenen. *haarerauf*

Hallo Sandra,
ich wollte ja schon vorher posten, hab mich aber nicht getraut, denn das, was ich schreibe ist vermutlich nicht das, was du hören willst (oder vielleicht insgeheim doch???). Doch nachdem dir die anderen ja auch alle schon so gut wie gratulieren...
Jedenfalls hatte ich beim ersten Test bei meiner SS mit Levin nur eine megaschwache, kaum erkennbare zweite Linie. Einen Tag später wurde daraus, bei einem weiteren Test, ein fetter roter Balken.... Verdunstungslinien hatte ich noch bei KEINEN Test (und ich habe schon öfters negativ getestet in den vergangenen Jahren).
In diesem Sinne: ich wünsche dir, dass sich alles für euch so entwickelt, wie du es dir wünschst und dass ihr euch auf Nr. 3 bald auch richtig freuen könnt.
Peinlich finde ich das übrigens überhaupt nicht. Frau kann immer (auch ungewollt/und mit Verhütung, wenn auch sehr selten) schwanger werden. Außer sie praktiziert vollkommene Enhaltsamkeit.
LG, Kelar

Re: An die SST-Erfahrenen. *haarerauf*

Huhu Süße,
auch wenn ich dir das jetzt sagen muss, was du bestimmt nicht hören willst:
Der erste SS-Test bei Mika hatte nur einen Hauch von Linie - man hat sie nur gesehen bei Licht und ein bissel wenden! *g*
Zwei Tage später war dann ein erneuter Test sowas von positiv, das glaubst du gar nicht! *g*
Ich wünsche dir/ euch, das ihr das mit eurer Ehe wieder so hinbekommt, wie ihr beide (bzw. ihr 4 (5)) es euch wünscht! :o)
Alles, alles Gute und ganz liebe Grüße
Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen