Suchen Menü

An die Puppenmutti's :-)

hallo mädels, ich habe gerade meine alten puppen für lorenz ausgegraben. nur sind die sachen nicht mehr so schön, so daß ich die mädels gerne neu einkleiden möchte. wo bekomme ich denn schöne und günstige puppensachen her? und wie finde ich die richtigen größen? werden die puppen von kopf bis fuß gemessen? oder ohne kopf und brauche ich den kopfumfang? eine scheint etwas großköpfig zu sein.
ich hab sie aber ersteinmal in der badewanne liegen damit sie einweichen. sind ganz schön verdreckt im laufe der jahre. bis die kleidchen da sind muß lorenz wohl mit nackigen mädels spielen. stört ihn sicher auch nicht. momentan haben es ihm die klappaugen angetan.
liebe grüße silke
Bisherige Antworten

Re: An die Puppenmutti`s :-)

Hallo Silke,
Till hat damals gar nicht mit Puppen gespielt aber Nels ist auch ganz angetan von meiner alten Babypuppe und er spielt ihr auch immer an den Klappaugen rum *g*. Mit den Puppenkleidern kann ich dir leider keinen Tipp geben meiner alten Babypuppe hat ein Strampler in Gr.68 gepasst und den hat sie jetzt an ;O).
LG Nicole

Hallo Nicole,
die Puppe ist bloß 28cm groß. Da paßt nix von den Babysachen.
Liebe Grüße Silke

Hallo,
wir haben gestern den Quelle-Katalog "Spiel mit" bekommen. Dort gibt es verschiedene Puppensets für 9,99 (jeweils ca 3-5 verschiedene Outfits). Es geht nach Gesamtlänge der Puppe. Es gibt dort verschiedene Größen. Unsere ist 42cm groß und braucht daher Größe 2.
LG
Tanja

Sch..itt

Hallo Tanja,
ich habe gerade bei Quelle geschaut. Größe 1 ist das Kleinste. 30-34cm. Wird also zu groß. :-( Ebay war auch nix, alles mit Rüschen und Schnickschnack.
Liebe Grüße Silke, die wohl direkt in einem Spielzeuggeschäft nachschauen muß, oder?

Re: Sch..itt

Hallo,
also ich würds trotzdem mal ordern. So groß fällt das alles nicht aus. Unser Größe soll angeblich bis 46 cm reichen, wir tun uns aber schwer beim anundausziehn. Für den Preis kriegste jedenfalls nix im Laden, habich alles schon abgeklappert.
LG
Tanja *die festegestellt hat das Puppenkleidung meist teurer ist wie Kinderkleidung *an den Kopf schlag**

Re: Sch..itt

Hallo Silke,
ich kenne eine Seite im Netz dort schneidert eine Frau die Sachen (Puppen und Kinder) und die Kindersachen die ich dort hab machen lassen sind auch recht günstig. Soll ich Dir das mal übers Profil mailen, auf ihrer Seite hat sie auch ein paar Puppensachen zum anschauen?!LG Nicole

Au ja, das wäre super. oT, aber LG-->

Angekommen??? o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen