Suchen Menü

An die Popolinowicklerinnen

Hallo zusammen!
Gibt es hier Mamis die mit Stoffwindeln wickeln. Wie geht es euch damit. Ich bin eigentlich ganz zufriden mit den Popolinos, nur eins frage ich mich: Sind die Kleinen in ihrer Bewegungfreiheit nicht etwas eingechränkt? Ich frag mich immer, wie sich die Kleine mit dem riesen Windelpopo jemals auf den Bauch drehen soll. Habt ihr da Erfahrungen?
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: An die Popolinowicklerinnen

Hallo, also ich wickle auch mit Stoffwindeln- außer nachts...-habe das auch bei meinem ersten Kind so gemacht. UND die Kleine dreht sich trotz des Windelpopos auf den Bauch und zurück (sie ist jetzt 13 Wochen). Also es funktioniert. Außerdem klappt das sowieso besser so völlig ohne irgendwas um den Hintern.Wenn du Stoffwindeln nimmst wickelst du doch eh häufiger als mit Höwis, oder? Somit strampelt die Kleine ja dabei mit nacktem Hintern. Ich hab das Wickeln deshalb auf die Krabbeldecke auf dem Fußboden verlegt.Da liegt sie sicher und kann rumrankern so viel sie will und kann....LG Conny

Re: An die Popolinowicklerinnen

Hallo Alex,
Lorenz dreht sich auch mit den Onesize am Hintern. Und
zwar nicht auf den Bauch, sondern vom Bauch auf den
Rücken, weil er nicht gern auf dem Bauch liegt.
1mal am Tag lasse ich ihn ganz lange nackt strampeln /
spielen auf einer Decke. Aber er ist schon recht
beweglich, auch mit den Windeln. Ich finde nicht, das er
eingeschränkt ist.
Liebe Grüße Silke und Lorenz (19wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen