An die Nicht-Still-Mamis
da ich mich entschlossen habe abzustillen (heftige Brustentzündung, der Kleine trinkt nicht mehr so gerne an der Brust), muss ich nun auf Fläschchen-Kost umsteigen. Ich werde heute Nachmittag losziehen, um Baby-Nahrung zu kaufen, habe allerdings null Ahnung, was ich da nehmen soll. Könnt Ihr mir vielleicht verraten, mit welchen Produkten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
LG Birgit
Re: An die Nicht-Still-Mamis
wir nehmen diese angedickte Anti-Reflux-Nahrung von Aptamil. Damit kommen wir sehr gut zurecht (Julian hat leichten Magenreflux und hat tierisch gespuckt/erbrochen). Das ist aber für "normale" Babys eigentlich Quatsch.
Ich glaube, sonst sind die Marken doch alle gut, oder? Meine Freundin meinte mal, dass die Milch von HIPP etwas schneller klumpen würde.
Nach neuesten Untersuchungen soll übrigens die hochgelobte HA-Nahrung überhaupt gar nicht nachweislich Allergien verhindern können. Muttermilch übrigens auch nicht! Hat mich auch gewundert, ist aber so!
Liebe Grüße,
Sylvia (die Dir eigentlich mit diesem posting nicht wirklich geholfen hat *schäm*)
doch, ein bisschen hast du mir schon geholfen. Danke! Was ist aber Magenreflux und wie wurde das bei deinem Julian festgestellt?
Wir werden bei der AR-Nahrung bleiben, auch wenn der Kleine jetzt schon in den 4. Monat rein geht. Sie schmeckt ihm und ich will nicht riskieren, dass es mit dünner Milch wieder los geht.
Alles Liebe,
Sylvia
wir haben viel ausprobiert, hatten Anfangs auch die A.R.-Aptamil gegen Spucken, aber wenn Dein Baby da keine großen Probleme hat braucht's das nicht.
Raphael ist ja jetzt auch schon fast drei Monate, also kannst Du getrost eine normale 1er-Nahrung nehmen, wie gesagt, wir haben viel rumprobiert. Die eine ist zwar ohne Kristallzucker, hat aber andere zahnschädigende Kohlehydrate, dann wiederum andere klumpt schnell.
Ich hab seit Langem jetzt Alete 1, in so einer großen Dose. Die ist echt sehr gut.
Viel Spaß und viel Erfolg vor allem!
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich ja melden bei einer superversierten Profi-Flaschenmami *g*
LG Lilli
vielen Dank für deine Tipps. Das klingt ja wirklich schon profihaft!! Ich nutze es gleich, die superversierte Flaschenmami noch mehr zu fragen: wieviel Fläschchen braucht man so etwa und gibt's vielleicht auch noch einen Fläschchen-Wärmer, den du mir empfehlen kannst?
LG Birgit
P.S.: deine Stella ist schon wirklich süß!
bin auch mit pre aptamile zufrieden
ich nehme von anfang an pre aptamil und bin damit sehr zufrieden, abends bekommt jari schon eine flasche 1 er von aptamil/milupa.
er ist jetzt 12 wochen alt und ist mit der nahrung zufrieden.
ich hatte am anfang plastikflaschen, da aber dieser bericht im fernsehen war und man davon abgeraten hat, habe ich jetzt auf glaschflaschen umgestellt.
man kann sie ja auch länger nehmen, da sie optisch nicht so schnell verschlissen sind wie die plastikflaschen.
ich habe 7 flaschen und denke auch das es reicht.
gruss wilma :-)
wir haben HIPP1 u. keinerlei Probleme oder Klumpen
Ich habe anfangs abgepumpt und bin dann von Mu-Milch auf Hipp1 umgestiegen. Und dies, ohne großartige "Eingewöhnungsphase"..hab Hipp gefüttert, festgestellt, daß sie ihm schmeckt und gut bekommt und hab dann sofort abgestillt.
Ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Hipp-Nahrung. Ich hatte noch nicht die geringsten Klumpen, oder sowas!!
Muß noch dazu sagen (ob´s an Hipp liegt oder an der guten Verdauung meines Sohnes sei noch dahingestellt..), daß mein Kleiner auch mehrmals täglich Stuhlgang hat und somit keine Probleme, daß sich da tagelang der Kot im Darm ansammelt. Funktioniert bestens ;-)
Übrigens findet mein Mann die Hipp-Nahrung vom Geschmack her so lecker, daß er sich davon schon mehrmal was anmischen wollte *der irre*...LOOOOOL...
Also, ich bin wirklich zufrieden damit.
Übrigens gibts davon auch PRE-Nahrung, falls Dir die lieber ist.
Mein KA und auch die Hebi sagten, pre sei nicht unbedingt nötig sei.
Zu uns sagten sie sogar, daß die 1er für unseren Sohn vermutlich eh besser sei, da er von der PRE -vermutlich- nicht satt werden würde...*oller Freßsack*..hihi
Liebe Grüße und viel Spaß, wenn Du ratlos vorm Riesen-Regal an Babynahrung stehst *ggg* ;-))
Achso, ist vielleicht noch ganz interessant, daß mein Kleiner nicht großartik mit Koliken zu kämpfen hat...klar, drückt ihn hin und wieder auch mal nen Furz, aber dies ist kein Regelfall *ein glück, toi,toi,toi* :-)
NINA
mit Justin, knapp 5,5 Wochen alt
Wir sind auch mit Aletemil 1 sehr zufrieden.LG
ich hätte da noch ne andere Empfehlung. Wenn´s soweit ist, nehmen wir Beba. Im Moment bekommt Sarah Comformil. Das ist speziell für Babys, die Blähungen haben. Das hilft ihr auch ganz gut. Natürlich sind die Blähungen nicht ganz weg. Aber so schlimm wie zu Anfang ist es nicht mehr. Mein Mann hat aus seiner ersten Ehe zwei Töchter und die haben wohl Beba bekommen. Meine Schwester hat 3 Kinder und die haben auch Beba bekommen. Die waren alle sehr zufrieden. Bei soviel Beba in der Familie werd ich das dann auch nehmen:))) Das Comformil fütter ich aber noch bis zum 3. Monat. Ab dann soll´s mit den Blähungen ja besser werden.
LG
Claudia
Ich habe erst Beba genommen. Da er dann Durchfall bekommen hat bekommt er jetzt milumil1 (manche haben mir geraten wegen dem Durchfall zu wechseln) Mit beba war ich auch sehr zufrieden aber Milumil trinkt er noch lieber :-) Was bei Milumil besser ist das es nicht so klumpt, was bei beba der Fall war wenn man zu langsam war *g*
Ach so, Beba ist gut für Babys die mit Blähungen zu kämpfen haben. Hipp kann ich von abraten hat er im Krankenhaus 1x bekommen, das hat sowas von geschäumt.
Lg Maja
LG, Mele & Robin (6 Wochen)
Wir haben HIPP HA 1 o.T.
Hab noch was vergessen:
Wir nehmen Milasan 1 - gut und günstig -
Re: Wir nehmen Milasan 1 - gut und günstig -
hinter allen no-name amrken sind eh große hersteller- doch welcher hinter milasan steckt ist mir ein rätsel- obwohl ich für die firma arbeite die milasan verkauft.
Also bei uns hier im Osten ist Milasan keine no-name Firma. Schon ich wurde damit gefüttert. Ist ein altbewertes Ostprodukt und soviel ich weiß steht hinter Milasan Nestle. Bin mir aber nicht sicher. Habe es auch nur auf einer Seite gelesn, die zum Boykott von Nestle und ihren Tochterfirmen aufruft. Milasan wird in den Milchwerken Mittelelbe in Stendal hergestellt.
LG Jana
letztendlich habe ich viele firmen durchgetestet und bin sehr zufrieden mit milasan- da kann es uns mit dem günstigen preis ja nur reht kommen.
bego
Übrigens! Nicht nur die Milchnahrung ist billiger, sondern auch die Gläschen.
LG Jana
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen