Suchen Menü

An die Mehrfachmamis Hilfe Ostern...

Hallo ihr,
ich hab hier ein kleines Problem.Also der Osterhase bringt die Süßigkeiten die es im Laden zu kaufen gibt.Die sind dort damit er einkaufen gehen kann.Aber wie sieht es mit den Ostereiern aus??Würde schon gerne mit Flo welche färben,aber wie kommen die dann zum Osterhasen??Das ist echt problematisch ;-) Bitte hilf mir mal jemand.Wie macht ihr es bei euren Kindern und der ganzen Osterhasengeschichte??
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis Hilfe Ostern...

Hallo Dani, also mein Großer "weiß Bescheid" ;-) Er hat mir jetzt mal erklärt, dass es weder den Osterhasen, noch den Nikolaus, geschweige denn, den Weihnachtsmann gibt... Da war ich schon bissi traurig, aber naja, das ist nun mal so. ABER zu deiner Frage: ich hab ihm "früher" immer gesagt, dass wir dem Osterhasen bissi helfen wollen, denn er hat ja sooooo viel zu tun, dass er sich über Hilfe immer freut und dann besonders lieb zu den Kindern ist ;-) Vielleicht ist das auch ne Idee für euch??? LG Conny

Re: Nachtrag *g*...

Also wir haben das dann so gemacht, dass ich ihm gesagt hab, dass der Osterhase nicht so schwer tragen kann und wir haben dei Eier in ein Körbchen gepackt und er Herr Hase hat sie dann nur bei uns versteckt....LG Conny

Re: An die Mehrfachmamis Hilfe Ostern...

Hallo!
Ich habe Sophie gesagt das der Osterhase so viel zu tun hat das er die Ostereier nicht alleine färben kann. Drum helfen wir ihm:-)))
l.G und ein schönes Fest Birgit

Re: An die Mehrfachmamis Hilfe Ostern...

Hallo Dani,
also bei uns ist das so, dass wir die Eier färben und bemalen, weil der Osterhase so viel zu tun hat, dass er es allein gar nicht schafft.(Weihnachten-> Christbaum schmücken genau das gleiche) Und wenn wir fertig sind kommt der Osterhase irgendwann vorbei und holt die Eier ab. Aber natürlich immer nur dann wenn keine Kinder in der Nähe sind, weil der Osterhase sehr scheu ist und sofort wieder weghoppelt sobald er Kinder sieht. Das klappt bei uns ganz gut, mit dieser Geschichte kommen wir und Lukas recht gut klar.
An Weihnachten hat Felix schon den Prima Pappa vor Heiligabend bekommmen und da haben wir Lukas erzählt, das wir den Auftrag vom Christkind bekommen haben den Stuhl zu kaufen, da er für das Christkind einfach zu schwer ist. Das ist also eine Geschichte für Sachen die mit den Kindern gekauft werden müssen.
Gestern kam Lukas und sagte einer aus dem Kiga hätte gesagt es gäbe keine Osterhasen, ob das stimme? Ich habe ihm geantwortet:" Solange Du an den Osterhasen glaubst, wird es auch einen Osterhasen geben." Somit hääten wir für dieses Jahr noch mal die Kurve bekommen. Wie das nächstes Jahr ist wenn er in der Schule ist, weiss ich nicht. Ich glaube dann ist es bei uns leider auch vorbei*schnüff*
Schöne Ostern und viel Spass beim Färben.
LG Daniela

Re: An die Mehrfachmamis Hilfe Ostern...

Hallo Dani,
bin grad fertig geworden mit unseren Eiern.Meine Große hat mitgeholfen, macht doch risigen spaß.
Wir helfen auch den Osterhasen und stellen die Eier in einen Korb und der Osterhase versteckt sie.
Bei meiner Großen war der Osterhase gestern schon im KiGa und letzt Woche mit Oma&Opa im Wald.
LG Sabine&Jannick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen