Suchen Menü

An die Mehrfachmamis...

Hallo,
ist es eigentlich möglich das die 2. Kinder langsamer sind in allem oder ist nur Julian so??
Flo ist mit 5 Monaten richtig gekrabbelt,Julian mach das jetzt noch nicht.
Flo ist mit 7 Monaten richtig gesessen das macht Julian garantiert auch nicht.Fällt immer um.
Er hatte mit 5 Monaten 2 Zähne,bis jetzt noch nichts in Sicht.
Er hat mit 4 Monaten durchgeschlafen,Julian schläft was weiß ich wann durch.
Er war immer am trinken,Julian muß ich es reinzwängen.
Komisch oder?? Sind Kinder wirklich so unterschiedlich??
Auch beim aussehen ist es so.Flo ist schlank ,blond und blauäugig,Julian dick ,braunhaarig und äugig.
Wie ist das bei euren Zwergen.
Zwar etwas Sinnlos aber neugierig bin ich ja schon.
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: An die Mehrfachmamis...

Hallo Dani, also meine Zwerge gleichen sich eigentlich in allem...Ich würde eher sagen, dass die Kleine in einigen Sachen noch fixer ist, als es der Große war.Das hat mir unsre KiÄ so erklärt, dass es sein kann, dass die Zwerge sich viel von den Großen abschauen und ich muss sagen, Vivien ist regelrecht fixiert auf ihren Bruder! Alles muss sie beobachten, jeder Schritt wird verfolgt.Wenn er redet hängt sie gebannt an seinen Lippen uns strahlt sobald sie ihn sieht.Sie streckt die Ärmchen auch immer sofort nach ihm aus. *neidischbin*- sie will dann sogar von ihrer mami weg und nur zu ihm. Alles in allem würde ich aber doch sagen, dass die Entwicklung nun mal total uterschiedlich ist! Wie meine Oma immer sagt:"Du kannst 10 Kinder haben und jedes ist anders!" Und zum Thema krabbeln: da war mein Großer schon zu dusslig dazu und bei der Kleinen sieht es auch nicht gerade grazil aus...."Hintern hoch und nach vorn werfen"- das ist eher "sich fortbewegen, bis man sich irgendwo hochziehen kann zum Stehen"- das war beim 1. so und die Kleine versucht es auch schon...ALSO: don't panic!!!!LG Conny

Re: An die Mehrfachmamis...

Hi Conny,
Panik hab ich keine! Aber ich dachte auch immer die Kleinen lernen von den Großen.Aber da bin ich eines besseren belehrt worden!
Julian spielt auch gerne mit seinem Bruder,der schleppt ihn nämlich immer mit ins KiZi zum Autos spielen.Das gefällt ihm voll.Er verfolgt ihn richtig in jedes Zimmer.
Bin echt gespannt wie das später wird,die bösen Sachen lernt Julian sicher gleich :-)
LG Dani

Re: kann ich nachvollziehe *LOL*...

habe da noch dieselbe Befürchtung! Bei uns ist der Altersabstand ja fast 7 Jahre...von daher kommt mit Sicherheit noch so einiges auf uns zu- vor allem wahrscheinlich VERBAL *g* LG Conny

Re: An die Mehrfachmamis...

Hallo Dani,
Alexander gehörte auch zu den Babies, die alles langsamer angegangen sind. Leonie ist da das totale Gegenteil. Sie krabbelt, sitzt (s. mein Posting zur U5, das wahrscheinlich mal wieder keinen interessiert), und ist in allem weiter, als es Alexander zur gleichen Zeit war. Sie versucht aber auch die ganze Zeit, ihm hinterher zu krabbeln. Auch vom Aussehen ist es total unterschiedlich. Aber´ich finde es schön so. Wäre ja auch schade, wenn sie nur ein Abklatsch von ihm wäre. So ist jeder, wie er ist, und das ist doch klasse:-))
LG
Sabine

jahaaaa :-)

Hi Dani,
boah bei uns ist das auch so!
Unsere beiden sind sowas von unterschiedlich mit dre Entwicklung...
Cedrik hat bei der U5 gesessen, gekrabbelt, gestanden und seine ersten Schritte gemacht, das steht sogar in seinem U-Heft weil es doch sehr früh war.
Fionn sitzt immer noch nicht so richtig alleine, es bleibt irgendwie bei Krabbelversuchen und stehen tut er wenn er sich rigendwo festhält, aber auch nicht lange. Hochziehen tut er sich nirgens...er macht da nicht mal anstalten dies zu tun...total faul!
ABER er hat jetzt schon seinen 2. Zahn und Cedrik hat seinen ersten mit einem Jahr gehabt.
Tjaaa, es ist also echt super unterschiedlich. Bei den Mädels von meiner Freundin ist es auch so. Die Kleine ist auch viiiiiiel langsamer als die erste...aber da hatte ich es darauf geschoben weil sie sooooo mega fett ist. Das kommt bei Fionn aber nun absolut nicht hin *lol*
Vom Aussehen her und von den ganzen Proportionen sind unsere beiden aber echt gleich. Vom Charakter unterscheiden sie sich sehr!
Bin mal gespant wie es später wird. :-)
LG Mel

Re: An die Mehrfachmamis...

Hi Dani,
das kommt mir doch sehr bekannt vor! Lukas war in allem seeehr früh. Er hatte in diesem Alter schon längst gesessen. Felix dagegen fällt gerne noch um. Krabbeln? Was ist das? Laufen will ich! Und zwar hinter meinem Bruder her. Babyspielsachen? So´n Quatsch. Rück mal das Playmobil rüber!
Ich würde sagen: Felix ist in der Körperlichen Entwicklung hinten an, im Vergleich zu seinem Bruder. Aber ansonsten aufgeweckter. Ich denke wenn er sich erst mal richtig fortbewegen kann, können wir uns alle warm anziehen*gg*
Vom Aussehen her würde ich sagen, man kann sie auf Bildern nur an der Kleidung unterscheiden oder an der Frisur. Felix hat nämlich Haare*grins*!
Ach ja, mit dem Essen ist auch so eine Sache. Lukas hat mit 4 Monaten alles gemampft, was ihm vor den Mund kam. Felix mag nur die Brust, max. mal eine zerdrückte Banane oder Obstgläschen. Das Essen seines Bruder´s wäre auch o.k.
aber das geht halt noch nicht.
Er ist schon sehr auf seinen grossen Bruder fixiert und sein grosser Bruder auf ihn. Ich hoffe dass das laaaange anhält. Freue mich schon auf den Sommer, wenn sie zusammen den Garten unsicher machen können!
LG Daniela mit Felix (6 Monate) und Lukas (6 Jahre)
P.S. meine Süssen kannst Du im Profil sehen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen