Suchen Menü

An die Mamis:Wie war das bei Euch mit Wehen?

Hallo,
so schonwieder mal zum Thema Wehen: Seit letzten Samstag hab ich echt ständig Wehen. Meist merk ichs das der gesamte Bauch hart wird. Das dauert ca. 45-90 sec. Wobei auch ein richtiger Höhepunkt erkennbar ist. Da ists dann auch schmerzhaft ansonsten nur unangenehm. Heute morgen hat es dann mal für 2 Stunden richtig schmerzhaft im Rücken gezogen. Ich konnte nur noch durch die Wohnung laufen und mußte auch richtig mitatmen. Das war dann wieder weg. Jetzt hab ichs seit ca. 45 min wieder. Ich kann aber keine "Wehen" erkennen. Also kein auf und ab in einem bestimmten Abstand. Es ist eher ein ständiges ziehen das mal ein bißchen leichter wird und dann wieder richtig weh tut.
Morgen ist FA-Termin und ich bin gespannt was da ist. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, das mein Körper nur übt und das nix effektives ist was da passiert.
Ach ja: Druck auf dem Mumu spür ich ganz heftig wenn der Bauch hart wird.
Wie wars bei Euch? Hat Euer Körper auch so früh so ausgiebig geübt? Oder ist das vielleicht schon ein bißchen mehr wie üben? Möchte nur wissen auf was ich mich noch so einstellen muß, bin nämlich inzwischen schon ziemlich ko, denn der Schlaf ist auch nicht so toll...
Danke
Tanja Mitte 38.SSW
Bisherige Antworten

Re: An die Mamis:Wie war das bei Euch mit Wehen?

Bei mir war das auch so wie bei Dir.
Ich hatte schon eine ganze Weile vor der Geburt ständig Wehen, die auch teilweise heftigst wehgetan haben, wo man aber keine Regelmäßigkeit gemerkt hat. Sie kamen und gingen wie sie wollten ;-)
An dem Morgen an dem es dann richtig losging, merkte ich die Wehen auch erst so wie schon Tage vorher, merkte dann aber das sie regelmäßig wurden. Nach dem Wannentest war mir dann klar das es nun wirklich losging, die Wehen kamen dann auch schon in Abständen von 2-5 Minuten.
Auf dem CTG hat man die Wehen übrigens auch mächtig gesehen, aber am MuMu hatten sie leider nichts ausgerichtet.
LG Mel

Re: An die Mamis:Wie war das bei Euch mit Wehen?

Liebe Mel,
danke für Deine Antwort. Wobei das ja nun nicht gerade Mut macht ;-)). Weiß noch gut wie wir hier alle Deine Tage im ET+Club gezählt haben... Naja, schließlich wollte Dein Fionn ja doch raus und das ist die Hauptsache (den finde ich übrigens GAAAANZ süß und ne tolle HP hat der *bissineidischbin*). Aber noch über 3 Wochen das aushalten... Puuh, da hab ich mir ja was vorgenommen...
Hilft nix, da müssen wir alle durch.
LG nach Berlin
Tanja

@Tanja

Ja, da müssen wohl alle durch :-(
Aber freu Dich das Du immerhin schon mal Wehen hast, ist besser als gar nix :-)
Danke für die lieben Worte zur HP...hab mir auch ganz viel Mühe gegeben *freu*
LG Mel *DieSichMitBabyAufBauchEinenAbschwitzt*

Re: An die Mamis:Wie war das bei Euch mit Wehen?

Hallo Tanja!
Ich denke, dass Dein Körper nur übt. Ich hab das auch ganz doll. Dachte auch schon an manchen Tagen: Ach, das wird jetzt bestimmt gleich schlimmer und gleichmäßiger und dann gehts richtig los. Aber dann ging es auch wieder weg. An machen Tagen muss ich die Wehen auch richtig veratmen, so doll sind sie. Ich bin auch froh, wenn es dann endlich ernsthaft losgeht, mein Telefon steht auch schon nicht mehr still ;-). Ist schon doof, wenn man immer so in der Schwebe ist, ne? Endtweder richtig oder gar nicht aber sowas... Echt nervenaufreibend!!
LG Nicki
(ET - 9)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen