Suchen Menü

An die Kaiserschnitt-Mamis!! Hilfe - Schmerzen!

Hallöchen!!
Hab mal ne Frage an die Kaiserschnitt-Mamis. Jetzt ist die OP nun ja schon mehr als 1/2 Jahr her, ist es denn normal, dass mir die Narbe (innen - von der Gebärmutter) immer noch weh tut? Außen ist immer noch alles taub, meine Süße tritt mich auch immer mal wieder in den Bauch beim Wickeln, ich kanns einfach nicht vermeiden und dann werden die Schmerzen schlimmer. Mit Schmerzen meine ich, dass es leicht weh tut wenn ich drauf drücke und es auch ohne äußere Einwirkung machmal sticht, vor allesm wenn ich meine Tage bekomme aber auch so manchmal. Habt Ihr das auch oder hat sich vielleicht was entzündet. Sollte ich das wohl kontrollieren lassen?? Hab keine Lust, hab in 2 Wochen auch noch ne Knie-OP. Das reicht mir fürs erste. Merkt Ihr Eure Narbe noch doll? Und wie siehts mit der Taubheit aus??
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie
Bisherige Antworten

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis!! Hilfe - Schmerzen!

Hallo Nicki, ich hatte vor fast 4 Jahren einen KS, das Taubheitsgefühl hatte ich gut 1 1/2 Jahre lang, bis es weg war, Schmerzen hatte ich anfangs auch. Aber ich glaube nicht, dass ich 1/2 Jahr Schmerzen hatte. Aber das Stechen kommt mir bekannt vor. Ich würde aber doch mal nachsehen lassen, bevor dann eine viel schlimmere Sache daraus wird. LG Cindy

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis!! Hilfe - Schmerzen!

hallo!
bei mir ist der ks 4 1/2 monate her. weh tut es eigentlich nicht mehr, es ist einfach ein seltsames gefühl an der narbe, v.a. wenn ich damit irgendwo hinkomme, z.b. an eine tischkante oder so. taub ist es auch noch etwas, aber es ist schon viel besser geworden. und es juckt manchmal tierisch...
so schlimm wie du es beschreibst, ist es bei mir aber nicht. vielleicht solltest du doch mal kontrollieren lassen!
lg marion

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis!! Hilfe - Schmerzen!

Hallo,
also mein KS ist jetzt etwas über 5 Monate her. Narbe juckt auch tierisch, taub auch noch ein bissl, ist aber auch schon besser geworden. Richtig weh tut sie aber eigentlich nicht mehr. Nur wenn man die Haut so auseinanderzieht, dann ist es ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich würde Deine Narbe mal anschauen lassen.
LG Tiffi

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis!! Hilfe - Schmerzen!

Hallo, mein KS ist jetzt fast 6 Monate her. Das Taubheitsgefühl hab ich auch noch, nicht mehr ganz so stark wie zuvor aber es ist noch da. Wie schon von anderen geschrieben ist es ein SEHR unangenehmes Gefühl, wenn man die Haut an der Narbe dehnt (oder auch fest drüberfährt) aber Schmerzen so wie du sie beschreibst hatte ich noch nie. Vielleicht läßt du das doch besser kontrollieren, nicht das da noch was nachkommt! LG Natalie

Re: An die Kaiserschnitt-Mamis!! Hilfe - Schmerzen!

Hallo Nicki,
Du schreibst genauso wie es bei mir ist.Das Taubheitsgefühle ist noch ziemlich strakr und wehe Basti strampelt gegen den Bauch,da könnte ich vor Schmerzen an die Decke gehen.Normalerweise merke ich die Narbe auch gar nicht aber es gibt Tage da sticht es auch und da kann ich ganz genau sagen wo die Narbe ist.Wobei das bei den Narben am Knie auch manchmal so ist.Meine Knie OP schiebe ich ja schon seit über einem Jahr vor mich hin.Was wird den bei Dir gemacht?
LG Tascha

@TaBa

Hay Tascha!
Bei mir wird ein freier Körper im Knie entfernt. Ein verknöcherter Bluterguss, bin einmal draufgefallen und 2 Jahre später nach ständigen Knieschmerzen muss sich dann was verknöchert haben. Muss jetzt echt langsam gemacht werden, kann kaum noch laufen!! So n Mist. Habs auch vor mir her geschoben so lange es ging. Ich hoffe, ich kann nach 2 Tagen wieder nach Hause, hab kein Bock dazu :-((( Und was ist mit Deinem Knie??
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen