Suchen Menü

An die KS-Mamis:))

Guten Morgen,
mal wieder was von mir am frühen Morgen*ggg*
Also ich hatte den KS ja vor 4 Wochen und mich würde mal interessieren,wie das mit Eurer Narbe ist.Ich hatte vor 7 Jahren keinerlei Problem und auch diesmal wieder nicht.Allerdings hatte ich vor 2 Wochen eine leichte Verhärtung auf der rechten Seite,wo der Faden gekürzt wurde.Der Faden löst sich selbst auf,deshalb wurde nur an den Seiten gestutzt.An der Stelle trat noch ein stecknadelgrosses bischen aus.Die Hebamme meinte,das wäre Narbengewebe und die Flüssigkeit hört auch wiede auf.So war es dann auch,die Narbe ist super verheilt.Jetzt habe ich aber immer noch dieses blöde Gefühl,wenn ich nachts aufstehe,dann ziepts an der Narbe etwas,sobald ich aber auf bin und rumlaufe,ist alles weg.Habt Ihr das auch?Die Narbe sieht echt super aus,nur ein leichter roter Strich,ansonsten gehts mir prima und ich habe keine Schmezen weiter.Nur halt nachts beim Hochkommen diesés leicht ziepende Brennen,fast vergleichbar mit einem Sonnenbrand*g*.Wem sage ich das denn jetzt?Muss ich damit zum FA oder kann ich das wieder der Hebamme sagen?Die weiss ja eigentlich auch immer,was man da machen kann.
Danke schonmal,
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: An die KS-Mamis:))

Hallo Ela,
hattest aber Glück. Mein KS ist Montag 3 Wocher her gewesen. Ich renn immer noch alle 2 Tage zum Hausarzt zum verbinden. Ich habe leider 2 Stellen die nicht verheilen. Im Krankenhaus haben sie zu mir gesagt, bei 4 von 10 Frauen treten Wundheilungsstörungen auf. Tja, ich bin halt eine von den 4. Es ist aber schon besser geworden. An der rechten Seite hab ich auch eine Verhärtung. Tut aber nicht weh. Am Freitag will der Arzt mal Ultraschall machen um zu sehen was es ist. Das Ergebnis entschädigt aber für alle Wundheilungsstörungen :-))
LG
Claudia und Sarah

Moin Ela.
Also ich hatte soweit keine Probleme nach dem KS. Keine Schmerzen keine Entzündung oder so. Dafür ist sie durchweg noch leicht wulstig im inneren. das wird aber auch von tag zu Tag besser. Was mich mehr stört ist das Taubheitsgefühl.
Ist echt ätzend und ich hoffe das das bald besser wird.
LG Nadine

@nadine

Hallo Nadine, dieses Taubheitsgefühl ist schrecklich, kotzt mich auch an und ich kenne es noch von meinem ersten KS von vor 4 Jahren, es kommt weil einige Nervenbahnen durch den langen Schnitt durchtrennt wurden und Nerven wachsen sehr langsam, beim ersten mal hat es ein Jahr gedauert bis sich mein Bauch wieder normal anfühlte, mein FA meinte ein halbes bis ein Jahr wäre ganz normal. LG von Nicole ebenfalls mit tauben Unterbauch!

Hallo Ela, das "Ziepen" was du beschreibst hatte ich bei meinem ersten Kaiserschnitt vor 4 Jahren auch, da hatte ich auch einen Faden und es hat schon noch eine Weile geziept vor allem wenn ich mich auf die Seite gedreht habe, ich meine es hat damals 4 Monate gedauert aber dann war es verschwunden. Diesmal wurde die Narbe geklammert und am 4 und 5 Tag wurden die Klammern entfernt, kein Ziepen und keine Wundheilungsstörungen. LG von Nicole mit Nels, heute 4 Wochen.

Hallo Nicole,
ich hatte beim ersten Mal auch Klammern und kann mich auch nicht an ein Ziepen erinnern...hmmmm...hat es 4 Monate mit dem Ziepen gedauert bei Dir?Dann würde mich das schon etwas beruhigen,weil ich das halt vom ersten KS nicht kenne,wenn ich mich überhaupt noch genau dran erinnere*g*
Aber meine Hebi meinte auch,ich solle nichts machen,wenn es mir gut geht und ich kein Fieber habe,ist es völlig okay,da ja innen auch noch Muskeln,Nerven und Narbengewebe ist.
Danke!Und Dir weiterhin tolle Genesung!
LG Ela

Es ist eh superkomisch!!!

Aber mir ist bis heute noch nicht klar daß ich operiert worden bin. Wenn ich einen KS im TV sehe, dann sehe ich eine Geburt. ICh bin da voll realitätsfern, deshalb hab ich mir auch nie Gedanken über Wundheilung oder so gemacht, vielleicht isse ja deshalb so gut verlaufen (kein Scheiss!).
Aber jetzt wo Du's sagst hab ich mich mal untersucht:
also zu sehen ist sie schon, ganz, ganz leicht, ein kleiner, ca einen halben mm breiter, weißer Strich. Ich kann drauf rumpatschen und alles, merk ich nich. Nur drumrum ist es noch taub, wär gut wenn das wieder weg geht. Wenn nicht werd ich mich schon dran gewöhnen.
Ich denk mal nach vier Wochen darf das noch ein klein bisschen ziepen, ziept vielleicht innerlich?
LG Lilli

Re: Es ist eh superkomisch!!!

Ja,ist so ein Ziepigkeitsgefühl*ggg* unter der Haut,beim Aufstehen wie eine Mischung aus Muskelkater und Sonnenbrand...also meine hebi sagte,alles okay,wenn es mir gut geht:)
Also werde ich das beobachten,danke nochmal:))Also beim Draufpatschen tut mir auch nix weh,nur halt nachts beim Auftsehen,Umdrehen usw.sobald ich mich hochgemacht habe und laufe,is es weg!
LG Ela,die jetzt erstmal ne Runde knobelt mit der Grossen,der Kleine hat auch schon richtige Zockerhände>:)

Hallo Ela,
von meiner Narbe merke auch so gut wie gar nichts. Die ersten zwei Wochen hatte ich auch so ein ganz leichtes Ziepen. Vielleicht war es aber auch die Gebärmutter. Da bin ich mir nicht so sicher. Ansonsten habe ich noch kleinere Verkrustungen. Aber sonst ist alles bestens. Die Narbe ist übrigens 14 cm lang.
LG Simone und Lennard (3W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen