An die Hundekenner unter Euch!!!
Re: An die Hundekenner unter Euch!!!
Ihr habt Euer Kind zu Deinen Eltern gebracht...für eine Woche damit sich der Hund an das Kind gewöhnt??????
Ich hoffe ich hab das falsch verstanden!
Ich kann dazu nur sagen das sich irgendwann der Hund an das Kind gewöhnt, also im ganz normalen Umgang wenn Ihr Deine Eltern besucht. Für Hunde ist es manchmal ein Problem wenn die Kinder noch so klein sind, krabbeln oder grad mal laufen.
Alleine lassen würde ich die beiden niemals, einfach weil Ihr nicht abschätzen könnt wie der Hund reagiert, selbst wenn er es nicht böse meint, ein kleines knabbern reicht ja bei so kleinen Kindern auch schon um ihnen wehzutun!
Wenn der Hund anfängt das Kind anzuspringen und nicht damit aufhört würde ich ihn im Nacken nehmen und schütteln und auf sein Platz verweisen. Ansonsten gar nicht viel Hehl drum machen, ihn nicht beachten. Bloß kein "gutschigutschi" veranstalten :-)
LG Mel
Deine Tipps werd ich gleich mal meiner Mutter sagen. Die haben nämlich auch schon alle möglichen Hundebesitzer, Züchter etc. gefragt. Ines
Wichtig ist das Deine Eltern total konsequent sind und den Hund nicht über das Kind stellen!!
Das Kind ist ranghöher als der Hund und das müssen sie ihm klar machen! Leider ziehen das die wenigsten durch weshalb auch immer wieder Unfälle passieren...
LG Mel
Er wird auch immer in sein Körbchen transportiert, wenn er zu wild wird.
Wir waren uns beim Thema bestrafen nicht sicher. Bestraft man den Hund, wenn er wieder zu wild an Tim rumschnuppert, dann sieht er ihn nachher wirklich als Feindbild an. Mein Schwager hat auch einen Hund, und da gibt es null Probleme. Der schnuppert kurz und gut. Aber dieser Dackel ist echt ein Alptraum...LG Ines
Also ich denke das unerzogene ist halt genau das Problem.
Der Hund kann sich ja freuen wenn Ihr kommt, sich dann aber auch wieder beruhigen und wenn er das nicht macht wird er auf sein Platz geschickt, ganz einfach.
Wenn das konsequent durchgezogen wird klappt das schon und es wird auch besser werden wenn der Kleine grösser ist.
LG Mel
Nun läuft Tim, und alle sagen, daß es dann besser wird. Mal abwarten. Aber nochmal Danke
also ich kann mich in allem Mel anschließen (wenn ich auch nicht ganz genau weiß, was "gutschigutschi" ist *gg*)
Jedenfalls ist das Problem möglicherweise, dass der Hund ÜBERHAUPT nicht erzogen ist und keinen Schimmer davon hat, dass Menschen im Allgemeinen in der Rangordnung ÜBER Hunden stehen (sollten). Bei Dackeln ist dieses Phänomen weit verbreitet...
Jedenfalls kommt es dann auf das Alter des Hundes und dessen Intelligenz an. Weil man das Tier dann wirklich konsequent von vorne erziehen müsste - quasi wie einen Welpen. Denn wenn er nicht folgt, wenn ihn jemand auf seinen Platz schickt, "sitz" oder "aus" sagt, ist alles übrige vergeben Liebsmühe.
Der Hund kommt in der Rangordnung am SCHLUSS. Wenn er das nicht verstanden hat, ist alles andere müßig..., wenn nicht gefährlich.
Gruß von Kelar
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen