Suchen Menü

An die Flaschenmamis

Habe Frage zur Sterilisation bzw. Aufwärmen der Milchfläschchen in der Mikrowelle. In der Gebrauchsanweisung steht dazu leider nichts drin. Wie macht ihr das? Wieviele Minuten bei wieviel Watt?
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis

Für sterilisation, 7 Min. bei 600W (mit 200ml Wasser).
Aufwärmen? Also für eine normale Tasse Milch brauche ich ca.1 Min. bei 750W...
LG Claudia.

P.S. ...

Mit Milch erwärmen habe ich normale Milch gemeint. Also nicht für Babys. Dass weiß ich nicht wie es funktioniert... ich stille noch voll :-)
LG Claudia

Re: An die Flaschenmamis

Das erwärmen der Flaschen in der Mikrowelle ist nicht zu empfehlen aber ich mache das immer so ich koche Wasser ab und fülle es in eine Thermoskanne sodas ich immer frisches heisses Wasser habe und fals die Flasche dann doch noch zu heis ist stelle ich sie für ein paar minuten in ein kaltes wasserbad.Das ist besser als die mikrowelle.
Ich muss dann nur ca 3x am Tag neues Wasser abkochen und hab auch für tee immer gleich was parat.
Versuchs mal ist echt einfacher
Gruß Yvonne und Justin

Re: An die Flaschenmamis

Hallo!
Habe auch gehört, dass man Milchfläschchen nicht in der Mikrowelle aufwärmen soll. Ich koche das Wasser immer in der Mikrowelle und nehme die Hälfte des frisch abgekochten Wassers für das neue Fläschchen und die andere Hälfte stelle ich in den Kühlschrank für das nächste Fläschchen. So ist das Fläschchen immer schnell zubereitet mit der richtigen Temperatur. Mit dem Sterilisieren in der Mikrowelle habe ich leider keine Erfahrung.
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen