An die Flaschenmamis
ich hab mal ne dumme Frage. Da ich bald abstillen muß, Lene aber Nachts noch öfters Hunger hat, frage ich mich, wie man das mit den Fläschchen Nachts am klügsten macht. Kann man die Flasche abends irgendwie vorbereiten (ich weiß, zweimal aufwärmen soll man nicht). Ich seh mich nämlich schon die halbe Nacht in der Küche stehen.
Und noch eine Frage: Lene ist jetzt 20 Wo. alt. Ich will ihr dann statt der Stillmahlzeit die Folgemilch 2 von Hipp geben. Paßt das?
LG
Alex
Re: An die Flaschenmamis
ganz blöde frage - aber warum mußt du bald abstillen? gehtst du dann wieder arbeiten oder warum? ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, da ich auch eine voll-still-mama bin :-)...
LG
katrin + jonathan (auch 20 wochen)
@26 Katrin
das liegt daran, daß die Winterpause meiner Weiterbildung zum Pferdeosteopathen beendet ist und ich wieder auf Kurs weg muß. Die ersten Male hatte ich Lene dabei, da Sie eh die meiste Zeit verschlafen hat.
LG
Alex
Re: An die Flaschenmamis
ich mach das immer so das ich eine thermoskanne mit heißem und kaltem Wasser da hab und dann nachts die beiden einfach misch und pulver rein.Geht dann auch ruck zuck.Aber wieso willst du vom stillen auf 2 er Milch wechseln?Gibst du schon Beikost? Ansonsten soll man nämlich die 1er Milch geben.
LG Dani
@xxheart2xx
@alex
ja dann ist die 2er Milch ok.Ich gebe 1-2 mal Flasche und 3 mal Beikost.Das ist schon in Ordnung so.
LG Dani
Re: An die Flaschenmamis
ich stehe meist 1 Stunde bevor Eric wach wird auf und mache ihm die Flasche zurecht. Danach stelle ich sie in den Wärmer. Sie hat dann die richtige Temperatur. Bei uns muß es dann nämlich recht fix gehen, sonst schreit der kleine Mann das gesamte Haus zusammen. Mittlerweile werde ich auch zu entsprechender Zeit ohne Wecker wach. Früher habe ich am Babyphone gemerkt, wenn er unruhig wurde und bin dann aufgestanden.
Ich gebe seit 5 Tagen 2er Nahrung. Er bekommt aber zum Mittag auch schon Brei.
Wenn Du eine gute Idee für die Nacht hast, lasse es mich wissen.
LG
Eric & Antje
Re: An die Flaschenmamis
Re: An die Flaschenmamis
Meine Kleine braucht zum Glück keine Flasche nachts, aber als das noch der Fall war, habe ich in Ihr Zimmer oder bei uns im Schlafzimmer ein Tablett gestellt mit Thermoskanne warmes Wasser und abgekochtem kalten Wasser (in einer kleinen Flasche) und halt Flasche, Pulver usw.
Da habe ich dann nachts ihre Flasche schnell "zusammengerührt" und bin dann rüber und gefüttert. Ging ganz gut. Wir schlafen nämlich oben und die Küche ist unten. Das habe ich 1 Nacht gemacht ohne Tablett....also nee! So wars echt bequem. Mache ich heute auch noch so für die Morgenflasche, da hole ich die Kleine in mein Bett und ich füttere sie dort.
In dem umstrittenen Buch "Jedes Kind kann..." steht auch, daß Kinder ab dem 5./6. Monat keine Nachtmahlzeit mehr brauchen. Ist Ansichtssache. Vielleicht hast Du ja auch Glück, daß die Abendmahlzeit mehr sättigt als MuMi und Du gar nicht raus mußt!
Viel Spaß!
Re: An die Flaschenmamis
ich habe immer heißes Wasser in der Thermoskanne und kaltes abgekochtes Wasser in einer Glaskaraffe. Mittlerweile weiß ich auch, wieviel ml kaltes + heißes Wasser genau die richtige Temperatur ergibt. Milchpulver hab ich im Portionierer von babywalz. Einfach alles zusammenschütten, schütteln, fertig :-)
Maile oder ruf mal den Hipp Elternservice an. Mir haben die davon abgeraten. Folgemilch soll man nur in Verbindung mit Beikost geben oder wenn man zumindest kurzfristig mit Beikost anfangen will.
Lieben Gruß
Bandit
Re: An die Flaschenmamis
Ich habe mir bei eBay einen extra Fläschchenwärmer ersteigert der bei mir auf dem Nachttisch steht.
Abends fülle ich mir abgekochtes Wasser in eine Flasche und stelle die in den Wärmer. In eine andere Flasche mache ich das Pulver. Wenn die Maus dann wach wird dann mische ich die Flasche frisch zusammen. Geht innerhalb von Sekunden.
Man muß halt erstmal experimentieren wie man den Flaschenwärmer am besten einstellt damit das Wasser nicht zu warm oder kalt ist.
LG
Yvonne
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen