Suchen Menü

An die Flaschenmamis-trinke er zuviel?

Hallo Mamis,
seit Basti im KH war ist er total verändert.Auch seine Trinkgewohnheiten.Vor dem KH kamen wir auf 4 Fläschchen a 175 ml.Nach dem Kh waren es 5.Damit konnte ich ja noch leben.Er hat aber in einer Woche stolze 300g zugenommen.So und jetzt kommen wir auf 6 manchmal auch auf 7 Fläschchen.Findet ihr das noch normal oder ist das schon zuviel.Seit er bei Nacht nicht mehr durchschläft möchte er da eben auch trinken.Mittlerweile wiegt er 7600g und ist 66cm groß.Liegt das alles noch im Rahmen oder nicht?Die Ärztin sagte schon bei 4 Fläschen a 175 ml sei zuviel.Ich hoffe das ich schnell eine neue und bessere Ärztin finde solange brauch ich eben den Rat von euch :-)))
Danke LG
Tascha
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenmamis-trinke er zuviel?

Hallo Tascha!
kann es ein Schub sein?
Das Gewicht liegt noch in der Norm.
Was ich nicht verstehen kann, das 4 Flaschen á 175ml zuviel sein sollten. Gibst du schon Beikost? Hab jetzt leider nicht im Kopf wie alt er ist.
Gut 300g in der Woche ist wirklich ein wenig viel, aber es gibt auch zeiten wo sie nur ganz wenig zunehmen.
Ich würde vielleicht versuchen, das er nur 5 Flaschen bekommt. KAnnst Du die Menge nicht erhöhen, zb 5 mit 200ml? Dann kämst du von den 7 weg.
Sei froh das er gut trinkt, ich hab das genaue Gegenteil *g* Ich hab ein Flaschenverweigerer, isst nur brei
Lg Maja

Re: An die Flaschenmamis-trinke er zuviel?

Hallo Tascha,
Julian (geb.2.7.) hat bis vor kurzem 5 Flaschen a 210 ml + Pulver bekommen.Jetzt bekommt er noch 2 Flachen,einmal Mittagsgläschen,einmal verdrückte Banane mit Keks und abends Brei.Er ist 70 cm groß und 8940 g schwer. Denke im Vergleich zu deiner Maus kommt das auf das selbe raus.
Gestern haben wir es mal mit 4 mal Essen geschafft da er ausnahmsweise mal durchgeschlafen hat :-)
LG Dani

Re: An die Flaschenmamis-trinke er zuviel?

Ich find es immer wieder erstaunlich was eure Mäuse so verdrücken. Luca isst/trinkt nicht ansatzweise so viel und wiegt jetzt schon über 10kg. (73cm)
Daran kann man auch sehen, das manche mehr die anderen weniger brauchen.
Lg Maja

Re: An die Flaschenmamis-trinke er zuviel?

Hallo Tascha, also Größe und Gewicht finde ich völlig in Ordnung. Zu schwer ist er sicherlich nicht. Hannes wiegt jetzt 7500g (ist zwar etwas größer) und ist jünger als Basti. Mein Süßer trinkt Aletimil 1 und davon 5xtgl. 200 bis 240ml. Er darf laut Anweisung auf der Dose auch 5x 240 trinken. Wenn er nachts noch Hunger hätte würd ich ihm da auch noch was geben. Man kann die Kleinen doch nicht hungern lassen. Hannes hat letzte Woche auch 300g zungenommen, manchmal sind es dann aber nur 100g. Also Deine Ärztin glaub ich hat da nicht ganz den Durchblick. 4 x 175ml sind zu viel? Ne Du, das hab ich noch nie gehört. LG Sally

Re: An die Flaschenmamis-trinke er zuviel?

Hallochen,
Dein Kleiner liegt doch total in der Norm (schau doch einfach mal ins gelbe Untersuchungsheft). Robert ist jetzt 18 Wochen alt (kam 8 Tage nach ET) und ist jetzt ca. 68cm (er kann einfach nicht still liegen) und wiegt ungefähr 7800g. Größe und Gewicht passen laut Untersuchungsheft optimal zusammen. Zur Zeit trinkt er auch seeeeehr gut. Er kommt zwar nur auf 4 Mahlzeiten, aber er holt sich, was er braucht. Gestern war mir dann schon ganz komisch. Er wollte abends unbedingt einen Nachschlag und kam damit auf stolze 330ml. Das finde ich nun schlimm für eine Mahlzeit. Damit es nicht noch mehr wird, habe ich auch mit Beikost angefangen. Scheint ihm auch super zu bekommen, aber ehe er abends einen Brei bekommt, habe ich bestimmt schon graue Haare (auf Grund der Trinkmenge), aber ich kann ihn doch nicht stundenlang schreien lassen, wenn er noch Hunger hat und Ablenkung klappt dann auch nicht mehr.
Dein Sohn nimmt sich was er braucht.
Tschüß und lG Kerstin

Re: An die Flaschenmamis-trinke er zuviel?

Hallo Tascha, Ich finde das schon recht viel. Allerdings nur, wenn er Beikost bekommt. Meine Aeztin hat mir allerdings geraten, nachts nur Wasser anzubieten, dann würde er auch schneller durchschlafe... es hat funktioniert. Luca trinkt 3 Fläschchen (dürfte vier hat aber von sich aus reduziert) am Tag und 2x Beikost (Fläschen mit 1x 210, 1x150 und 1x210ml Wasser + Pulver). Ich weiss aber nicht, ov das für Deinen Basti genug ist... LG Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen