Suchen Menü

An die Flaschenfüttermütter

Hallo und guten Morgen Mädels!
Ich hab da mal ne Frage! :-)))
Und zwar habe ich gestern für Leya solche Trinklerntasse mit Auslaufschutz von Avent gekauft. Die gabs ab 3 und ab 6 Monaten. Und wenn sie damit klar kommt, braucht sie ja eigentlich keine Flasche mehr. Sie bekommt gaaaaanz selten mal abgepumpte Milch und selten mal Tee (wenn sie Medizin nehmen muss zum nachspülen oder so). Das könnte sie ja dann auch aus der Tasse trinken. Wie macht man das aber wenn man nicht stillt (leya wird noch voll gestillt)? Gibt es dann alles aus der Flasche, alles aus der Trinklerntassse, Milch aus Flasche, alles andere aus Tasse? ....würde mich einfach mal so interessieren. Gibts es hier vielleicht sogar ein Baby das komplett weg ist von der Flasche?
LG,
Nancy mit dem Sonnenschein (fast 6 Monate)
Bisherige Antworten

Re: An die Flaschenfüttermütter

Also bei uns ist das so, dass Vivien Milch aus der Flasche bekommt- da das ja "zu Essen" ist, also eine Mahlzeit.Wenn sie löffelt, dann gibt es dazu Getränke aus der Tasse. Gibt auch keine Probleme mit dem Wechsel.... LG Conny

Re: An die Flaschenfüttermütter

Hi, Milch aus der Flasche (kann er auch bis 1.Geb laut Kia, da es bei 240 ml sonst zu Blähungen kommt) und alles andere aus der Tasse.
LG Diana

Re: An die Flaschenfüttermütter

Fionn bekommt momentan noch alles aus der Flasche. Wollte jetzt aber demnächst mal eine Tasse holen und ihm dann den Tee bzw Saft daraus geben. Milch weiterhin aus der Flasche.
Fionn bekommt NULL Blähungen von 250 ml aus der Flasche!LG Mel

Re: An die Flaschenfüttermütter

Hallo!
Ich habe das bei Momo so verstanden, dass es zu Blähungen kommt, wenn man eine so große Menge aus der Tasse gibt.
Oder wie ist das jetzt?
LG Daniela

Re: An die Flaschenfüttermütter

Ja das kann ich mir schon eher vorstellen...ausserdem ist es auch nicht so toll dem Kind eine so große Menge aus einer Tasse zu geben, da bietet sich eine Flasche doch viel besser an. Wenn man nur mal Tee oder Saft zwischendurch gibt, dann ist eine Tasse prima...aber für Milch?
LG Mel

Re: An die Flaschenfüttermütter

Hihi, ja es ging um die Milch aus der Tasse bei Blähungen. Nancy hatte ja gefragt ob ein Kind schon komplett von der Flasche weg ist.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen